Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bochin
Hauptthema:
hi leute,
ich hab mir vor drei wochen einen 530i bj.2002 zugelegt mit standheizung zugelegt.
das problem ist die standheizung läuft und ich kann sie auch ohne probleme programmieren, nur ist das problem das nichts warm wird?
weder im auto noch der motor.
könnt ihr mir sagen woran das liegt odder was ich machen muss??

danke schon mal

Bearbeitet von - Pug am 11.12.2007 18:09:03
Büchse-v8
wie lange läüft sie denn ?
und hast manuell gestartet oder per Zeitsteuerung?
bochin
ich hab sie über die zeiteinstellung gestartet aber auch schon über die fernbedienung.
ich denke mal das sie die halbe stunde komplett läuft,ich weis aber das auf jeden fall 20 minuten läuft.
Büchse-v8
ich mach mich mal kundig bei meinen Kumpel...
STA
Kann verschiedene Ursachen haben. Am besten mal schauen ob Sprit an der SH ankommt. Die SH funktioniert übrigens nur wenn genügend Kraftstoff im Tank ist (ca. 1/4). Aber eigentlich müsste sie erkennen wenn keine Flammbildung entsteht und dann vorzeitig abschalten. Ist zumindest bei meiner Diesel SH so. Wird dann auch im Fehlerspeicher abgelegt.
enemy
Hallo,
ich habe auch Probleme mit meiner Zusatz/Standheizung. Ein Tipp: Wenn die Heizung wirklich brennt, müssen unter dem Auto an der Fahrerseite heiße Abgase rauskommen (da ist der Auspuff der Heizung). Im Motorraum-Fahrerseite sind die Schlauchverbindungen zum Kühlkreislauf (sieht so aus als ob die aus dem Fußraum kommen, da die Heizung im hinteren/unteren Bereich des linken Kotflügels eingebaut ist). Diese Schläuche müssten auf jeden Fall heiß werden.
ansonsten hast Du das gleiche Problem wie ich. Nix funzt.
Viele Grüsse