Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pirni
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 3er Coupe folgendes Problem:

scheinbar ist einer der Sensoren des PDC kaputt.

Solche Dinger gibts bei Ebay hab ich gesehen.

Hat jemand schon mal sowas selber ausgetauscht? Sollte ja nicht zu schwer sein.

Hat jemand Tips oder Tricks oder einfach was dazu zu sagen?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß
____________________________
Scotty
Hi, bei Facelift und M-II Paket mußt du den Stoßfänger evtl. demontieren um an die Sensoren zu kommen. Leg dich mal unters Auto und versuch an die Stecker zu kommen. Die Sensoren sind nur eingeclipst, einfach Halteklammer zur Seite drücken und Sensor rausdrücken.
Ich hätte noch 4 originale PDC`s rumliegen (schwarze).
Pirni
Ah Super, das ging ja schnell.

Ist kein M-Paket und noch kein Facelift.
Leg mich morgen mal drunter, hab heute nur mal halbherzig druntergefasst und gemerkt das man evtl. schlanke Finger braucht.

Was verlangst Du für die Sensoren? Sind alle noch ok? Schwarz paßt nämlich genau!

Ich schätze das bei mir nur einer Kaputt ist(Wasser drin oder so)
____________________________
kroate-325
Versuch mal an den sensoren zu hören ob sie leise ticken. dann weißt du welcher kaputt ist.
____________________________
Pirni
Das heißt also:
Wenn der Sensor tickt, dann ist er ok.
Wenn er nicht tickt dann ist er defekt?!
____________________________
A Hund bist fei scho Franze!
Pirni
Ich hab vorher mal versucht den Sensor raus zu drücken, jedoch ohne Erfolg.
Habs nur so nen halben cm geschafft. Ist das normal das der so streng rausgeht?
____________________________
A Hund bist fei scho Franze!
kroate-325
Zitat:


Das heißt also:
Wenn der Sensor tickt, dann ist er ok.
Wenn er nicht tickt dann ist er defekt?!
____________________________
A Hund bist fei scho Franze!



(Zitat von: Pirni)


genau.


nur drücken, keine angst.
____________________________
Stavi
hi hab auch ein problem mit meinem pdc...
sobald ich den rückwärtsgang einlege, piept er 2-3 sekunden und dann machts nichts mehr ...
kann mir da wer weiterhelfen ???
RealRocky
Dann wird auch ein Pdc bei dir defekt sein !
du kannst ja mal damit zu denn Freundlichen fahren die können die einzelnen Sensoren mit dem Tester prüfen und dann können sie dir genau sagen welcher defekt is ! Glaube nich das sie dir gross dafür was berechnen werden!
Deniz81
Da passiert nix, kannst behutsam aber bissl stärker drücken, damit sie raus kommen.

Leg den Rückwärtsgang rein bei eingeschalteter Zündung, steig aus und geh zu den Wandlern (Fach Jargon).
Leg einen Finger auf die Membrane, wenn du ein leichtes vibrieren bzw. kribbeln an den Fingerspitzen spürst, sind sie ok, wenn nicht sind sie kaputt.

Steck sie mal aus und reinige die Stecker, dann müssten sie wieder gehen. Dazu musst du den Stossfänger abbauen, so ist es leichter für dich.
Stavi
hm ja hab ja glücklicherweise noch garantie...
dachte nur ich könnte es selber ma auf die schnelle regeln.
danke
Deniz81
Sensoren sind nicht so teuer ^^

Dafür dessen Steuergerät o-O

Wenn ein Sensor kaputt ist, funktionieren alle nicht, die arbeiten synchron.

Bearbeitet von - Deniz81 am 14.12.2007 13:49:27
Pirni
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt und an der Sensoren "lauscht" da hört man ein "tacken". Der Sensor der nichts macht ist dann logischer weise defekt.
War bei mir so und hab ich vor längerer Zeit selber ausgetauscht. Ist kein Hexenwerk und die Sensoren gibts neu relativ günstig bei Egay.