Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
monky81
Hauptthema:
Hallo
Kann mir da jemand weiter helfen?
Bei meinem E36 320i Cabrio habe ich Folgendes Problem.
Das macht er nur ab und zu mal,wenn ich im stand den Motor laufen habe,und betätige den Blinker oder die Lichthupe geht der Motor aus.Oder wenn ich fahre und betätige den Blinker oder Lichthupe dann meint man als würde ich eine Vollbremsung machen.
Kann das an dem schalter liegen?
Oder ein Masse Fehler?
Der Freundliche kann mir nicht weiter helfen,war wegen diesem Problem schon mehr mal`s da.Vielleicht hat ja schon mal einer so ein problem gehabt und kann mir weiter helfen.
Schon mal Danke für eure Antworten
monky81
Kann mir keiner da weiter helfen???
Christian Sch.
Klingt so, als würde das Zündschloss einen Defekt haben und das "wackeln" an der Lenksäule beim Schalter betätigen unterbricht die Zündung. Ich würde mal an allen Kabeln und der Lenksäule wackeln, ob da was passiert.
monky81
Also mal die Verkleidung von der Lenksäule ab machen und an den Kabeln wackeln.
Muß man das Lenkrad ab machen wenn man die Verkleidung ab macht??
Christian Sch.
So würde ich es machen. Ich denke das Lenkrad muss nicht ab. Weiß zwar nicht genau, wie es beim E36 ist, aber beim E34 kann es drauf bleiben. Beim 36 wird es so ähnlich sein, da ja der Airbagstecker hinter der Verkleidung ist
monky81
Gut dann muß ich mal schauen.Danke
Christian Sch.
Hoffentlich findest du den Fehler. Würde auf jeden Fall in Richtung Zündschloß suchen.
318-BLN
Zitat:


Oder wenn ich fahre und betätige den Blinker oder Lichthupe dann meint man als würde ich eine Vollbremsung machen.


(Zitat von: monky81)





wie?? bremst der Wagen dann wirklich oer wie ist das gemeint???
Tobbeyyy
@318-BLN: ne richtig bremsen tut er nich, nur der motor bremst halt alles ab, da er quasi keinen muks mehr macht, also weder zünung noch kraftstoff zufuhr;)....des ganze ruckt dann halt ein wenig;)

mfg Tobbeyyy
318-BLN
ah na wenns "nur" das ist;)

ich dacht schon der legt ne saubere Vollbremsung hin;)