Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabrio-freak
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich will ein wenig mehr Leistung aus meinem ohnehin schon 250PS starken 330d (serie 184PS) rausholen. Hab schon mal hier gefragt, ob mir jemand helfen kann, wie ich mehr Leistung rausholen kann, konnt mir aber leider keiner wirklich weiterhelfen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, passt der 535D Motor aus einem E60 in einen E46?
Ist ja schliesslich auch "nur" ein 3,0Diesel, der Unterschied ist doch nur, dass er von 2 Turboladern angetrieben wird und eine Leistung von 272PS entwickelt.
Was müsste ich dafür alles ändern bzw. umbauen?
Oder kann ich meinen 330D auf bi-Turbo Umbauen?
Ich bitte Euch ernsthaft mir zu helfen.

Vielen Dank im vorraus.
FRY
der 535d wird wohlweißlich nur mit automatik verkauft, die müsstest du dann wohl mit übernehmen. zudem wird nicht der mechanische einbau das problem darstellen sondern eher die elektronische anbindung des ganzen.

du kannst auch versuchen einen D10 motor zu bekommen. der ließe sich vermutlich leichter in einen E46 verpflanzen und die elektronik macht bestimmt auch weniger probleme. allerdings kannst du dir bei den dadurch entstehenden kosten wohl besser nen D10 in gutem zustand kaufen.

mfg FRY