Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F.Hamann
Hauptthema:
moin, es geht noch mal um den motor umbau und zwar könnte ich jetzt ein touring bekommen den ich auch gerne nehmen wurde da die karosserie echt top ist nur passt das überhaupte den 325i 2türer limo in den 316i touring zu bauen. und der 325 hat das M fahrwerk das natürlich richtig geil wäre aber das wird doch nicht in den touring passen oder? bin für alles dank bar. mfg
Uwa
nabend,

passt alles 1:1 in Touring. Einfach die gesamte Technik umpflanzen.

MFG Uwe
cabriowuschel
So groß ist der Touring ja nun auch wieder nicht, dass dort ne 2 Türer Limo reinpasst. ;-)
e30325cab
Also alles was für den Antrieb benötigt wird paßt 1-1 rein aber nicht das Fahrwerk.(Touring haben immer andere Federn als Limosinen)
TheNitroB
Zitat:


Also alles was für den Antrieb benötigt wird paßt 1-1 rein aber nicht das Fahrwerk.(Touring haben immer andere Federn als Limosinen)

(Zitat von: e30325cab)



sind die nicht nur etwas härter als die der limo?? is die grundkonstruktion nich an sich gleich?!
e30325cab
Eventuell sind auch noch die Federn verschieden lang
gibt ja zich verschiedene beim e30 Karosserieabhängige, Motorisierung, Niveauregulierung, Skandinavienausführung etc zumal der Touring ja mehr gewicht auf der HA hat als die Limo
E30massder
Beim Touring sind nur die hinteren Federn anders. vorne is der Touring ja auch net schwerer als die Limo.

Hinten kannst also deine Federn drinlassen.

Hast du vorne innenbelüftete Bremsscheiben? Wenn ja, dann brauchst da auch nix umbauen.
TheNitroB
so hab mal im ETK geguggt: vorne is alles gleich, unterschied is nur MIT/OHNE ABS am federbein, federn und dämpfer sinds die gleichen (bei der serienvariation).
hinten sinds bei allen teilen andere telenummern!
edit: mist, da war einer schneller ;-)

Bearbeitet von - thenitrob am 28.11.2007 16:10:44
F.Hamann
danke für die antworten.
also kann ich das im prinzip alles ohne probleme da rein bauen. und bei dem fahrwerk nur andere federn hinter und dann passt dan m fahrwerk.
F.Hamann
kann mir einer nun nochmal sagen ob das nun wirklich passt mit dem m fahrwerk man hört ja auch soviel verschiedenes. also ich möchte jetzt die limo in den touring umbauen die limo soll m fahrwerk haben und ich will die kompletten achsen mit rüber bauen. sind die achsen auch anders wegen der m technik wo ist da der große unterschied? der umbau soll am liebsten in 2 wochen losgehen und ich will die großen probleme vorher schon mal abklären damit ich nicht nachher da stehe und nicht weiter komme oder der tüv sagt was das den? bitte um hilfe bin sehr dankebar über jede antwort.
E30massder
Kommt halt drauf an, ob dein Touring vorne die 51er oder 45er Federbeine hat. Wenn er die 45er hat musst des komplette Federbein tauschen. M-Technik hat immer 51mm.
Wobei ich eh des komplette Federbein tauschen würde, weil des unsinn wäre, bei auszubauen, zu zerlegen und dann wieder einzubauen. Einfach tauschen is da einfacher.