Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KeskinBmw
Hauptthema:
Hallo leute,
ich habe heute mein SLF K&N 57i ranngebaut, aber es hat sich nichts geändert der sound ist genau gleich, muss er vielleicht eingefahren werden? aber der ist gebraucht.

aber so gewundert hat es mich nicht, mein auto ist schon immer laut gewesen also als ob ich einen sportluftfilter drann hätte, kann mein hoher spritverbrauch vielleicht daran liegen? es hört sich so an als ob irgentwie zu viel luft in den motor gezogen wird, woran kann es liegen??

(also wie oben erwähnt hört das auto sich mit normalen luftfilter an als ob ich einen sportluftfilter drann hätte.)

Hoffe mir kann geholfen werden.
MFG

Bearbeitet von - KeskinBmw am 11.12.2007 08:48:55

Bearbeitet von - Pug am 11.12.2007 10:40:27
Stonecold
Guck mal ob der Faltenblag, das gummiteil zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter gerissen ist, der geht ja gerne mal kaputt.

MfG
Stonecold
der_Strolch
Zitat:


Guck mal ob der Faltenblag, das gummiteil zwischen Ansaugbrücke und Luftfilter gerissen ist, der geht ja gerne mal kaputt.

MfG
Stonecold

(Zitat von: Stonecold)



Sofern der Faltenbelag kaputt ist zieht der Motor falschluft und geht aus oder spielt mit der Drehzahl. Daran kann es schon mal nicht liegen.

@KeskinBmw
Was erwartest Du von dem 57i Performance Kit? Brutalen R6 Sound oder R4 Sound oder gar Mehrleistung? Dem ist nicht so. Es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle in Sachen Sound. Als da wären Fächerkrümmer, Sport ESD etc. Selbst wenn Du einen Sport ESD hast dann darfst net das 57i Kit haben. Ist laut Plakettenfuzzy net gestattet! Was Deinen hohen Spritverbrauch angeht. Zündkerzen prüfen, Reifenluftdruck, irgendwelchen Müll im Auto rausnehmen, Benzinfilter auf Verdreckung bzw. Verlust prüfen. MFG
E36-Freak
...trotzdem...hören muss er was, spätestens ab 4000 U/min wirds spürbar laut(er)
King.S
Ich muss auch sagen als ich bei meinen alten e36 nen offenen K&N Filter eingebaut hatte habe ich auch keinen besseren Sound gehabt ! War nur minimal lauter und ich hatte Leistungsverlust ! Habe später mir einen Sportluftfiltereinsatz gekauft und das "Resonanzrohr" das im Luftfilterkasten war entfernt und hatte danach nen schönen Klang und gleiche Leistung !
Basti2K
Was anderes kann ich leider auch nicht sagen....! Mein Erfahrung mit einem 57i Kit ist auch nicht umbedingt die beste gewesen. Bei einm Kumpel von mir war das ählich. Gab eigentlich überhaupt keinen großen Unterscheid zwischen dem originalen Lufi und dem 57i Kit. Darauf hin hab ich mir dann nur einen K&N Tauschfilter geholt, und der reicht meiner Meinung nach auch aus.

Das Thema mit der warmen Luft vom Motor wurde ja hier im Forum schon oft genug angesprochen und die Erfahrung zeigt das es genau so ist, ob man da nun einen starken Leistungsverlust merkt, kann ich nicht genau sagen, da ich noch kein 57i Kit verbaut hatte oder wo anders mitgefahren bin....!

Gruss B2K
Mekkatronik
@Keskin: Wäre evtl ganz hilfreich wenn du mal dein Profil auffrischen würdest, damit man weiß was für ein Auto du fährst.

...oder bin ich zu doof zum gucken?

Zitat:

es hört sich so an als ob irgentwie zu viel luft in den motor gezogen wird


Hast du dir mal deinen Auspuff (Krümmer etc) angeguckt ob der irgendwo ein Loch hat?
Davon könnten die Geräusche und der Mehrverbrauch kommen.
KeskinBmw
erstmal danke für die antworten.

also der auspuff ist ok da ich ihn erst vor kurzen gewechselt habe, krümmer habe ich mir noch nicht angegeukt.

also ich erwarte nicht viel vom kn 57i, aber irgentwie muss man schon was hören finde ich.

