Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bobb
Hauptthema:
Hi Leute,

war gestern auf der Essener Motorshow und hab mich dort ein wenig mit dem Barracuda Händlertyp unterhalten. Als ich mir so das Prospekt von denen durchgeguggt hatte dachte ich mir mein Traum wird war das es die Voltec T6 nun ENDLICH auch in 10er Breite gibt !!!!!

Leider aber ne relativ geringe ET von 18... Also ne typische 5er...

Nun hat der Berater mich die ganze Zeit dumm angemacht das ich die niiiiemals drunterbekomme usw.

Habich ihm halt erzählt kann man doch ziehen lassen usw. aber er immer wieder nur saudumm gemacht der Idiot !!!

Dachte mir dann leck mich am Ar*** und ging weiter...

Nun möchte ich mich wieder zu den richtigen Fachleuten wenden auf die ich mich bis jetzt immer hier verlassen konnte ;)

Meine Frage wäre also wie ich das anstellen könnte ne 10x19 Felge mit ner ET 18 mit 255 bzw. 265/30/R19 hinten drunterbekomme...

Wäre echt klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Viele Grüße !

Fabian

Bearbeitet von - Bobb am 02.12.2007 16:38:11

Bearbeitet von - Bobb am 02.12.2007 16:41:51
kolbenquaeler
tja das sieht ganz übel aus...
hab letztens 9,5J x19 ET 40 mit 255/30 draufgemacht, es musste übelst gezogen werden, bis der tüv es abgenommen hatte, bördeln sieht schlecht aus, da im hinteren kotflügel eine harte gummimasse verwendet worden ist, die müsste nochmal raus bringt ca.5mm
also bis et35 sollte alles machbar sein ... aber mehr... entweder anschließend zum lackdoktor nachlakieren oder den rücken versauen mit federwegsbegrenzern wozu ich abraten würde.
Bobb
also lacken macht mir nix aus !
will halt nur mal wissen wie weit ich da ziehen muss !?!!?
kolbenquaeler
20mm denke ich dann lass aber das gummi in der kannte drinne wenn sowieso lackiert werden soll.halt nur ziehen
lackierkosten um die 100-150 euro beim lackdoktor.der lackiert nur den bereich...
hab nen tv beitrag gesehen wo nur die motorhaubenfront lackiert worden ist. kein unterschied zu sehen

ausserdem stoßstangen etwas rausstellen und eventuell die plastikverkleidung wegschneiden die hinter dem reifen sitzt
et 18 ist ja schon ganz schön weit raus bei 19 zöllern.

vorne wird alles passen, vielleicht anschlagsbegrenzer der lenkung gibts beim freundlichem
Bobb
Also der Typ meinte da müssen 3cm gezogen werden...

Hoffe das das dann noch gut aussieht...

wie wird das dann mit der Stoßstange gemacht ?
Gargamel320d
Also ich muss dem Typen leider voll und ganz Recht geben.

10J ET18 ist echt weit draussen.

3cm ziehen musst du mindestens, wenn nicht sogar mehr. Und das ist echt viel, weil du das Radinnenhaus und die Stoßstange ebenfalls anpassen musst.

Ob das dann noch gut aussieht...naja...ich weiß nicht...bezweifel ich sehr.

Ich glaue die Stoßstange wird erhitzt und nach aussen gebogen, sodass die mit dem Kotflügel annähernd gerade abschließt.
318 Turbo
Gibt es nicht auch solche verbreiterungs sätze ?
Style1
Morgen,

Hab mir grade den neuen DTS katalog durchgeschaut und die VOLTEC Felge gefunden!
Ist ne gute nachricht für dich, die gibt es auch in 10X19 ET23 und 10X19 ET 30 werden zwar auch nicht ganz passen denk ich, aber schon mall besser als die ET18.

MFG
kolbenquaeler
an der stoßstange kann man einen clipser abschrauben dann kannste sie ein bisschen ziehen, aber wenn der test gemacht wird, ob der reifen anliegt, liegt er an der stoßstange und am hinteren teil des radlaufes besonders ban, dies muss besonders gezogen werden, also ich würd mir rundum ET30 wenn es die wirklich gibt draufmachen sieht dann auch klasse aus...und sparrst dir jede menge arbeit und geld!
Bobb
@ Sryle1:

Danke das nachgeschaut hast aber die ET 23 und 30 ist leider kein 5x120er Lochkreis !

