Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
morpheus1967
Hauptthema:
Hallo, bei meinem 320DA,Bj.2001,140tkm., läuft bald die Cargarantie ab und zwar im Dezember.Ich denke auch,es lohnt sich nicht die nochmals verlängern zu lassen.Möchte den Wagen vorher aber nochmals checken lassen.Gibt es etwas, auf was ich besonders schauen sollte?Also mal abgesehen von den üblichen "Verdächtigen"
speeddemon
Welche Garantie meinst du denn, die Euro Plus vom Freundlichen?

Ich konnte meine Euro Plus nicht verlängern lassen. Meine Niederlassung meinte, die wäre nur für 1Jahr ohne Verlängerung möglich.

Mfg Speeddemon.
andicompact
Sehr gutes Thema... Bei mir ist es ähnlich Meine EuroPlus-Garantie läuft auch im Dezember aus... Daher werde ich nun auch nochmal alles checken lassen... Naja, in den Turbo kann keiner reinschauen, aber die Querlenker, Lager etc. sollten die sich schonmal anschauen...
speeddemon
Zitat:


Sehr gutes Thema... Bei mir ist es ähnlich Meine EuroPlus-Garantie läuft auch im Dezember aus... Daher werde ich nun auch nochmal alles checken lassen... Naja, in den Turbo kann keiner reinschauen, aber die Querlenker, Lager etc. sollten die sich schonmal anschauen...

(Zitat von: andicompact)




Denke nicht das die Querlenker bzw Lager unter die Euro+ fallen. Sind doch Verschleisteile. Lass mich aber eines besseren belehren.

Mfg Speeddemon.

Bearbeitet von - speeddemon am 22.11.2007 11:46:09
morpheus1967
ja ich meine die Europlus Garantie.Anscheinend ist auch eine Verlängerung möglich,allerdings mit relativ hohen Kosten verbunden,klar.Die genauen Kosten bekomme ich erst noch mitgeteilt...
speeddemon
Zitat:


ja ich meine die Europlus Garantie.Anscheinend ist auch eine Verlängerung möglich,allerdings mit relativ hohen Kosten verbunden,klar.Die genauen Kosten bekomme ich erst noch mitgeteilt...

(Zitat von: morpheus1967)




Dann stell das bitte mal ein. Als meine Euro+ abgelaufen ist, war mein Auto 3,5 Jahre alt, und hatte knapp 100TKM gelaufen. Zu mir wurde gesagt, als ich nachgefragt habe, ob eine Verlängerung möglich ist, dass dies nicht gehen würde. Maximal nur für 1 Jahr. Das würde mich echt mal interressieren. Hab damals auch gesagt, dass ich für die Verlängerung zahlen würde. Ist bei mir im Mai ausgelaufen.

Mfg Speeddemon.
morpheus1967
ja mach ich.Voraussetzung für eine Verlängerung ist nur,daß der Wagen,der von dir gebraucht gekauft wurde,im GLEICHEM Autohaus vom Vorbesitzer NEU erworben wurde.Davon mal abgesehen sollte man natürlich auch ein lückenloses Checkheft haben.
speeddemon
War der Wagen vom Verkäufer ; ), und das Chechheft ist lückenlos. Niederlassungsfahrzeug halt. Das wäre dann nicht das Problem gewesen.
Mal abwarten was du noch so in Erfahrung bringst.

Mfg Speeddemon.
morpheus1967
kleines Ubdate:die kosten betragen ca 450.- teuros inkl. Wagenprüfung.Das Auto sollte nicht älter wie 8 Jahre sein und darf max. 160tkm aufm Tacho haben.Wenn man allerdings einen Turboschaden mit einkalkuliert,(is ja eine Schwachstelle bei dem Modell), so ist die Garantie dann doch lohnenswert..
speeddemon
Von wo hast du die Info? Dann werde ich mal in meiner NL nachfragen, warum das bei mir nicht möglich war.

Mfg Speeddemon.
morpheus1967
Autohaus Müller in Gerlingen,Hr Schwarz.Weiß halt nicht,ob das bei dir noch geht,da deine Europlus Garantie ja schon abgelaufen ist.
asrael
Hallo,

ich glaube du schließt da eine Garantieversicherung über dein Autohaus ab. So etwas wurde mir auch angeboten. Die Euro+ gilt ein Jahr und ist nicht verlängerbar.
Wie lange gilt die Verlängerung denn und welche Teile sind zu wieviel Prozent abgedeckt?

mfg
asrael
andicompact
Mein Bruder hat die Querlenker getauscht bekommen... auf EuroPlus!!
speeddemon
Zitat:


Mein Bruder hat die Querlenker getauscht bekommen... auf EuroPlus!!

