Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Uwa
Hauptthema:
Moin,

kann mir einer sagen, was ein 325e bei normal zügiger Fahrt so im Schnitt verbraucht? Die Suche gibt nix her.


MFG Uwe
BMW_Sepp
Zitat:


Moin,

kann mir einer sagen, was ein 325e bei normal zügiger Fahrt so im Schnitt verbraucht? Die Suche gibt nix her.


MFG Uwe

(Zitat von: Uwa)




Kommt natürlich drauf an ob stadt überland usw. aber ich denke so 11-13l dürften schon in etwa hingehen! Lasse mich aber gerne bessern belehren da ich noch nie nen eta gefahren bin!

Gruß
Uwa
Und wo soll dann da der Spareffekt sein?
TheNitroB
Zitat:


Zitat:


Moin,

kann mir einer sagen, was ein 325e bei normal zügiger Fahrt so im Schnitt verbraucht? Die Suche gibt nix her.


MFG Uwe

(Zitat von: Uwa)




Kommt natürlich drauf an ob stadt überland usw. aber ich denke so 11-13l dürften schon in etwa hingehen! Lasse mich aber gerne bessern belehren da ich noch nie nen eta gefahren bin!

Gruß

(Zitat von: BMW_Sepp)




dann musste aber nen schönen gasfuß haben :D
der eta is ja vom sinn her en spritsparmodell, also kanns ja fast schon nich sein, dass der mehr als en 325er verbraucht.
denk mal so 10l oder weniger sollten im schnitt drin sein!
Fahrwerks-GOTT
Also ich fahr meinen 325e bereits seit 2 Jahren auf 07er-Kennzeichen und bewege ihnd aher nur sehr selten.
Dennoch kommt er meist mit einem Verbrauch um 8-9l zurecht, auch nicht grad der leichteste da bissl Ausstattung und Automatik!

Letztes Jahr haben wir ne Ausfahrt von 150km einfache Strecke gemacht, zu dritt im Auto mit bissl Proviant. Autobahnfahrt so 140-180km/h und teils Landstrasse. Da habe ich 7,8l/100km gebraucht
jony
hi,

stimme fahrwerksgott zu! ich verbrauche zwischen 8l und 10l!

mfg
BMW -Freak-1982
Zwischen 7 und 9 Liter/100 km bewegt sich der ETA von meinem Großvater, der ist auch ab und zu sehr zügig unterwegs ;-)

MfG
BMW320iFreak
Hi, ein ex Arbeitskollege von mir hatte den auch mal, der ist immer sehr zügig gefahren und hat nie mehr als 12 Liter gebraucht. Aber der ist wirklich immer geheizt.
Christian Sch.
Ein Freund von mir hatte den auch mal. Hat so 8-9 verbraucht mit Automatik. Allerdings geht das nur wenn man ihn untertourig fährt und das Drehmoment nutzt. Dreht man ihn voll aus und fährt Vollgas, braucht er natürlich soviel wie jeder andere Motor mit dem Hubraum auch.
St.Anger82
10l sind wohl realistischer
RECHTSFAHRGEBOT
6,4 liter autobahnfahrt ist realistisch laut BC. die haben 2,93 übersetzung drine - aber nur manche :)
gruss
Fahrwerks-GOTT
Ist Baujahr und getrieb abhängig. Selten ist das 3,25, Schalter haben meist 2,79 und Automatik 2,93
Christian Sch.
Zitat:


10l sind wohl realistischer

(Zitat von: St.Anger82)




Dazu brauchst du kein e. Das schafft der i auch. Es geht deutlich sparsamer als 10, aber halt nur bei entsprechendem Fahrstil. Der e geht wie ein Diesel und muss auch so gefahren werden um zu sparen
RECHTSFAHRGEBOT
Christian Sch. in diesem falle gebe ich dir recht;)aber meine lieblings diff. fangen bei 2,93 an - und hören bei 3,46 auf - alles andere sind nur spritfresser diff´s....
BMW320iFreak
Bei welchen wurden denn die langen und bei welchen die kurzen verbaut.