Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackCoupe
Hauptthema:
Ich hoffe ich hab das hier richtig reingesetzt. Möchte euch mein Projekt mal vorstellen. Ein Wissensarchiv über den E36, dort möchte ich alles was es über den E36 gibt, präsentieren. Über Tips und weiteres Material wäre ich sehr erfreut. Schaut einfach mal rein. Die Seite ist noch im Aufbau
http://www.BMW-E36-Archiv.de
shgfa
Super Seite, vielleicht kannste ja mit den MODS hier reden und noch mehr Anleitungen für deine Seite übernehmen.

Echt guter Anfang, weiter so!
BlackCoupe
Danke, danke:) hab das Syndi natürlich auch mit einbezogen. Wäre ja Klasse wenn Jogi vielleicht mal drüber schaut. 2 Mitarbeiter von BMW Filialen wollen sich auch noch mit drum kümmern das Material mit reinkommt
Wenn jemand super Beschreibungen mit Fotos noch hat immer her damit;)
Breeze
Sieht gut aus Respekt....!

MfG

Breeze
BlackCoupe
sehr fein:) hoff die Mods können mir bischen behilflich sein
Mo-HH
Na Milka! Scheinst wohl auf größere Projekte aus zu sein was? Euer Tuning-Voting ding reicht dir noch nicht was?:)

Super seite!

MFG
Powerjaffen
Gut gemacht die Seite!
Respekt
BlackCoupe
@Mo
na so bin ich halt, immer was grosses im Angriff. Hatte das schon länger geplant;)

Danke, Danke;)
Serial-Thriller
find ich ne tolle sache...

genau das richtige für echte E36 liebhaber....also keine die die karre verbasteln oder
den ursprung total entfremden..wäre die perfekte anlaufstelle für die ganzen "langweiler"
die hier immer nur angemeckert werden senn sie nen serien E36 gut bewerten und die
die verbastelten karren (auch wenns ordentlich gemacht ist von der ARBEIT selbst) garnicht
bewerten...
morphi
Hab einen Fehler gefunden.

http://www.bmw-e36-archiv.de/limousine.html

Der 325i leistet mit einer 2,5-Liter-Maschine 150 PS und fährt eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h.

Ist das so richtig?
Meiner hat 192PS.
morphi
Und noch einen sehr peinlichen :-(

http://www.bmw-e36-archiv.de/compact.html


Der 3er Compact ist auch mit 1,8-Liter-Turbo-Vierzylindermotor mit 140 PS lieferbar, der 318ti Compact.

Bearbeitet von - morphi am 11.12.2007 19:54:02
morphi
Und bei Coupe gibts auch was zu bemängeln.

http://www.bmw-e36-archiv.de/coupe.html

BMW setzt die erfolgreiche 3er-Reihe 1992-1999 fort : Das BMW 325i Coupé (E36) kann in 8,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 229 km/h. Mit dem 325i Coupé ist bei BMW die Erneuerung der 3er-Reihe fast abgeschlossen. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort.Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort.Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Das 325i Coupé verbindet Laufkultur mit Kraft

Ich hatte es nachm ersten absatz schon verstanden.
Mo-HH
Zitat:


Und noch einen sehr peinlichen :-(

http://www.bmw-e36-archiv.de/compact.html


Der 3er Compact ist auch mit 1,8-Liter-Turbo-Vierzylindermotor mit 140 PS lieferbar, der 318ti Compact.

