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T H E M A     R Ü C K B L I C K
reddog320
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein Problem und schon die Suche bemüht bzw. im BMW-Treff gefragt, aber die haben mich hierher verwiesen.

Durchgelesen und informiert hab ich mich, auch im "nic2know", aber folgendes Problem hab ich noch und bräuchte daher Informationen von erfahrenen Leuten, die evtl. Vergleiche ziehen können.

Mein Fahrzeug 320i Coupe von 1996 ist mit einem M-Technik Fahrwerk ausgestattet in Verbindung mit Eibach-Federn (40mm).
17" Felgen sind verbaut und die Front ragt sehr weit runter so das von Alltagstauglichkeit keine Rede mehr sein kann. Das möchte ich nun nach 7 Jahren ändern. Ich möchte wieder ohne Bedenken ins Parkhaus usw. allerdings möchte ich auf das sportlich, dynamische Fahren nicht verzichten, eben so wenig wie auf einen Rest Kompfort. Also was tun?

1. Original M-Technik Federn wieder einbauen (Ebay) und hoffen das die Höhe reicht?

2. Gewindefahrwerk verbauen, damit wären die Probleme aus der Welt....

Allerdings hab ich nun mehrfach gehört, das GF extrem hart sind im Gegensatz zum M-Fahrwerk. Preislich liegt da auch ein riesen Unterschied, aber wenn es sich lohnt, kein Problem. Wenn GF dann bitte ein ordentliches, keine von Weitec oder FK usw. die sagen mir nicht so zu. Auf der anderen Seite reicht z.B. ein KW Vari. 1, meiner Meinung nach, völlig aus, denn ich bin nicht in der Lage ein komplexes Fahrwerk einzustellen, noch werde ich im Alltag je gebrauchen, was die Fahrwerke im Stande sind zu leisten.

Vll. noch zum Abschluss zur weiteren Planung. Momentan fahre ich ziemlich zerschrammte 17" RH ZW3 Tecnic Felgen in 8,5 und 9,5; die originalen 7,5er M Felgen weichen werden mit 225/40/17 rundum. Die Riegerfront ist nach 7 Jahren ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und wird wohl ebenfalls der originalen M-Front weichen. Damit gewinne ich an der Front sicher noch mal etwas Luft, so das das möglichst in die Planung mit einfließen kann/sollte.

Vom Fahrgefühl war ich mit dem M-Technik Fahrwerk sehr zufrieden, alles neue, sollte sich daran orientieren, oder ggf. etwas besser sein.

So, nun seit Ihr dran. Ich würd mich über einige Erfahrungen sehr freuen, vielen Dank.

Mfg Daniel
andibar
Mach erstmal die M Front dran, da dürftest du auch mit 40mm Tieferlegung kaum Probleme kriegen.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Riegerfront runter, Original M3-Front dran, und ein Bilstein Sportfahrwerk einsetzen, dann hast Bodenfreiheit, Komfort und dennoch ein sportliches Fahrverhalten, das Bilstein bekommt man aber nicht "geschenkt".
Rennlimo
moin.Ich fahre ein KW GF vari.2 seit 8 jahren mit zulässigem restgewinde (80mm tiefer) und komm trotzdem in Parkhäuser.kompfort kann mann ja einstellen,ich will vorankommen
reddog320
Hat jemand erfahrung mit einem Schnitzer-Fahrwerk?
der_Strolch
Zitat:


Hat jemand erfahrung mit einem Schnitzer-Fahrwerk?

(Zitat von: reddog320)



Hast Du zuviel von dem bunten Papier?? Dann immer zu mir damit. Nee mal im Ernst. Wenn bei Schnitzer eine Auspuffblende schon 313,-€ kostet (ja Blende & nicht ESD) dann frage ich mich was ein komplettes Fahrwerk kostet. 2000,-€?? Ich selber habe auch das M Technik Fahrwerk ab Werk verbaut und bin sehr zufrieden. Im Sommer kommen eventuell ein paar Eibachfedern rein und jut ist es. Und zu Deinen Felgen.
Hier sind alle Felgen die am E36 verbaut werden dürfen original von BMW => E36 Felgen

MFG


Bearbeitet von - der_strolch am 19.11.2007 17:16:56