(Zitat von: andicompact)




OK, wieder was gelernt. Meinte ja, dass ich mich eines besseren belehren lasse.
Danke für die Info. ; )

Mfg Speeddemon.

Domekk
Hab mein Auto auch checken lassen vor ablauf der Garantie und beide Querlenker wurdengetauscht. Also auf jeden Fall vor Ablauf der Garantie noch auf die Hebebühne fahren und checken lassen.

Gruß Domekk
Peter
Zitat:


Mein Bruder hat die Querlenker getauscht bekommen... auf EuroPlus!!

(Zitat von: andicompact)




Wurde bei mir damals auch auf Euro+ getauscht.

Und: die Euro+ konnte ich damals nicht verlängern. Hatte bei der NL gekauft, die haben da anscheinend andere Spielregeln als "normale" BMW-Händler. Musste auch alle Garantie-Arbeiten in der NL machen lassen. Hab mich damals tierisch darüber geärgert...
asrael
Zitat:


... Musste auch alle Garantie-Arbeiten in der NL machen lassen. Hab mich damals tierisch darüber geärgert...

(Zitat von: Peter)




Hab ich da was falsch verstanden??? Du mußtest alles in der NL machen lassen??? Was für eine NL war das denn??? Durftest du zu keinem Vertragshändler fahren???

mfg
asrael
speeddemon
Das finde ich aber auch komisch. Meine NL sagte zu mir, weil sie etwas weiter weg ist (ca95km), ich kann zu jedem Freundlichen in meiner Nähe und meines Vertrauens fahren, um die Euro+ in Anspruch zunehmen/alle anderen Reperaturen/Inspektionen durchführen zu lassen. Da ist deine NL ganz schön engstirnig.

Mfg Speeddemon.
Peter
Zitat:


Zitat:


... Musste auch alle Garantie-Arbeiten in der NL machen lassen. Hab mich damals tierisch darüber geärgert...

(Zitat von: Peter)




Hab ich da was falsch verstanden??? Du mußtest alles in der NL machen lassen??? Was für eine NL war das denn??? Durftest du zu keinem Vertragshändler fahren???

(Zitat von: asrael)




Das war in der Tat so. Die Sitzheizung der Beifahrersitzlehne war hin. Gekauft habe ich den Wagen bei der NL Berlin Huttenstrasse. Mein "Vertrauenshändler" war aber ein anderes Berliner BMW-Haus. Dort hab ich den Wagen zur Reparatur gegeben.

Die riefen mich dann an, das die Reparatur nach Rücksprache mit dem Garantiegeber nur in der NL erfolgen kann. Die haben das Auto dann sogar dort abgeholt und in die NL gebracht.



bobo24
Hy Leute habe eine allgemeine frage zur Euro+ Garantie.Ich habe mir vor zwei Monaten ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.Leider nicht bei BMW.Jetzt habe ich so ein knacken in der Lenkung.Übernimmt Die Garantie die eventuelle Reparatur wenn was dran sein sollte.Z.B Querlenker gummis oder so.schönen tag noch.
bobo24
andicompact
Hallo,
ich bin es mal wieder... und zwar habe ich mir gerade meine EuroPlus für ein weiteres Jahr verängern lassen... Hat 413 Euro für den zwei Liter Diesel gekostet... Das sind 1,13 Euro/Tag ;-)) Wenn da wirklich etwas kaputt gehen sollte, lohnt sich das auf jedenfall! - Mein Bruder (auch 320, aber Touring) hat in der Garantiezeit einen Turboschaden gehabt + Querlenker ==> Beides zusammen wäre wohl schon um die 3500-4000 Euro gekommen...

@bobo wenn du das Fahrwerk bei BMW einbauen lassen hast, würde ich sagen, dass die vielleicht nur einen gewissen Prozentsatz übernehmen. Da ich davon aber nicht ausgehe, wirst du wohl keinen Cent von der EP Garantie bekommen... Da bist du halt mit den Services schon an BMW gebunden, wenn ich das richtig verstanden habe...

Ciao
Andi