Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Corleone
Hauptthema:
Es geht um die Mathe Hausaufgabe meiner 13jährigen Schwester. Ich war nie gut in Mathe und hab keine Ahnung wie ich folgende simple Aufgabe lösen soll. Ist halt auch schon einige Jahre her dass ich in der Schule war.

Die Aufgabe lautet:

5-2:x=0

x ist gefragt

Danke im Vorhinein!
E30massder
bin mir etz auch net ganz sicher, aber ich glaube, x = 0 weil um auf 0 zu kommen muss man durch 0 teilen. so hab ich des grad noch irgendwie im kopf
b-mw-323
x = 0,4
marueg
Zitat:


x = 0,4

(Zitat von: b-mw-323)




So isset.

naja dann blamier dich doch lieber hier ;o)
b-mw-323
5-2:x=0

wenn man für X 0,4 einsetzt ist 2:0,4 = 5 und nach adam riese ist 5-5 dann null und somit geht die gleichung auf:

5-2:x=0

5-2:0,4=0

5-5=0

0=0
BMW-86
richtig 0,4 !!!!

weil punkt rechnung vor strich Rechnung...

2:0 (geht nicht) aber wir nehmen mal an NULL dann MINUS 5 ergibt ??? -5 !!

2:0,4= 5
5 - 5 = 0
Doedelhai159
wenn da kein eklammern sind, isses wie bmw323 sagt.

die anderen beiden haben sich grade sehr blamiter (maruag nicht)

Zitat:



<irgendeine x-beliebige lustige antwort>





mensch, das is ja ne gaaaanz neue ansichtweise was mathe betrifft :D

Bearbeitet von - doedelhai159 am 15.12.2007 21:43:32
R316i
Zitat:


x = 0,4

(Zitat von: b-mw-323)




0,4 wie machst du das den??


Oh ok vergiss es seh ich ein, Schande auf mein Haupt :-)

Bearbeitet von - r316i am 15.12.2007 20:32:27
b-mw-323
Zitat:


Zitat:


x = 0,4

(Zitat von: b-mw-323)




0,4 wie machst du das den??
meiner Meinung nach ist das Ergebnis nicht lösbar

(Zitat von: R316i)




rechne mal 2:0,4 das ergibt 5 und somit hast du da 5-5 stehen und das ist 0. :)
Allstar
Hey, das war doch nur ein Gag ;-)

Neeee... wollte nur als erster antworten und habe nicht überlegt!!! Kann passieren...
boah wie peinlich...

5-2:x=0 / -5
-2:x=-5 / *x
-2=-5x / *-1
2=5x /:5
0,4=x

Bearbeitet von - allstar am 15.12.2007 20:36:17
E30massder
scheiße, auf punkt vor strich hab ich garnet geachtet... wenn man's in alltag net braucht vergisst man's halt irgendwann...
R316i
Zitat:


Zitat:


Zitat:


x = 0,4

(Zitat von: b-mw-323)




0,4 wie machst du das den??
meiner Meinung nach ist das Ergebnis nicht lösbar

(Zitat von: R316i)




rechne mal 2:0,4 das ergibt 5 und somit hast du da 5-5 stehen und das ist 0. :)

(Zitat von: b-mw-323)




Jep du hast Recht hab wieder die Rechengesetze misachtet, peinlich :-)
b-mw-323
es sei dir verziehen, ist ja auch schon spät :)
Corleone
Danke euch allen! Wäre da nie drauf gekommen, wenn ich ehrlich bin.

Da seh ich wieder warum ich Abi gemacht hab :-)
root
@doedel

ja man gut das sich nur die anderen blamiert haben und du deine Antwort mit x=3 schnell wieder gelöscht hast.........

greetz
Doedelhai159
Zitat:


@doedel

ja man gut das sich nur die anderen blamiert haben und du deine Antwort mit x=3 schnell wieder gelöscht hast.........

greetz

(Zitat von: root)




bütte woas? was für ne 3?

edit: ich bin mal recherchieren.... (mir schahnts)

Bearbeitet von - doedelhai159 am 15.12.2007 21:39:44
Allstar
Ja ja, habe ich auch gesehen ;-)
Doedelhai159
ja ihr habt recht, hier stand mal in meinem namen x=3
Axilleus
Hab auch so ein problem. Meine schwester hat mich grad gefragt und ich hab keine ahnung. Die aufgabe lautet:
zwei bruchteile mehr als ein ganzes und vier bruchteile weniger als 2 ganze. Welche zahl kann es sein? Mit erklärung bitte.
b-mw-323
die Lösung lautet:

n.l. (nicht lösbar)

das ist höhere mathematik da hört es bei mir auf :D
bo*E36
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, müssten es 8/6 sein. Ein Bruchteil ist 1/6, somit sind es zwei Bruchteile mehr als ein Ganzes und vier Bruchteile weniger als zwei (12/6).
Außer ich hab jetz die Frage falsch verstanden...
E92Lover
Jo, ich glaub das isses. Ich hab die Frage falsch verstanden, ich dachte man sucht eine Zahl/Bruch, die doppelt mehr als 1 ist, und gleichzeitig 4-fach weniger als 2. Das wäre nämlich nicht lösbar gewesen.
Axilleus
Die frage steht so im mathebuch meiner schwester. Das checkt doch kein schwein!
Nicore
Zitat:


