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bmwdriver84
Hauptthema:
hallo, bei meinem 325 TI vibriert das pedal unangenehm beim Kuppeln, das vibrieren ist drehzahlabhängig und spürbar ab 200 u/min.

Fahre ich zum beispiel im 2. Gang bis 3000 U/min und kuppel dann aus um in den 3. zu schalten ist das vibrieren deutlich und wie gesagt unangenehm zu spüren.

was kann das sein? ich fahre den wagen erst ca 5 wochen und das ist mir aber erst vor einigen tagen aufgefallen.
buffda
Hallo

Hatte bei meinem das selbe Problem.

Diagnose laut BMW ........Unwucht in der Kupplung,wurde auf Kulanz getauscht und seid dem ist Ruhe.

Gruss buffda
Pupasens
Guten morgen, ich kann dir sagen was dies ist.
Das ist meistens das zweimassenschwungrad. Wenn dieses Defekt ist, hat man starkes bis leichtes vibrieren in der Kupplung.
wenn der Kollege buffda sagt das man sowas auf Kolanz bekommt haste glück.
Bei uns (VW) bekommt man sowas eher selten auf Kolanz, versuchen kann man es aber.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen bmwdriver84.
Achja, lass es lieber schnell reparieren, bevor du dir alles zerlegst ab Kurbelwelle bis Getriebe.
bmwdriver84
also da kann echt mehr kaputt gehen? BMW hat zu mir gesagt das ist ok ist "normal" ich finde das aber ganz und garnicht normal. dann muss ich wohl zu einem anderen händler mal fahren. hab noch ein jahr gebrauchtwagengarantie drauf, das schwungrad ist teil der garantie, die kupplung aber nicht, falls die kupplungsscheibe unwucht hat muss diese bei 42000 Km wohl auf kullanz gehen oder? muss gleich mal dazusagen das 2 inspektionen/ ölwechsel nicht bei BMW gemacht wurden.

warum spüre ich denn eigentlich kein vibrieren während der fahrt? wenn das schwungrad defekt ist muss ich das doch auch bei der fahrt merken ohne die kupplung zu drücken oder
bmwdriver84
Zitat:


Hallo

Hatte bei meinem das selbe Problem.

Diagnose laut BMW ........Unwucht in der Kupplung,wurde auf Kulanz getauscht und seid dem ist Ruhe.

Gruss buffda

(Zitat von: buffda)





wieviel Km hatte dein wagen zu diesem zeitpunkt auf dem tacho? wurden alle service bei BMW gemacht? musstest du selbst einen teil bezahlen?
bmwdriver84
push
AE
Normal ist es nicht. Fahr zu einem anderem Händler. Die verar..... dich.
Pupasens
also das hat auch nichts mit den inspektionen zu tun.... wenn das schwungrad kaputt ist, dann wird bmw den größten teil bezahlen... kupplung macht man bei sowas auch mit neu.... also fahr zu mehreren werkstätten und hol dir mehrere meinungen ein! <-- bester tipp dann kann man meistens nichts falsch machen.

MFG