Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yoo
Hauptthema:
Hallo, war heute beim Tüv / ASU
beides nicht bestanden, beim Tüv sind es ein paar Gelenke die ich ersetzen muß was nih das problem ist.

Doch beim ASU war ich etwas übrascht.
der lambdawet war zu hoch
soll 1,030 war bei etwa 1,400

Der Mechaniker meint das der Auspuff Wahrscheinlich kaputt sei.

kann ich beim Freundlichen durch eine fehlerauslesung erfahren was es ist?
Nicht das ich den Auspuff wechsele und es ist doch ws anderes.

Danke im voraus.

E36 320 Limo
Masterpiece
was hastn fürn auspuff drunter?

also in der regel is dann die lambdasonde kaputt, da hat der auspuff eher wenig mit zu tun.
Christian Sch.
Es kann Lambdasonde oder Auspuff sein. Bei 1,4 muss aber aber richtig undicht sein. Halte ihn doch mal hinten zu, dann hörst du ja, wo es raus bläst. Das hätte der Prüfer auch probieren können. Ein netter prüfer versucht es erstmal mit Zuhalten und wenn es gar nicht geht, wird die AU auch nicht berechnet (so ist es bei uns)

Bearbeitet von - Christian Sch. am 19.12.2007 12:15:40
St.Anger82
fahr die karre richtig schön warm und lass ihn kurz vor der au weiter laufen....(issn klainer trick) machen wir in der werkstatt öfter....
zu 80 prozent bestehst du dann die au. ;-)
Christian Sch.
Zitat:


fahr die karre richtig schön warm und lass ihn kurz vor der au weiter laufen....(issn klainer trick) machen wir in der werkstatt öfter....
zu 80 prozent bestehst du dann die au. ;-)

(Zitat von: St.Anger82)




Ist ein schöner Trick, aber der hilft nur, wenn Kat oder Lambdasonde nicht mehr so doll sind. Durch die Wärme gehen sie dann wieder besser. In seinem Fall (Lambda 1,4) kommt aber irgendwo Luft in den Auspuff und verfälscht die Messung. Würde die Reglung wirklich 1,4 anfahren, läuft der Motor nicht mehr.