Es geht um die Mathe Hausaufgabe meiner 13jährigen Schwester. Ich war nie gut in Mathe und hab keine Ahnung wie ich folgende simple Aufgabe lösen soll. Ist halt auch schon einige Jahre her dass ich in der Schule war.

Die Aufgabe lautet:

5-2:x=0

x ist gefragt

Danke im Vorhinein!

(Zitat von: Corleone)




Also ganz ehrlich? Schon allein mit der Frage hast Du Dich blamiert. ;)
Axilleus
also das ergebnis mit 8/6 ist falsch, sie hat heute ihre lehrering gefragt, aber egal... danke für die mühe
Sunny-E46
was ist die lösung?
Sunny-E46
8/12 wäre für mich die lösung??
Axilleus
Keine ahnung. Sie hats schon vergessen. :O
Na ja..
weteran66
Schule war.

Die Aufgabe lautet:

5-2:x=0---- ergebniss lauten 5-2:3=0
wenn mann die x mit 3 ersetz so erhält mann 0 denn 5-2 sind 3 und das :3 dann hat mann null denn drei durch drei sind null:D:D

x ist gefragt

Danke im Vorhinein!

(Zitat von: Corleone)
[/gray][/quote]
Hellrider2001
Zitat:


Schule war.

Die Aufgabe lautet:

5-2:x=0---- ergebniss lauten 5-2:3=0
wenn mann die x mit 3 ersetz so erhält mann 0 denn 5-2 sind 3 und das :3 dann hat mann null denn drei durch drei sind null:D:D

x ist gefragt

Danke im Vorhinein!

(Zitat von: Corleone)




(Zitat von: weteran66)
[/gray][/quote]

????
Mathematisches Grundgesetz: Punktrechnung geht vor Strichrechnung :-p
plop
3/3=0 ???

na da muss aber jemand nochmal seine mathematischen grundlagen auffrischen...


um dem spuk hier mal ein ende zu setzen...



5-2/x=0

5=2/x
5*x=2
x=2/5
2/5 sind als dezimalzahl ausgedrueckt 0,4

so...jetzt koennen wir uns wieder um wichtige dinge wie esd ausbrennen kuemmern...
Wolpi
Zitat:


Hab auch so ein problem. Meine schwester hat mich grad gefragt und ich hab keine ahnung. Die aufgabe lautet:
zwei bruchteile mehr als ein ganzes und vier bruchteile weniger als 2 ganze. Welche zahl kann es sein? Mit erklärung bitte.

(Zitat von: Axilleus)




I Aufgabenstellenung
(x+2)/x = (2x-4)/x

Nebenrechnung
=> x²+2x = 2x² - 4x
=> x² = 6x
=> x = 6

in I einsezten
(6+2)/6 = (12-4)/6 => 8/6

Bearbeitet von - wolpi am 19.12.2007 00:32:37
plop
Zitat:


Zitat:


Hab auch so ein problem. Meine schwester hat mich grad gefragt und ich hab keine ahnung. Die aufgabe lautet:
zwei bruchteile mehr als ein ganzes und vier bruchteile weniger als 2 ganze. Welche zahl kann es sein? Mit erklärung bitte.

(Zitat von: Axilleus)




I Aufgabenstellenung
(x+2)/x = (2x-4)/x

Nebenrechnung
=> x²+2x = 2x² - 4x
=> x² = 6x
=> x = 6

in I einsezten
(6+2)/6 = (12-4)/6 => 8/6

Bearbeitet von - wolpi am 19.12.2007 00:32:37

(Zitat von: Wolpi)




oh ne neue aufgabe :)

mal ne frage...was is n das fuer ne schule und klassenstufe wenn da "nicht loesbar" dran steht...

weil eigentlich sind das alles ganz banale grundlagen...

8/6 wuerde ich uebrigens auch vorschlagen...

wenn die lehrerin was anderes sagt dann hat sie in ihrer mathevorlesung offensichtlich gepennt...oder sie soll ma die richtige loesung OHNE loesungsbuch herleiten wenn sie meint es gaebe eine richtigerere loesung...

uebrigens sind auch mathebuecher nicht unfehlbar..

haben sogar im papula schon fehler gefunden...
bo*E36
Sagte ich doch schon vorgestern, dass es 8/6 sind. Kann mir nicht vorstellen, was daran falsch sein soll. Dass die Lehrerin das sagt, heißt mal gar nix:-)