Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hardstyler D
Hauptthema:
Hai Leute,

hab mir Cristal Rot/Weiß Rückleuchten für meinen Compacten geholt. Hab die Dinger angeschlossen um alle Funktionen zu testen. Alle gingen, bis auf die Nebelschlussleuchte in der rechten Leuchte.
Kann das sein, dass das nicht funkt? Oder muss ich da was umbauen, bzw, anderst anschlissen? Wenn ja, wie mache ich das?

Danke und Gruß
Daniel
Cadamuro
bei meiner limo geht die rechte auch nicht, ist aber normal so, ich habe aber mal eine anleitung gesehen, wie man das umbaut, glaube im syndikat. ging die nebelleuchte bei deinen alten rückleuchten?
Hardstyler D
Ja, sind noch die originalen Rückleuchten dran. Ich wollte schon die Nebelschlussleuchte haben. Ist glaube ich sogar Pflicht. Hab im Forum gesucht, aber nichts gefunden, wo steht, wie man das umbaut. Kannst du mir den Link schicken?
Sebl1981
du musst einen Pin umlegen am Stecker.Habs einfach durchs verfolgen der kabel und paar versuchen hinbekommen.
Firefighter2501
ist da eh nicht nur 1 Nebelschlussleuchte verbaut???? oder irre ich mich jetzt?
Hardstyler D
Ja, ist nur eine Nebelschlussleuchte dran. An der rechten Rückleuchte.

Welcher Pin ist es denn? Ich kenn mich damit nich wirklich aus. Kannst du mir ein Foto davon schicken? Brauche ich ein spezielles Werkzeug dafür?

Danke und Gruß
Daniel
blauweißsüchtig
Also mein Kenntnisstand ist auch so, das nur eine Nebelschlußleuchte verbaut ist.Bei meiner Limo ist das so
kroate-325
Ist ganz sicher nur eine verbaut, es gibt aber ein nachrüstset für die andere seite direkt bei BMW, kosten ca. 7€- 10€
Sebl1981
jetzt nochmal....
ich habe auch die Cristal drin, aber Black-Line. Müssten von den Anschlüssen aber gleich sein. Nebelschlußleuchte hab ich nur auf der !! LINKEN !! Seite. Auf der rechten habe ich das Rückfahrlicht (Weiß) . Original ist auch die Nebelschlußleuchte links gewesen.
Zu dem Pin nochaml.
Vom Auto kommender Stecker habe ich das 4 Kabel ganz nach außen gesetzt. Also einfach in den freien Pinanschluß am Stecker gesetzt. 4 bleibt dann frei.
Hardstyler D
Solli,

sorry, ich habt natürlich recht, die Nebelschlussleuchte ist natürlich links.

Kannst du das mit dem Pin nochmal näher erläutern, hab das nich ganz verstanen. Könntest du mir davon vielleicht ein Foto schicken, bin da in Stromsachen nicht der Held.

Gruß
SOP
Hallo,

ist mit dem Anschalten und dem Umbau kein Problem aber wenn auf dem Rücklichtglas kein Prüfzeichen drin ist gibt es Ärger mit den grünen.

Gruß

SOP
Sebl1981
Zeigen ist drauf ;-) ich mach mal ein Bild morgen... schreib mal deine e-Mail adresse auf
Hardstyler D
Solli,

Spitze, ich Danke dir.

ravemaster_d@web.de
XxBlack PearlxX
Habe das gleiche Problem. Ich habe auch diese Cristal Rot/Weiß Rückleuchten und zwar vom Hersteller dectane. Was ich leider festgestellt habe, ist dass die Dinger garkeine Nebelschlussleuchte haben. Sie ist zwar vorgesehen jedoch nicht vorhanden. Jetzt bekomme ich permanente ne Störung wegen dieser fehlenden Rückleuchte angezeigt. Kann mir event. jemand Helfen? Wie bekomme ich diese Störung weg? Oder noch besser.... wie und wo kann ich diese Leuchte anschließen/nachrüsten?

Vielen Dank schon einmal!!
XxBlack PearlxX
push
Hardstyler D
Solli,

ich habs dank unserer Kollegen hier hinbekommen. Schicke dir ein Bild wie es bei mir funktioniert hat. Hoffe, die Verkabelung ist bei uns beiden identisch.

Gruß
Daniel
XxBlack PearlxX
Habs nach etwas grübeln hinbekommen.... Habe einfach die Rückfahrleuchte zur Nebelschlussleuchte umfunktioniert. Original ist die Rückfahrleuchte auch nur auf der rechten Seite.

Danke trotzdem!
Hardstyler D
Na dann isch ja gut.
ruler6
Ich hol das Thema nochmal hoch.

Ich habe mir auch diese Kristall Rot/Weiß Rückleuchten von Dectane geholt.

Rückleuchten angeschlossen und die NSL ging auch nicht und ständiger Fehler im Tacho.
Original ist die NSL links und die Rückfahrleuchte rechts.

Ich habe bei dem Stecker vom Auto kommend den Pin Nr. 5 auf Nr. 6 gelegt, der ist orginal frei.

Danach ging bei mir alles wunderbar.