Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gehasst.verdammt.vergöttert
Hauptthema:
hallo zusammen!

hab ein kleines problem mit meinen fensterhebern. ich habe ein coupe mit vorne und hinten elektrischen fensterhebern. jetzt mein problem: meine vorderen fensterheber lassen sich nicht mehr ordentlich schließen. sie gehen immer nur ein paar cm nach oben und dann wieder nach unten. um meine fensterscheiben nach oben zu bringen muss ich den schalter immer nur ein bisschen antippen, so dass die scheibe ca 2 cm nach oben fährt und wieder anhält. dass muss ich solange wiederholen, bis die scheibe oben ist. beim runterlassen der scheibe gibt es keine probleme. weiß jemand woran das liegen könnte. hat der e36 schon so eine art einklemmschutz der vll defekt sein kann? kennt jemand das problem und am besten auch ne abhilfe?

schonmal danke im voraus für eure antworten.
gruß! matze!
Doug 318Ti
war die batterie abgeklemmt ???
herr_welker
jap. der E36 hat nen Einklemmschutz.

Dieser Schutz ist wie du beschreibst. Stößst die Scheibe auf ein Hinterniss, bleibt sie stehen und fährt ein Stückchen wieder zurück.

Die hinteren gehen ganz normal?

Vorne gehen beide nicht?
Man könnte mal die Schiene schmieren. Schau mal hier
MisterSnickers
ich hatte das problem bei meinem cab auch...ich habe dann die gummis mit melkfett eingerieben und weg wars (ich glaube es hat bei mir besonders an der gummilippe zwischen forderer und hinterer scheibe gehangen)

hoffe ich konnt helfen

mfg
gehasst.verdammt.vergöttert
meinst du den gummi, wo vor der hinteren scheibe verläuft oder den gummi an der tür unten? oder welchen haste da eingefettet?
gruß
matze!
Doug 318Ti
Warum hat das Schiebedach eigentlich kein Einklemmschutz ??? Also ich finde das voll nervig das ich das Dach mit einmal Knopf drücken Öffnen kann, aber um es zu schließen den Schalter gedrückt halten muss!!!!


Und zu dir Fette einfach mal alle Dichtungen, ist eh angebracht im WINTER!!!!
MisterSnickers
also ich habe das zwischen den beiden scheiben extra eingefettet... setdem keine probleme mehr..