Bearbeitet von - morphi am 11.12.2007 19:54:02

(Zitat von: morphi)




Outsch... das doch kein Turbo...der hat doch nur ne Doppelnockenwelle-.-
BlackCoupe
also erstmal zu den Fehlern, das mit dem 325er 150 Ps ist auch falsch, denn das ist der 320er. der Rest sind alles Texte und Daten aus BMW Archiven die ich zu gesammelten Werken zussammen gesammelt habe, also wenn es falsch ist kann ich es gern ändern, aber das sind Daten aus alten Archiven von daher müsste man sich vielleicht mal informieren was wirklich richtig ist. Bin für jeden Tip dankbar, denn es soll ja ein Archiv werden;) Wer mir zur Seite stehen will mit seiner Hilfe der kann sich gerne melden, freue mich über Unterstützung
BlackCoupe
so hier der Link wo es teilweise her ist, gebt einfach mal das hier bei google ein: 1,8-Liter-Turbo-Vierzylindermotor mit 140 PS , es erscheint nur ein Link und zwar dieser hier http://www.einfach-autos.de/hersteller/bmw/ da werdet ihr fündig werden, schaut bei 1993 in der Mitte von dem Block, dort findet ihr den 318ti Compact mit 4-Zylinder-Turbo Motor
Born_to_Drive
beim e36 archiv steht das kupplungsrubbeln im warmen zustand ein ekinderkrankheut des e36 ist? ist das so korrekt? ich hab das nämlich seit dem ich ne neu ekupplung und n neues zweimassenschwungrad drin hab :-(
BlackCoupe
ich hab das jetzt bei mein zweiten Bimmer schon. Aber beim anderen hatte ich die Kupplung gewechselt, weils die erste noch war und da war das weg. Bei dem jetzt hab ich auch noch die Originale drin und die wird jetzt auch gewechselt. Nen AltBMW Schrauber hatte mir das mal gesagt
Serial-Thriller
ja das mit dem Turbo solltest mal gaanz schnell entfernen....
in dem 318ti werkelt der M42 bzw M44 Motor...das ist quasi der "318 iS" motor...
dieser hat aber ebenfalls keinen Turbo..sondern Fächerkrümmer ab werk etc.
Also die Leistung kommt da schon aus Drehzahl..nicht durch Aufladung...

was BMW angeht vorallem die älteren Modelle wird das wissen der einzelnen Syndikatler
nicht zu schlagen sein...da sollte man nicht auf irgendelche Webseiten hören was da steht.
Der typ der das verfasst hat fährt wahrscheinlich nen golf oda Skoda oda sowas..was weiss
der schon ;)

BMW ist bekannt für das Hochdrehzahlkonzept...nicht für Aufladung wie die japsen ;)

Diesel ausgenommen..ohne turbo geht da ja garnix mit der plörre *g*

und das ti steht nicht für Turbo-Injection... sondern "ti" ist einfach die
bezeichnung der Compact-Modelle mit ausnahme des 1,6ers.

Woher das genau kommt steht soweit ich weiss in den sternen..wahrscheinlich klingt
die ableitung von "Touring" wegen der großen heckklappe...
BlackCoupe
danke, danke..werde das mal ändern. Das war das was bis jetzt aus dem Netz rausgesucht hab. Sonst hab ich ne Menge Bücher organisiert und so manches aus meinem Wissen, aber mit Compact hab ich mich noch garnet beschäftigt
So wer noch noch was immer her damit;)
BlackCoupe
sind jetzt so einige Sachen neu gemacht und eingefügt worden
Rollores
Coole Sache, find die Seite richtig gut....
Ranger
noch ne kleinigkeit, das Coupé gabs nie mit dem normalen 1,8liter mit 115PS nur als 318is mit 140PS.
BlackCoupe
thanks:) schon geändert, glaub gab 12 verschiedene Kennbuchstaben beim IS. 4-Zylinder ist garnet meine Stärke. Wenn noch Ideen und Daten da sind, immer her damit
Mario89
Echt toll was du da machst!!!

Kann Ich wenn ich will hier auch meinen E36 präsentieren???

Greez Mario
Mario89
Hy!

Find ich SUPER was du da machst!!!

Die kleinen Fehler sind doch Anfangs nicht so schlimm!

Könnte ich auf dieser Seite meinen E36 auch wieder präsentieren???

