Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
balzi
Hauptthema:
Moin,
ich habe mir endlich einen Bastuck gegönnt, der passt auch soweit und hört sich super an. Nur wenn ich meinen Wagen starte und beim Gas weg nehmen, schlägt er hinter dem Flasch an die Karosserie. Wie kriegt ich das weg bzw da mehr Abstand?
CompactO
Wie wärs mit Auspuffdrehen??? bzw wie sind deine Gummis vom Zustand her? Bisle Straffer sitzt es mit den Z3M Gummis, die sind etwas steifer...
balzi
es ist ja nicht der auspuff der anschlägt sondern der vsd, der liegt fast an der karosserie an. ich habe mir die gummis, die auch drunter gehören, geholt, wenn ich straffere hole, würde das ganze ja noch dichter an die karosserie kommen, oder?
Peja_320i
ich weiss zwar nicht was du meinst, aber ich versuchs mal.

Mein eisenmann hing auch etwas hoch, das er den heckeinsatz wegschmelzen würde.
Habe die gummis abgemacht, und noch ein paar unterlegscheiben druntergelegt und wieder festgeschraubt.
Der ESD hing dann tiefer und nun passt es!

balzi
dein wagen hat glaube ich eine andere auffhängung so sieht das bei mir aus und ich meine er schlägt kurz hinter dem flansch an.
CompactO
Da musste die Halter etwas biegen, das is leider beim 1.9er blöd gemacht ;(

geht net anders
balzi
so habe den größten klapperfaktor beseitigt, der vsd schlug gegen eine schraube vom hitzeblech. aber nun schlägt er manchmal noch an den stoßstangenhalter/pralldämpfer. gibt es eigentlich auch längere gummis?
e30_fan
Habe dasselbe Problem auch mit meinem neuen Bastuck im 1,9er Compi

Kann man die Schraube vom Hitzeblech einfach entfernen, denke schon oder?

Bearbeitet von - e30_fan am 17.03.2009 08:30:17
DerHeld2001
Hi, habe das gleiche Problem bei meinem E36 318ti mit 1,9 l.

Habe auch schon die Schraube vom Hitzeblech entfernt und trotzdem schlägt er da hin und wieder an. Gibt es längere Gummis ? Wäre super. Wollte eigentlich nicht so gerne iwo drann herum biegen oder so.
balzi
moin,
ich habe diese gummis drunter seitdem schlägt er nicht mehr an. die schraube vom hitzeschutzblech habe ich schon lange entfernt. mit den gummis hängt er nur sehr tief (siehe meine fotostory) aber sonst sind die super
DerHeld2001
Kannst du mir den Link nochmal aufschreiben ? Er funktioniert bei mir leider net.
DerHeld2001
Hi Leute, kann es sein das ein anderes BMW Modell (Z3) längere Auspuffgummis hat als der 318ti ?
DerHeld2001
Weiß man da schon mehr ?
balzi
die vom z3 sind kürzer, hatte die auch schon bestellt gehabt, aber wieder zurück gebracht, da das überhaupt net ging.