Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact_318ti
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 15.12.2007 um 16:36:28 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Wie kann ich HK Lautsprecher an normale Soundsystem anschließen? Es sind die 13cm im Fußraum. Die haben 2 anschlusse mehr wie die normalen

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.12.2007 16:36:28
Hawk666
4 anschlüsse? ob das welche für die Freisprecheinrichtung sind? Gab mal welche die zwei in eins sind!
Compact_318ti
Und wie schieß ich die an?
ba.andy
Hallo,

ich habe bisher nur Lautsprecher mit 2 Anschlüssen gesehen. Auf alle Fälle brauchst du 2 davon nicht anzuschließen. Welche da nun die richtigen sind, einfach ausprobieren, kann ja nichts passieren.

Gruß
Andy
Compact_318ti
Hab schon probiert, aber der sound war nicht so toll, da sind die mitteltöner lauter.
Hab schon überlegt das vielleicht 2 für Ton und 2 für bass sind. Ist bei mit zuhause bei den standboxen so.
Compact_318ti
keiner ein tip für mich?
ba.andy
Das die alten Standartlautsprecher lauter waren ist durchaus normal. Da diese auf die niedrige Wattzahl des Org. Radios ausgelegt sind. Ohne einen Verstärker bringen die Nachrüstlautsprecher nichts.
Compact_318ti
Die die vorher drin waren hatten keine Niedrigere wattzahl, waren welche von alpine, mit 120 oder 150 watt, und die harmanns haben nur 30 watt.
ba.andy
Es gibt mit Sicherheit bessere Lautsprecher, als die Alpine, aber so schlecht sind die nun doch auch nicht. Die HK sind jedenfalls auch nicht viel besser, warum wolltest du die denn überhaupt tauschen?
Hast du das Org. BMW-Radio u. evtl. einen Verstärker daran angeschlossen?
Compact_318ti
Ich will die Alpine hinten verbauen, und die HK vorne. Hab ein anderes Radio verbaut, mit 4x70 watt verstarker im radio
bobby1
Zum HK Soundsystem gehört noch der Verstärker von HK und ein Schalter in der leiste wo bei Limo u. Coupe die Sitzheizung ist.
Mit diesem Schalter wird der Verstärker ein und ausgeschaltet.
Compact_318ti
ja, aber das hilft mir ja nicht weiter beim anschließen der lautsprecher
ba.andy
Die 13cm Alpine Lautsprecher werden so ohne weiters auch nicht hinten passen. Und da diese nicht schlechter sein werden als die HK, würde ich diese auch nicht tauschen.
Compact_318ti
Für hinten hab ich adpter, die passen.

Weiß keiner wie ich die anschließen soll?
compact_mike
Zitat:


Zum HK Soundsystem gehört noch der Verstärker von HK und ein Schalter in der leiste wo bei Limo u. Coupe die Sitzheizung ist.
Mit diesem Schalter wird der Verstärker ein und ausgeschaltet.

(Zitat von: bobby1)




Diesen Schalter gibt es im Compact nicht.

@Compact_318ti
Die HKs sollten eigentlich die gleichen Anschlüße haben wie die originalen BMW Boxen. Die Steckkontakte sollte eig. auch unterschiedliche größen haben.



Bearbeitet von - compact_mike am 16.12.2007 22:08:07
Compact_318ti
wie hilft mir das weiter?
compact_mike
Sind alle 4 Kontakte direkt nebeneinander??
Compact_318ti
2 sind auf einer seite und zwei auf der gegeüberliegenden
compact_mike
Also, wenn sie orignale front Tieftöner sind, dann sind die Anschlüße so wenn du die Boxen vor dich legst und das HK in der Mitte steht oben.

Sollten es die originalen Boxen von hinten sein, könnte die anderen beiden Anschlüße zum Woofer gehören.
Compact_318ti
Das sind die aus dem Fußraum, die anschlüsse sind dann oben und unten
compact_mike
Ja wie gesagt, dann sind es die oberen, die unteren könnten dann wirklich fürs telefon gehören.
Compact_318ti
Ok, danke für die hilfe, werde es morgen mal ausprobieren