Das is ja das dumme !

Wennich für rundrum 9x19 nehmen würde, wie würdet ihr die bereifen ?
Gargamel320d
entweder
235er rundum (hab ich bei meinen 9x19)

oder
235er vorn und 265er hinten
kolbenquaeler
was hat die 9 J felge denn für eine ET?
Bobb
hat ET 37 !

Wie siehts aus mit net 11x19er und ner ET von 33 ???

Bekommich die drunter mit ziehn ??
Gargamel320d
eine 11J ET33 ist im Gegensatz zur 10J ET18 um 2mm weiter "drinnen"

d.h. sogut wie kein unterschied

also wirst du trotzdem insgesamt um dasselbe Maß zeihen müssen und um größere Anpassungsarbeiten nicht herumkommen.

Bearbeitet von - Gargamel320d am 03.12.2007 21:27:27

Bearbeitet von - Gargamel320d am 03.12.2007 21:27:54
Bobb
Verdammt ^^

Will aber net rundrum die gleichen Reifen draufziehen...

Das sieht doch bestimmt beschissen aus ???

und wennich die 9er rundrum draufmache und 225 und 255 draufziehe dann sehen die reifen ja vorne und hinten ziemlich unterschiedlich aus !
Serock
Leute denkt ihr ich krieg ne felge mit 9,5x18 mit 255er et30 unter meine limo ? Mir wurd gesagt muss nur bördeln aber irgentwie zweifel ich langsam dran.
mclaren
Zitat:


Leute denkt ihr ich krieg ne felge mit 9,5x18 mit 255er et30 unter meine limo ? Mir wurd gesagt muss nur bördeln aber irgentwie zweifel ich langsam dran.

(Zitat von: Serock)




Genau die habe ich drauf und bördeln reichte da bei weitem nicht aus.

Gruß mclaren
Bobb
@ Gargamel:

Hast du auch Bilder von deinem Auto ?

Hast du auch 9x19 rundrum ????
kolbenquaeler
ich hab vorne 8,5j x19 et40 225/35r19
und hinten 9,5j x19 et40 255/30r19

siehe fotostorrie
musste übelst gezogen werden, aber kein foto davon in der fotostorrie
Gargamel320d
Zitat:


Hast du auch Bilder von deinem Auto ?
Hast du auch 9x19 rundrum ????
(Zitat von: Bobb)




Richtig...steht auch in der Signatur. 9x19.
Hier gibts Bilder... unteres Drittel ist der Post von mir mit Links zu Bildern.
Bilder

Also wenn du vorn und hinten nicht dieselben Reifenbreiten haben willst... dann 235/265 drauf!

225er auf 9J ... bitte tu es nicht

EDIT: lass dich bitte nicht davon abschrecken wegen dem Unterschied zw. vorn und hinten wie weit die Felgen vorn rausstehn...da sind nämlich 10mm Distanzscheiben drinnen (Notlösung gewesen! ;-) )

Bearbeitet von - Gargamel320d am 05.12.2007 00:18:43
Bobb
Findeste das die 235 rundrum gut aussieht ?
Wie is so das Fahrverhalten...

Mein einfach bei so nem Auto müssen die Reifen hinten auf jeden Fall breiter sein wie vorne.
Gargamel320d
Zitat:


Findeste das die 235 rundrum gut aussieht ?
Wie is so das Fahrverhalten...

Mein einfach bei so nem Auto müssen die Reifen hinten auf jeden Fall breiter sein wie vorne.
(Zitat von: Bobb)



Also ICH finde, dass es gut aussieht...sonst hätte ich es ja nicht so ;-)
Aber aussehen ist eben persönliche Geschmackssache.

Wie du selber schon geschrieben hast "Mein einfach bei so nem Auto müssen die Reifen hinten auf jeden Fall breiter sein wie vorne."
Ich widerum finde, dass es nicht wirklich notwendig ist.

Vom Fahrverhalten her kann ich mich in keinster Weise beklagen.

Und daher ich nur nen 320d habe fressen die 235 im Gegensatz zu 265er Reifen bissl weniger spürbare Leistung.
Bobb
Die Felgen sin auch wirklich sehr schön, aber schon en gutes Stück teurer als die Voltec...

Weiß net ob die auf meine Farbe passen...

Stahlgrau is irgendwie doch doof bei den Auswahl der Felgen ^^