achja, ich fahre einen 320ia cabrio

Bearbeitet von - KeskinBmw am 11.12.2007 16:57:36
BMW-Checker-84
also ich hatte kurzeitig einen drauf!
ab 3500 hört man ihn schon recht gut ab 4500 wirds laut.wenn du ihn lauter haben willst musst halt die dämmmatte an der motorhaube entfernen
gruß chris
E36-Freak
Du hörst es auch mit Dämmatte...wie mein Vorredner schon sagte, ab 4000 wirds spürbar laut (klingt so, also würde auf einmal jemand die Trennwand zum Motor wegnehmen)
BMW320iFreak
Also ich hatte mal einen Raid Sportluftfilter drauf, der hatte richtig geilen Sound gebracht, aber leider nur bei Vollgas und über 5000 Umdrehungen, das war mir zu doof dann habe ich ihn wieder runtergebaut. Achso und das war im Sommer, man hat den Leistungsverlust echt gemerkt und er hat mehr Sprit verbraucht.
Gruß Stefan.
KeskinBmw
stimmt , ihr habt recht ich habe ihn eben etwas getreten ab 4000 umdrehungen hört man es schon recht ordentlich.
jezt muss ich ihn eintragen lassen, was kostet der spass?
der_Strolch
Zitat:


stimmt , ihr habt recht ich habe ihn eben etwas getreten ab 4000 umdrehungen hört man es schon recht ordentlich.
jezt muss ich ihn eintragen lassen, was kostet der spass?

(Zitat von: KeskinBmw)



Hast Du nen Sport ESD drunter? Wenn dem so ist dann kannst Dir den Weg zur DEKRA oder TÜV sparen! Bekommst dann keine Eintragung. MFG
KeskinBmw
nein, habe ich nicht.
trozdem habe ich ihn nicht eingetragen bekommen. der soll für einen 323i sein. eigentlich schade, aber ich glaube mit paar kleinen triks bekomme ich ihn schon eingetragen.
BMW-Checker-84
kauf dir lieber nenn sportauspuff da hasste mehr von glaub mir...
Counen
Ist ESD Endschalldämpfer???

was hält man vom Ansaugsportkit???

hab ich mal so aufgeschnappt kennt das jemand?wenn ja, was wie wo

hat ein luftfilterkid überhaupt eine chance???
wegen dem luftmengenmesser??

gruss CO
copy
ESD = ElektrischesStahlschiebeDach *räusper*

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
psst....ja Endschalldämpfer

Bearbeitet von - copy am 18.12.2007 22:56:12
Made Of Steel
*klugscheiß*

ESSD = Elektrisches Stahl Schiebe Dach

und dann gibts ja auch noch ein ESSHD...

*duck*
copy
Zitat:


*klugscheiß*

ESSD = Elektrisches Stahl Schiebe Dach

und dann gibts ja auch noch ein ESSHD...

*duck*

(Zitat von: Made Of Steel)




ich weiss...war doch eine spontan-selbstkreierte antwort! ;-)

Bearbeitet von - copy am 19.12.2007 09:28:12
paddy2110
also ich weis net was ihr wollt oder euch vorstellt es geht net um den sound sondern um die leistung habe an meinem 328i mit fächerkrümmer und esd brutalen sound und erheblich mehr leistung rausgeholt
paddy2110
ich muss noch anmerken das sich der k&n 57i schon bemerkbar macht
Gerhard81
Hast du einen M50 oder M52 Motor? Ich beobachte schon ne ganze weile diese K&N diskussionen. Die M52 Motoren bringen mit offenen K&N wenig Sound. Zumindest haben die meisten, die enttäuscht sind einen M52 Motor. Aber die M50 müssten ein deutlich lauteres Geräusch machen. Mein 325er ist in allen Drehzahlbereichen um einiges Lauter als Serie.

Hier ein kleines Video. Entschuldigt das schlechte Bild, aber hab nur ein Handy zur Verfügung. Download

Bearbeitet von - gerhard81 am 19.12.2007 12:58:46
copy
mein M50 hat schon alleine durch den leeren ESD einen sound der mehr als knackig ist. wenn ich nun noch einen leistungsraubenden offenen reinhauen würde, hätte ich ja nur noch die kleinen "anscheisser" am hals!
Made Of Steel
@paddi

worauf stützt du diese mehrleistung?

Hast du prüfstandsdiagramme? Was hast du denn alles verbaut?
copy
ich denke, er meint eher den fächer!
Made Of Steel
ja denke ich auch, würde nur gerne wissen was "erhebliche" mehrleistung in zahlen ist.
copy
100PS ??? *räusper*