Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marcel-e34
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen wo beim e39 530d Kombi die Sicherung fürs Gebläse sein kann, das soll die nummer 76 sein nur das die nirgens zu finden ist.
Hintergrund dafür ist das jeden Morgen meine Batterie leer ist und ich hier gelesen habe das es bei mehreren an der Gebläseendstufe gelegen hat und nun wollte ich das erstmal Stromlos machen bevor ich ein neues Teil bestelle.
Danke schon mal im vorraus.
Gruss Marcel
totti 15
guck mal hinten rechts im kofferraum nach
marcel-e34
Zitat:


guck mal hinten rechts im kofferraum nach

(Zitat von: totti 15)



Hallo Totti,
danke für den tip, das da Sicherungen sind weiss ich nur ist da leider keine Zahl zu finden. Aber vielleicht versuche ich eine nach der anderen.
STA
Oder du steckst einfach die Endstufe ab. Nur die untere Verkleidung im Fußraum entfernen und dann siehst du schon den Stecker am Gebläsekasten.
marcel-e34
Zitat:


Oder du steckst einfach die Endstufe ab. Nur die untere Verkleidung im Fußraum entfernen und dann siehst du schon den Stecker am Gebläsekasten.

Moin,
ja das mit dem Stecker war jetzt die Lösung auf die ich zurück gegriffen habe aber ich weiss jetzt auch wo die Sicherung 76 sitzt,
die ist noch über dem Sicherungskasten im Handschuhfach,da sitzen nochmal 2 grosse 40A
Blöcke an die man allerdings nicht so ganz einfach ran kommt.
Habe jedenfalls heute den Stecker gezogen und bin mal gespannt ob die Kiste morgen früh anspringt.
Danke für eure hilfe.
(Zitat von: STA)


quakegodman
servus,

ich finde die Sicherung 76 nicht über dem Sicherungskasten!! Wo sollen da zwei Blöcke sein? Meine Batterie ist auch jeden Morgen leer seufz!

Habe mit Spiegel gearbeitet aber nichts gefunden. Kannst Du mal ein Foto machen wo die sich befinden?

Danke Dir

Gruß

Quake
piccolino
Klinke das Hanschuhfach seitlich aus und öffne es komplett, dann siehst Du die Sicherungen darüber. Brich Dir aber nicht die Finger, da kommt man verdammt schwer ran.