Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
badboy4427 Hauptthema: |
Hallo, kurze Frage wo hol bzw zapfe ich Öl für mein Turbo an. Brauche genaue Beschreibung am besten wären Bilder. Ist ein M52 328i. Danke schon mal im Voraus.
Bearbeitet von - Pug am 26.11.2007 22:04:04 |
Pure E39 Power |
hinterm filter und davor wieder rein... ist eigentlich die gängigste variante.. Sebi |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
hinterm filter und davor wieder rein... ist eigentlich die gängigste variante.. Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
hm. nicht ganz :) also beim filter kannste anschließen.. genau da gibts mehrere möglichkeiten wie zb über T-stück. aber rücklauf muß möglichst wenig wiederstand bieten, bzw. der rücklauf muß möglichst viel gefälle haben. das hesit rücklauf direkt in die ölwanne. gehst zb. mit dem rücklauf wieder zurück zum ölfilter wird der weg zu lang, hast evtl sogar eine leichte steigung in der leitung. das zurücklaufende öl kann nicht frei und schnell genug abfließen, schwemmt dir die lager hoch und dir drückts das öl somit unter anderem beim abgas raus, wo es eine schöööne rauchfahne gibt. :) "erklärbärmodus aus" :D |
Pure E39 Power |
Zitat:
Zitat:
hinterm filter und davor wieder rein... ist eigentlich die gängigste variante.. Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
hm. nicht ganz :)
also beim filter kannste anschließen.. genau da gibts mehrere möglichkeiten wie zb über T-stück.
aber rücklauf muß möglichst wenig wiederstand bieten, bzw. der rücklauf muß möglichst viel gefälle haben. das hesit rücklauf direkt in die ölwanne.
gehst zb. mit dem rücklauf wieder zurück zum ölfilter wird der weg zu lang, hast evtl sogar eine leichte steigung in der leitung. das zurücklaufende öl kann nicht frei und schnell genug abfließen, schwemmt dir die lager hoch und dir drückts das öl somit unter anderem beim abgas raus, wo es eine schöööne rauchfahne gibt. :) "erklärbärmodus aus" :D
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
war das nicht nur bei den kompressoren von ASA so?? Sebi |
BMW_Pilot_austria |
wie es bei den kompressoren genau gemacht wird kan ich nicht sagen, da ich mich mit kompressoren nicht beschäftige.
meine aussage treff ich auch nur im bezug auf turboladern
|
badboy4427 |
Danke estmal. Aber wie mach ich es genau am filter?? Hab echt keine Ahnung. Am Öldruckschlater vielleicht??? |
BMW_Pilot_austria |
kannste im prinnzip überall abnehmen w du einen öldruck drauf hast mittels T-stück :) |
|