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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joshy
Hauptthema:
Kann mir einer von euch noch Helfen? Mein E34 zieht extrem viel Falschluft. Laut Abgasdiagnose über 8%. Ansaugbrücke habe ich komplett neu abgedichtet. Membran für die Kurbelgehäuseentlüftung ist auch neu. Ich weiß nicht mehr weiter.
phiphi34
Hallo
Unterdruckschläuche für Bremskraftverstärker... und die Manschette vom LMM / Drosselklappe prüfen.

Gruess Phi
Joshy
Manschette vom LMM ist i.O. Unterdruckrohr ist denke ich auch i.O. sonstwürde ich auch probleme mit der Bremse haben. Kann der LMM auch kaputt sein das der einen falschen Wert raus haut und deshalb den Leerlaufsteller voll aufreißt?

Was ich jetzt noch festgestellt habe, die komplette rechts Bank läuft nicht richtig mit. Wenn ich alle Zündspulen abziehe, verändert sich der Motorlauf im Leerlauf nicht, nur wenn ich links eine Spule abziehe. Zündfunke ist rechts aber vorhanden. Einspritzventile werden auch angesteuert. Kann natürlich sein das er rechts das Gemisch so Fett macht das es nicht mehr zündfähig ist.
phiphi34
Hallo
Ich würd mir die Gerippte Manchette wirklich genau anschauen. ( Ansonsten die Geschichte mit dem Bremsenreiniger.)
Wenn er aber viel zu fett läuft, wirst mit m Reiniger nix merken.

Sonst LMM Stecker abziehen. Sollte dann auf Standartgemisch schalten. Wenn er dann besser läuft, LMM defekt oder verschmutzt.

Sonst bleibt dir noch der Fehlerspeicher ;-)

Grx Phi
Joshy
Wenn ich den LMM abziehe, wird der Motorlauf ein bißchen besser, aber auch nicht wirklich gut. Fehlerspeicher sagt, Lambasonde: Gemisch zu mager. Regelgrenze erreicht. Sonden sind beide neu.
Joshy
Habe den Fehler gefunden. Der LMM ist defekt. Wenn ich den abziehe ist der O2 anteil unter 1%. Ich hätte nicht gedacht das er deswegen soviel Luft reinjagt.
Joshy
Es war doch nicht der LMM. Es war ein richtig dummer Fehler. Der Vorgänger hat ja neue Lambdasonden eingebaut, und so habe ich auch die neuen eingebaut. Beim einbau hat er wohl die Stecker von den Sonden vertauscht, und so hat die rechte für die linke Bank geregelt und die anderre genau andersrum. Solang es warm draußen war hat ihn das nicht gestört, aber sobald es kalt wurde lief er garnicht mehr.
windracer
hallo und frohes neues jahr

hast du den fehler behoben oder gefunden woran es liegt ?
habe auch dieses problem,muss aber noch schauen ob die verwechslung der lapdaanschlüsse ein grund wäre.
der zugang zu den lambdasonden,also die stecker vom kabelbaum sind wichtig,bei mir ist an einer seite der baum angesenkt und ich muss noch den baum tauschen,alle anderen symtome und teile wurden schon gewechselt.
ich bin auch schon am verzweifeln wegen diesem fehler,mal läuft er supi und mal nicht
voll daneben,man traut sich nicht mal zu überholen

gruß
frank