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BMW-Bart
Hauptthema:
Hallo, habe schon in der Suche geguckt aber nicht das richtige gefunden.. sind die Codierstecker bei den M20 Motoren gleich oder muß ich den unbedingt beim Umbau von 2,0 auf 2,5 wechseln ???

Bearbeitet von - Pug am 20.11.2007 22:08:46
TheNitroB
laut ETK sind die anders:
320er: 62 11 1 381 635
325er: 62 11 1 381 683

wies in der praxis aussieht weiß ich nicht.
Rockford Fosgate E30
sollte der nicht bei dem kabelbaum welchen du tauschen musst mit dabei sein??
TheNitroB
red ich jetz von was anderem?
also ich mein den codierstecker am kombiinstrument, wasn ihr?
e30325cab
Kodierstecker gibts nur im Kombiinstrument und dem großen BC ansonsten ist es die falsche Bezeichnung
BMW-Bart
ja den Codierstecker vom Kombiinstrument.. wieso Kabelbaum tauschen ? paßt doch alles ...
Rockford Fosgate E30
ich bin von der diagnose buchse ausgegangen und meinte die...okay sorry mein fehler
BMW-Bart
alles klar.. aber was ist nun mit den Codierstecker... was meint ihr kann ich den drinne lassen oder lieber wechseln ?
Rockford Fosgate E30
um ganz sicher zu gehen das alles richtig funktioniert würd ich ihn mit wechseln..da machts zur not ja auch ein gebrauchter vom schrotti
Sunshinedriver
schnick schnack macht keinenunterschied ob 320i oder 325 i... gibt nur unterschied zwischen 4 und 6 Zyl.... wichtig is nur nicht von hintenliegendem auf Vorneliegendem am selben Kombi zu tauschen ... bzw andersrum ... aber nimm einfach deinen stecker vom 320!
luckybyte
Genau so isses !

Habe den Codierstecker vom 320i nach dem 2,7 Literumbau auch drin gelassen und alles funktioniert tadellos.

Gruß luckybyte
BMW-Bart
alles klar.... das wollte ich hören :-)

Danke

MfG
imtis
hab auch ne frage und passt der codierstecker DZM von 323i bj 85 auf 325i cabrio??
Schlunder
Passen ja... Funktionieren nein.

Habe mal nen Tacho vom 320 mit Codierstecker in meinen 325 gebaut. DZM und einige andere Instrumente zeihgten keine Reaktion... erst nach dem Tausch des Codiersteckers

---> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/f01074.htm
Milo150
was kostet so ein Kodierstecker eigentlich neu, oder gibt es die nicht mehr?
hat jemand noch einen für den 320 rumliegen. Brauche dringend einen, da ich einen falschen drin habe. Oder woran liegt es, dass mein Drehzahlmesser vorghet, also prozentual die Drehzahl zu schnell steigt. Denn z.Z. ist es so, dass wenn ich 120 im 5.gang fahre, die Drehzahl bei 6000 U/min ist. Und wenn ich schneller fahre verlässt der Zeiger dann die Anzeige bis über 9000 U/min...
Liegt das vielleicht daran, dass es ein Kodierstecker vom 4 Zylinder ist?
RECHTSFAHRGEBOT
Der 323i codierstecker passt definitiv nicht rein auf ein 325i / WARUM ??!! = weil der 85er Codierstecker erstens mal anders aussieht - gegenüber dem 325 cabrio!!!
die alte version wird hinter dem DZM eingesteckt - Die neuere Version wird von vorne eingesteckt(rechteckige version)
so dann haben wir das auch geschafft!!!
TheNitroB
Zitat:


was kostet so ein Kodierstecker eigentlich neu, oder gibt es die nicht mehr?

(Zitat von: Milo150)




knapp 25€, teilenummern stehn im zweiten post!
CompactO
ich hab noch einen rumliegen von 320er... wennst interesse hast, PM