Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
j.jay
Hauptthema:
Hallo zusammen,
fahre jetzt seit etwa 4T km meinen neuen E92. Am Anfang standen beim Motorstart die bekannten 25T km bis zum nächsten Ölwechsel.
Doch jetzt seit ca. 600 km steht die Anzeige bei 37T km !?
Kennt jemand das Problem? Denke mal nicht, dass der nächste Ölwechsel sich soweit nach hinten verlagert hat, oder?

Gruß J.
ger4711
doch! ist normal! ob das an der fahrweise liegt???
ist bei meinen ölwechseln auch so in etwa gewesen.
keine sorge
Tankwart
Die Anzeige arbeitet nicht nur nach Kilmetern sondern auch nach Zeit,das heisst solltest Du in der von BMW angegeben Zeit für den nächsten Service nicht die zB25000 km gefahren sein reduziert sich die restl km Zahl trotzdem !
TheTrumpeter
Bei meinem 2-Liter-E90-Diesel hat's bei 30.000km angefangen, mittlerweile (nach 30.000km) hab' ich noch 5.000km übrig.

Im Prinzip ist die WIV eine Funktion, die beim Start verschiedene Umweltbedingungen auswertet und anhand dieser Auswertung das Intervall verlängert oder verkürzt. Wenn Du viel Langstreckenbetrieb hast, ist's gar nicht verwunderlich, dass die Intervalle so lang sind.
j.jay
Also dass sich die Kilometer-Anzeige nach der Fahrweise richtet ist mir ja soweit bekannt, aber dass die solch einen Sprung von mehr als 10.000 km ausmacht kann ich gar nicht glauben.
Klar die erste Zeit bin ich etwas "Stadt" gefahren, aber dann zum Einfahren auch mal eine Langstrecke (ca. 1.800 km). Und bei meinem letzten E46, den ich ebenso "eingefahren" habe, gab´s auch nicht solch einen Sprung. Da sind lediglich die km mal langsamer mal schneller von den 25T abwärts(!) gelaufen.
Na ich werd´s mal weiter beobachten. Jedoch der Zeitpunkt steht auch bei 09/2009 ?
Hat sich das mit dem neuen Motor so geändert? 2 Jahre?
ger4711
ich glaube ölwechsel spätestens nach 2 jahren. d.h aut ist ez 09/2007. richtig?
interessant ist wann du die kühlflüssigkeit wechseln musst.( alle 2 jahre) meiner ist ez 8/2005, musste aber im 02/2007 zum wechsel.
stand also einige ziet beim händler. mein klimabedienteil ist von 11/2004. hinter den interieurleisten ist auch noch ein vermerk wo was von 2/2005 steht. beim lenkradwechsel ist mir aufgefallen dasaufm lenkrad E87 2004 stand..
donkr
würde nach dem einfahren, also nach 5tkm immer n ölwechsel machen :-|