Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smart8900
Hauptthema:
Hallo Spezies !

Habe mir vor Kurzem einen E36 320i Touring Bj 96 zugelegt.
Wenn ich die Türen veriegele (ZV), dann dimmt sich die Innenbeleuchtung ab. Bis hierhin perfekt - wenn ich jedoch an dem verschlossenen Auto den Griff auf Fahrer- oder Beifahrerseite ziehe (Tür geht nicht auf, da verschlossen), dann geht das Innenlicht an !!! Perfekt um zu schauen, ob sich wertgegenstände im Auto befinden ....

Ist das normal ???

Kann leider nicht sagen, ob das Auto verbastelt ist, oder nicht ...

Danke für Antwort !
Peja_320i
ist normal! Is bei mir auch so! Du kannst es auf 3 stellungen machen!
smart8900
auf drei Stellungen ??? Na klar, das Innenlicht - aber dass das Licht angeht, wenn am Griff (von aussen) gezogen wird ist doch echt bekloppt - kann sich ein Dieb doch erstmal umschauen, was im Auto für nen Radio verbaut ist, oder Münzen rumliegen !?!
Böhser Onkel
Das kann doch net normal sein oder? Da hilft erstmal nur die Birnchen raus machen.
BMWStreetracer
Also das dürfte eigentlich nicht noral sein nein!!

Das er das Licht anschaltet wenn du den Schlüsse drehst ja, aber das es auch bei verschlossenen Türen angeht halt ich für ungewöhnlich!!
smart8900
hmm - Birnchen raus ist ja blöd, finde ich das Zübdschloß nicht mehr ... ABER es ist wirklich so : mein Autochen ist jetzt seit Stunden verschlossen, aber wenn ich von aussen am Griff ziehe, geht innen das Licht an ... gibt es da vielleicht ein Schaltproblem ???
Böhser Onkel
Gute Frage kenn mich da auch net so aus, und das mit den Birnchen war ja net so ernst gemeint. Vielleicht hat das ja der Vorbesitzer so eingebaut. frag doch mal nach.
Peja_320i
es hängt soweit ich weiss mit der alarmanlage zusammen!
Also bei mir geht auch das innenlicht an wenn das auto abgeschlossen ist! Versuch es doch mal auf ne andere stufe zu stellen und guck ob es dann noch angeht!

Hab ich ehrlich gesaht auch noch nie probiert!
chris_s
viele unwissende hier...

daher bitte mal nicht gleich vorschnell schießen, mit "kann nicht normal sein...", "birne raus..."!!

es ist NORMAL. zumindest für die sa winterpaket.
beheizbare wischdüsen
beheizbares schloss
innenraumlicht geht an.

das ganze geht an, wenn man den türgriff etwas nach oben zieht und hält. dann vernimmt man auch ein kleines klicken des mikroschalters im türgriff.
318iS Cabrio
es ist normal. Allerdings dachte ich, es geht nur an, wenn man auf der Fahrerseite am Türgriff zieht. Viele potenzielle Diebe werden dadurch sicher erschreckt. Allerdings kann man ja vielleicht einen Teil des Innenlichts abschalten, geht zumindest bei meinem Cabrio/Hardtop so: dann geht nur noch die Fussraumbeleuchtung an und nicht der gesamte Innenraum oben vorne und hinten.
Bmw_320d_Racer
ist Ganz normal
smart8900
Zitat:

es ist NORMAL. zumindest für die sa winterpaket.



Das leuchtet ein - gut zu erfahren, was die Möhre so alles kann. Steht das eigentlich in der Bedien.-Anleitung ???
Bmw_320d_Racer
schau halt nach ob es drin steht =D

mfg
ichmagshier
Zitat:


Zitat:

es ist NORMAL. zumindest für die sa winterpaket.



Das leuchtet ein - gut zu erfahren, was die Möhre so alles kann. Steht das eigentlich in der Bedien.-Anleitung ???

(Zitat von: smart8900)




Müsste auf Seite 49 stehen, zumindest bei mir. Da steht auch, dass das nur maximal dreimal geht.

Wenn also keine Bösewicht deinen Innenraum erleuchten soll, dann komm ihm zuvor und mach das Spielchen dreimal.

...wird aber bestimmt auch öde auf Dauer...also find dich damit ab.

MfG

-XTreMe-
Zitat:


Zitat:


Zitat:

es ist NORMAL. zumindest für die sa winterpaket.



