Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Seit heute morgen surrt irgendetwas unterm Auto. Es kommt aus der Gegend auf der Höhe vom Fahrer unter dem Auto.

Ich war kurz bei BMW als ich von der Arbeit heim bin und der Kerl vom Service hat vom hinhören gemeint es sei die Benzinpumpe.

Folgende Symptome:
Wenn Motor läuft surrt es die ganze Zeit.
Wenn Zündung an, surrt es ein paar Sekunden hört dann auf.

Habe ich schlimmes zu befürchten? Kann das Auto stehen bleiben?
Ich fahre morgen nämlich nach Österreich!
Kann die Pumpe jeden Moment ausfallen, oder ist sie einfach nur lauter?

Ein anderer Kumpel von mir der bei VW als Mechaniker gelernt hat, meinte es sei evtl. das Lager der Pumpe. Da ich selber aus der Metallbranche komme und mit Lagern zutun habe kenne ich mich bisschen aus. Ich finde nicht dass sich das anhört wie ein kaputtes Lager.

Zu den Daten vom Fahrzeug:
E46 320d Limo Bj.11/2004, KM41000

Morgen werde ich vorrsichtshalber zu BMW nach Fröttmaning/München fahren, da wo ich das Auto gekauft habe. Ich hoffe die können mir helfen. Trotzdem würde ich eure Meinung und Wissen zu dem Problem erfahren.

Noch eine andere Frage: Läuft das ganze über die EURO-Plus?

Danke!!!

Bearbeitet von - crashover am 14.12.2007 20:55:10
Dani él
Also bei meinem (320 CI) surrt auch ziemlich laut die Benzinpumpe, bei meinem kommt es aus dem hinteren rechten Bereich.

Ist aber völlig normal. Mein Cousen hat auch ein 320 CI und der macht das auch.

Vielleicht ist es beim Diesel anders.

Hoffe das es nichts schlimmes ist.

CrAsHoVeR
Zitat:


Also bei meinem (320 CI) surrt auch ziemlich laut die Benzinpumpe, bei meinem kommt es aus dem hinteren rechten Bereich.

Ist aber völlig normal. Mein Cousen hat auch ein 320 CI und der macht das auch.

Vielleicht ist es beim Diesel anders.

Hoffe das es nichts schlimmes ist.



(Zitat von: Dani él)




ich glaube nicht dass es normal ist, da das vorher noch nicht war. Hört man das surren bei dir im Fahrzeug oder ausserhalb?
Das Problem ist dass mein Diesel glaube ich 3 Pumpen hat.
Die Pumpe die du meinst ist die die im Tank sitzt.
Bei mir ist es die mittlere, die weiter zum Motor pumpt.
Normal ist das jedenfalls nicht...
Ausgerechnet morgen wenn ich nach Österreich fahren muss... Hoffe halt dass die nicht ausfällt oder so...
SIGGI E36
hey
bei den dieselmotoren bzw. commenrail,sind vorförderpumpen am unterboden verbaut höhe fahrer.
benziner haben dies nicht.
wurde mal bei dir der kraftstoffilter ernuert.
mach das mal,wenn ja wird wahrscheinlich die pumpe früher oder später sein geist aufgeben.
mfg
CrAsHoVeR
Ich war heute bei BMW München - Frankfurter Ring.
Der Service ist 1A!!!!

Es war tatsächlich die Förderpumpe wie Siggi gesagt hat!
Gekostet hätte sie ca. 200€ + MwSt.
Wurde aber über die EURO-Plus abgewickelt.

Habe dann sogar noch eine Ölfüllung bekommen!

Danke nochmal an die Jungs, belohnt wurde das ganze mit 10 EUR für die Kaffeekasse! ;)
speeddemon
Ein hoch auf die Euro+. Und den guten Service.

Mfg Speeddemon.