Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joker85
Hauptthema:
Hallo Leute,
habe heute nen paar Bilder mit meiner neuen Kamera (CANON EOS 400D) gemacht, nur habe ich ein Problem, die Auflösung ist ca. 28XX x XXX also RIESIG!
Wenn ich die Bilder verkleinere, dann sehen die megahässlich aus! Die Qualität verschlechtert sich irgendwie hier mal ein Beispiel:

hier mal der Link vom original Bild :
http://img135.imageshack.us/img135/8272/img0318wu0.jpg

und hier sciße Quali :(



Wie kann ich des Bild am besten verkleinern, ohne dass die Qualität kaputt geht?
Bitte um eure Hilfe...
Lg Joker85

dirkr_79
kannst du nicht an der kamera die bildgröße einstellen??
freakin park
Denke auch, dass deine Kamera Auflösungseinstellungen hat.Wäre zumindest komisch wenn es nicht so wäre. Ansonsten Grafik- und Fotoeditierprogramme wie Photoshop.

Hab mir mal eelaubt dein Bild mit dem Photoshop zu verkleinern aber erkennt man da wirklich einen Unterschied zu deinem kleinen Bild?



EDIT: Dein Bild wirkt schärfer...

EDIT2: Was mir gerade noch einfällt Vielleicht sollte man das Bild nicht als jpg speichern, da das allgemein sehr stark komprimiert wird.

Bearbeitet von - freakin park am 15.12.2007 22:03:26
louisdama
Stell das an deiner Kamera um,kannst doch runterstellen.
Joker85
Ja,
ich kann die Fotos auch kleiner schießen,
habe aber heute sehr viele Bilder gemacht, die ich vllt/wahrscheinlich nicht wieder so hinbekomme ;)
Und diese sind in der höchsten Qualität/Größe geschossen worden!
@freakin park: Das Bild wirkt schärfer, was du verkleinert hast!!!
Ich habe es bisjetzt auf 3 verschiedene Wege versucht, wie man es machen kann
1. Paint Bild öffnen STRG+K dann größen ändern
2. Microsoft Office Picture Manager
3. Beim Hochladen auf Imageschack.us bild komprimiert
Keines der 3 Wege hat so gut geklappt wie du es gemacht hast...
Hast du das mit Photoshop gemacht? Genau das Programm, was ich natürlich nicht zur Verfügung habe :(

lg Joker85

Bearbeitet von - Joker85 am 16.12.2007 02:16:28
tomek80
Hey

Hast Du es schon mal mit dem kostenlosen Tool IrfanView versucht?

Gruß Tomek
Joker85
Nein,
geht das mit dem?
Ich finde es enorm scheiße dass ich hunderte von Euros für ne geile Kamera auf den Tisch lege, aber dann am Ende bei den verkleinerten Bildern scheiß Qualitäten rauskommen...
lg Joker85
tomek80
http://www.irfanview.de/

Geht ganz gut.
Probier es mal aus, ganz easy.
Joker85
Wow Arkadas :D
Sogar um diese Uhrzeit kann man auf dich zählen dankeschön!!!
Morgen werdet ihr dafür mit neuen Bildern in der Fotostory belohnt :)
lg Joker85
tomek80
Geht es?
bzw. ohne Qualitätsverlust?

Kein Prob Arkadas :-)
freakin park
Ja, war mit Photoshop. Sag an, klappts mit Irfan?

Gutes nächtle...
Joker85
ja hat super geklappt....
Fotostory wird heute abend aktualisiert ;D

LG
Joker85
tomek80
Viel Erfolg, aber lass das Bild drin mit "Platz Da" ... *lol*
Joker85
Natürlich ;)

Des ist einer der geilsten Bilder die ich überhaupt habe :D

lg Joker85
MAOH
Hi
ich habe dir mal eine Mail geschickt mit einem netten kleinen Progi.
Verkleinert deine Bilder wie du es möchtest und das gleich mit ganzen Ordnern.
Marc
herr_welker
Des geht auch mit Paint.

Einfach öffnen, dann oben im Menü auf "Bild" und auf "Strecken/Zerren".

Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Einfach dann ne kleinere Zahl als 100 reinschreiben und schon ist das Bild kleiner, ohne Qualitätsverlust.

Joker85
@ Herr Welker

danke für den Tip, das hatte ich aber ebenfalls versucht. Ging leider auch nicht so gut.
Am besten war das mit Irfanview.

@ MAOH

danke dir auch, aber das Programm hat die Bilder irgendwie immer komisch verzerrt?!
Aber trotzdem vielen Dank!!!

lg Joker85

PS. Fotostory ist geupdatet!! Neue Bilder sind drin ;)