Greez Mario
BlackCoupe
ja sicher, die ihr Wagen zeigen wollen, schickt eine Email an: info@bmw-e36-archiv.de mit den Fotos, werd sie dann in die Usergallery hochladen. Dort können auch Kommentare abgegeben werden

Bearbeitet von - blackcoupe am 13.12.2007 12:23:53
Mario89
Zitat:


Ich hoffe ich hab das hier richtig reingesetzt. Möchte euch mein Projekt mal vorstellen. Ein Wissensarchiv über den E36, dort möchte ich alles was es über den E36 gibt, präsentieren. Über Tips und weiteres Material wäre ich sehr erfreut. Schaut einfach mal rein. Die Seite ist noch im Aufbau
http://www.BMW-E36-Archiv.de

(Zitat von: BlackCoupe)






ECHT SUPER SACHE!!!

GREEZ MARIO
BlackCoupe
danke:) dann hoff ich auch mal auf die Fotos, so einige sind ja dazugefügt worden
BlackCoupe
Update:
neues im Archiv online, M3 Videos online..
Weiss8421
Hammer die seite find ich echt super weiter so
BlackCoupe
danke, gibt auch viel neues
spitzel
gude blackcoupe super seite, schönes design und viele infos. habe vor einiger zeit auch eine seite erstellt über den e36 häuptsächlich für den touring 320i. dort sind auch einige reperaturanleitungen vorhanden sowie tips und infos. wenn du magst kannst du ja die einzelnen themen zu meiner seite verlinken.
hier mal meine seite.http://home.arcor.de/320ie36driver
über kopien von meiner seite wäre ich nicht so erfreut. ist ja klar ;-))


Bearbeitet von - spitzel am 21.12.2007 02:28:35
BlackCoupe
thanks, hab mir das mal angeschaut, werd ich auf jeden Fall verlinken im Laufe des Tages. Soll ja ein Archiv werden und hab kein Problem, wenn alle ihre Links mit reinsetzen. Momentan hab ich mit der Motorenkunde noch einiges reinzusetzen, aber das alles nach und nach. Sammel alles zusammen aus Lektüren, Eigenwissen, AltBMWSchrauber usw.. Würde mich über weitere Tips und Links sehr freuen. Bekomme auch derzeit viele Anfragen auf diese Seite, also scheut euch nicht;)
BlackCoupe
Der Kleinanzeigenmarkt ist jetzt auch online. Links aus dem Syndi können gerne mit reingesetzt werden
tr-328
SEHR SEHR SCHÖNE SEITE
chris der einsteiger
richtig gute seite sehr viel interessante details über die chronik von der e 36 reihe

großes lob


gruß chris
PROUD
damit kann man was anfangen... :) vielen dank...
BlackCoupe
Danke, Danke.Es wird langsam, wird aber noch etwas dauern bis alles vollständig ist bzw. immer alles nach und nach. Also schaut wieder rein;)
stefan323ti
Könntest evtl noch schreiben das es vom Compact auch einen 316g gab, das war ein Auto mit Erdgasantrieb ;)

Das mit dem Turbo beim 318ti solltest auch wirklich rausnehmen.

Beim E36 Coupe gibts meines Wissens nach auch nen 328i, was die Topmotorisierung der normalen Coupes darstellt. ;-))

Bearbeitet von - stefan323ti am 02.01.2008 14:33:13
BlackCoupe
schon erledigt:) mit dem Compact 316g Erdgasantrieb stand glaub ich schon im Archiv. Muss ich mal genauer reinsetzen.
Den 328 hab ich nur als Motorvarianten bei, da ich die Texte erst bis 1994/95 verfasst hatte, bis dahin gabs den noch net.
Danke;)
BlackCoupe
wer mal wieder reinschauen möchte, es gibt sehr viel Neues und in den nächsten Tagen kommen bis zu 50 neue Anleitungen und originale Pläne ins Archiv.
BlackCoupe
es gibt wieder viel Neues im Archiv