Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Asna
Hauptthema:
hmm hab noch ne frage
der 2.8l motor war doch bis ca 97 mit nem graugussrumpf, dann aber mit nem alugussrumpf gebaut. quasi hat der motor auch n facelift mitgemacht. hat sich dabei der drehmomentverlauf des motors geändert?? wer weiss was
Doedelhai159
der m52b28 wurde von anfang an aus alu gebaut.

grauguss waren die m50 motoren.
Asna
na dann

danke
Touri Normi
falsch, es gab nen behörden 2,8er
-mRl-
wenn der oilfilterdeckel aus metall ist, haste nen grauguss. Wenn der oilfilterdeckel aus plastik ist haste nen alu...
Doedelhai159
Zitat:


wenn der oilfilterdeckel aus metall ist, haste nen grauguss. Wenn der oilfilterdeckel aus plastik ist haste nen alu...

(Zitat von: -mRl-)




falsch, beim m52 motor isses völlig egal ob plastikdeckel oder nicht, es ist immer alu.

es gibt keinen grauguss m52.
BaD~BoY
es gibt beim 2.8er echt keine grausgussblock ,den graugussblock haben die 2.5er daher sind die auch besser geeignet um mehr ps rauszuholen durch turbo oder andere sachen
aber der 2.8er is schon immer ein alublock =)
hoffe ich konnte weiter helfen
Doedelhai159
Zitat:


es gibt beim 2.8er echt keine grausgussblock ,den graugussblock haben die 2.5er daher sind die auch besser geeignet um mehr ps rauszuholen durch turbo oder andere sachen
aber der 2.8er is schon immer ein alublock =)
hoffe ich konnte weiter helfen

(Zitat von: BaD~BoY)




danke, mir hast du geholfen ;)
Asna
ok, danke auch nochmal.
wann ist denn der alurumpf beim 2.5 liter gekommen?? hat der dann ne änderung im momentverlauf gehabt???? was hat sich an dem motor noch verändert??
Doedelhai159
der m54 hat ein alublock, den gabs aber nie im e36.

geändert hat sich bisschen was, aber die leistung blieb gleich.
Pug
Zitat:


falsch, es gab nen behörden 2,8er

(Zitat von: Touri Normi)




einen M50?
wann wurde der gebaut, welches modell?
Asna
achso, dann sind alle meine unklarheiten beseitigt. nur was mich wundert, warum gibts auf mobile.de so wenige 2.5er coupes???
Doedelhai159
ich hab auf anhieb 121 gefunden.
weiß jetz nich ob das wenig ist
Asna
hmm, wenn ich coupes von 1995 bis 1998 suche, dann spuckt er mir nur 4 stück aus.
sind das bei dir nur coupes??
kwadde
Zitat:


ok, danke auch nochmal.
wann ist denn der alurumpf beim 2.5 liter gekommen?? hat der dann ne änderung im momentverlauf gehabt???? was hat sich an dem motor noch verändert??

(Zitat von: Asna)




der 2.5er m52 is der 323i, den gabs seit 96 glaube
sternhase
also laut ETK sind alle blöcke des 328i für europa gleich. d.h. aus Alu. für USA sind es andere. ob die aus Guß sind k.a., Der m50 ist aus guß, alle m52 sind aus alu.

MFG
53Fatman
Zitat:


hmm, wenn ich coupes von 1995 bis 1998 suche, dann spuckt er mir nur 4 stück aus.
sind das bei dir nur coupes??

(Zitat von: Asna)




Er wurde vom 328i abgelöst, such mal nach Baujahr <95 ;)

Grüße

Fatman
Doedelhai159
Zitat:


Zitat:


ok, danke auch nochmal.
wann ist denn der alurumpf beim 2.5 liter gekommen?? hat der dann ne änderung im momentverlauf gehabt???? was hat sich an dem motor noch verändert??

(Zitat von: Asna)




der 2.5er m52 is der 323i, den gabs seit 96 glaube

(Zitat von: kwadde)




ja ok, den vergess ich immer. der läuft bei mir immer nur unter 2,3liter (ich weiß, is falsch)
Necki
Wurde hier schon öfters diskutiert, aber es gab in wirklich : Sondermotor mit
Grauguß-Kurbelgehäuse 286S1-Vanos
Teilenummer 11001432440
-mRl-
ok, also laut Teilenummer, bekomme ich das raus klick

und da steht "grauguss"

Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das es m52 motoren aus grauguss gab. Nur leider finde ich den thread nicht mehr :/

gruß
Asna
darf ich nochmal nerven??
hat jemand die leistungsdiagramme von den beiden wagen, die er hier posten kann???
-mRl-
diagramme nicht aber ich habe eine *.pdf datei mit einem vergleichstest zwischen 325i und 328i. Wenn du interesse hast, schreib einfach ne PN
chouchou
wie viel drehmoment sollte ein 328er haben. Werksangaben?
homer J.
der 328 hat 280nm und 323 245nm
-mRl-
hier jetzt auch für alle anderen.

Eine Datei mit mehreren vergleichen u.A 318is/320i, 320i/323i/328i, 325/328

http://uploaded.to/?id=jgokjy