Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wojtek3000
Hauptthema:
Hallo,
beim schalten meines Autos auf D hat es etwas kräftig gerükelt und jetzt hängt er im vierten fest. Ich kann in den rückwertsgang und in D schalten. Fährt rückwärts un vorwärts nur im vierten, egal wie schnell. Für tips wäre ich sehr dankbar.
MfG
cabriofreek
hallo,
also beim automatik gibt es 2 mögliche ursachen für ein fehlschalten - zuerst den ÖLSTAND PRÜFEN ! und wenn zu wenig, dann mit ATF ( Automatic Transmission Fluid ) Öl nachfüllen und probieren, obs da war - dann gibt es einen elektrischen Schalter für das AUTOGetriebe - ist nicht teuer und kann am besten bei BMW / Diagnose mittels Fehlerauslese festgestellt und behoben werden - also, good lack
franky04
Ich weiß nicht ob cabriofreek das Gleiche meint. Am Autom.Wahlhebel sitzen unter der Abdeckung Schleifkontakte, die produzieren bei schlechtem Kontakt Fehlfunktionen. Ansonsten Fehlerspeicher auslesen.
wojtek3000
Vielen Dank
Waffenschmiede-Dingolfing
Hi,

fährt er nur noch im 4. Gang oder schaltet er noch normal zum 4.? Kannst du manuell schalten? Kann natürlich sein dass eine Kupplung verschlissen ist oder Magnetschaltventil oder Dichtungen defekt sind. Aber würde auch als erstes mal den Ölstand kontrollieren...
Turbo4
Wieviel km hat er denn schon gelaufen? Ich bin mal nen 320iA mit fast 170.000 km gefahren, der schaltete einwandfrei.

Gruß