Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Specko
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 06.12.2007 um 22:03:07 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
nur eine Kurze Frage.
Mir wollen die von BMW weiß machen,das mein Austauschradio (Clarion DVD-Radio) die Bordelektronik stören würde??? 2 Monate lief es ohen Probleme und jetzt musste das Steuergerät ausgetauscht werden weil da Öl am stehen war/ jetzt haben die vorerst mein Radio ausgebaut.

Naja wollte nur wissen ob das stímmt das man da nen Kabel kappen muss, das das alles wieder funktioniert oder ob ich mein Radio wieder einbauen kann?

Danke für eure Hilfe Christian

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.12.2007 22:03:07
ZnArF
War bei mir auch so. Als mein Tempomat kaputt war, haben die auch mein Radio rausgezogen und neu verkabelt. Hat aber trotzdem nichts geholfen. Wenn du die Kabel richtig zusammengesetzt hast, dh. keine Kurzschlußmöglichkeit, kann ich mir das aber nicht vorstellen.
mb100
Die Bordelektronik stört das Austauschradio in sofern, als dass gewisse Schlüsseleinstellungen auch aufs Radio zugreifen. Wie z.B. irgendwas mit der Radiosender-Programmierung. Und dann gibts Fehlermeldungen aufm Diagnose-Gerät.

Bei mir wurde vor kurzem das ZV-Steuergerät getauscht, und nach dem Tausch waren meine ganzen individuellen Einstellungen und mehr (also z.B. das automatische Verriegeln, die Blinkerquittierung, die Komfortschließung der Fenster, afair das Schließen der Fenster via FB (das Öffnen ging - oder es war umgekehrt)) flöten - und zur Neuprogrammierung musste das Original-Radio wieder rein.

Bearbeitet von - mb100 am 09.12.2007 13:10:49
Silence7
also wenn das Radio nr mit Spannung versorgt wird, kann es keinen Einfluss außer im Defektfall haben (Kurzschluss z.B.)

Wenn BMW jedoch ohne alle Komponenten nicht funktioniert ist das ein Problem von BMW!!