Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Muzz
Hauptthema:
Hallo,
hab heute meine Türverkleidungen weggemacht, da ich andere Hochtöner verbaue! Nun hab ich ne Frage:
Diese Leiste, die ich auf dem Bild in der Hand habe, wird ja mit Hilfe von so Metallclips an der Tür befestigt. Ist diese Leiste denn im original Zustand mit der Türpappe bzw. Türverkleidung verklebt???
Denn bei Abnehmen der Türverkleidung ist bei beiden Seiten (Fahrer- und Beifahrerseite) diese Leiste mit den Clips an der Türverkleidung drangeblieben!
Jetzt weiß ich halt nicht ob ich die an die Türverkleidung wieder drankleben muss!?



MfG Matthias

Bearbeitet von - Muzz am 09.12.2007 19:31:59
daniel.krueger
Die Leiste ist normalerweise mit der Verkleidung verklebt, geht aber bei der Demontage der Verkleidung auch gerne mal ab. Habe die Leisten bei mir mit Gießharz wieder angeklebt, hält bombig.
Ditechrulez
Das ist ja interessant!

Di
M3andmore
Ja, die musst Du wohl wieder ankleben. 2 Komponenten Kleber hält wie Sau...
dscater1905
hab ich auch so gemacht: 2 Komponentenkleber benutzen und gut ist ;-)
franky04
@muzz
Bevor du die wieder irgendwie festklebst, solltest du sie aber markieren, wo sie hin muß. Wenn die nicht an der richtigen Stelle ist, passt die Pappe nicht. Schau gleich bei der Gelegenheit nach den Plastikablagen. Die sind dann auch ganz gerne ab, weil der Kleber sich auflöst.
Muzz
Habs schon mit Konstruktionskleber geklebt und wieder eingebaut! Hält echt super gut! Bin voll zufrieden, vorallem weil nichts mehr knarzt oder scheppert^^
M-size
kann mich den antworten nur anschließen hatte das gleich problem auch wohl eine typische BMW krankheit:D
JvS
ich hab das problem dass bei mir die leiste leider ganz fehlt.... die ius beim innenraumumbau abhanden gekommen... die kann man nicht einzeln bei bmw besorgen oder?
Marc318is
ich glaub die türverkleidung ist die größte krankheit bei e36 einmal abgenommen is auf jedenfall irgendwas kaputt
obs diese leiste ist
oder diese pins womit die türverkleidung befestigt wird
matze85halle
versuchs mal auf nem schrottplatz, da findest du sicher was. oder mal bei ebay schauen, ob du alte gebrauchte verkleidungen bekommst.
PROUD
hatte an meinem vorgänger fahrzeug das selbe problem! musst du wieder ankleben! aber wie schon gesagt, kinderkrankheit :(
BA KX
Hallo bekomm ich diese Halterleiste auch einzeln bei BMW? Meine sind nämlich beide kaputt.
S4 KILLER
schau mal auf`n Schrotplatz vorbei