Das leuchtet ein - gut zu erfahren, was die Möhre so alles kann. Steht das eigentlich in der Bedien.-Anleitung ???

(Zitat von: smart8900)




Müsste auf Seite 49 stehen, zumindest bei mir. Da steht auch, dass das nur maximal dreimal geht.

Wenn also keine Bösewicht deinen Innenraum erleuchten soll, dann komm ihm zuvor und mach das Spielchen dreimal.

...wird aber bestimmt auch öde auf Dauer...also find dich damit ab.

MfG



(Zitat von: ichmagshier)




bei mir gehts so oft ich will^^ auch öfter als 3 mal...
ichmagshier
Das ist ja auch ein Ding. Soviel zu den Betriebsanleitungen.

Ich habe auch das Winterpaket, aber ich habe selbst noch nicht probiert, wie oft die Funktion geht. Werde ich aber mal tun.

MfG

smart8900
Zitat:


Das ist ja auch ein Ding. Soviel zu den Betriebsanleitungen.

Ich habe auch das Winterpaket, aber ich habe selbst noch nicht probiert, wie oft die Funktion geht. Werde ich aber mal tun.

MfG



(Zitat von: ichmagshier)





Hab jetzt gerade meine Bedienungsanleitung von Vorne bis Hinten durch : da steht absolut nichts drin !!!
Ist das wirklich mit einem Sensor gekoppelt ? Bei mir geht das nämlich auch im Sommer ! Kann man das Beheizen eigentlich spüren (ich mein so Finger rauf) ???

ichmagshier
Bei mir steht´s unter dem Thema "Innenlicht".

Ein Sensor ist da nicht dran. Geht im Sommer, aber auch im Winter. Ist wie mit den beheizten Spiegelgläsern. Kein Sensor, kein Themperaturfühler und nicht mit Heckscheibenheizung gekoppelt.

--> Geht halt immer und so kannst du auch dein Fahrertürschloss im Sommer beheizen.

Da auch nur das Schloss beheizt wird, wirst du da auch nicht viel spüren können.

Aber wenn du die Funktion mit dem Innenlicht hast, dann hast du das Winterpaket, also auch beheizte Waschdüsen und ein beheiztes Fahrerschloss.

MfG

copy
also ich habe ein beheiztes türschloss und innenraumlicht bei griffbetätigung...... aber KEINE beheizten waschdüsen!!!

manchmal is komisch!!!!!!!!!!!!!
Pug
Zitat:


also ich habe ein beheiztes türschloss und innenraumlicht bei griffbetätigung...... aber KEINE beheizten waschdüsen!!!

manchmal is komisch!!!!!!!!!!!!!

(Zitat von: copy)




das ist nicht komisch, sonder du hast nicht das winterpaket, sondern die SA beheizte türschlösser.
Wisko
Ich habe aich dieses besagte "winterpaket" ..
möchte aber auch nicht das das innenlicht angeht wenn man am türgriff zieht..

Hab derzeit meine Beleuchtung abgeschaltet so dass sie auch nicht angeht wenn man die Türe öffnet ..
gibt es vielleicht auch eine andere lösung ?
Pug
Zitat:

möchte aber auch nicht das das innenlicht angeht wenn man am türgriff zieht.


mal im ernst, glaubst du für diebe sei dies verlockend?
am hellen tag kann man auch reinschauen und auf eine taschenlampe verzichten die eh nicht.
die können sie zumindest sofort ausschalten wenn sie leute in der umgebung hören.
meiner meinung sollte jeder eher darauf achten, das wertsachen nicht im auto liegen wie im schaufenster. (ob mit oder ohne beleuchtung)
sehr viele (selbst BMW fahrer) wissen garnicht von dieser funktion!
ichmagshier
Zitat:


Zitat:

möchte aber auch nicht das das innenlicht angeht wenn man am türgriff zieht.


mal im ernst, glaubst du für diebe sei dies verlockend?
am hellen tag kann man auch reinschauen und auf eine taschenlampe verzichten die eh nicht.
die können sie zumindest sofort ausschalten wenn sie leute in der umgebung hören.
meiner meinung sollte jeder eher darauf achten, das wertsachen nicht im auto liegen wie im schaufenster. (ob mit oder ohne beleuchtung)
sehr viele (selbst BMW fahrer) wissen garnicht von dieser funktion!

(Zitat von: Pug)




Rüschtüsch!!!!!

ichmagshier
Zitat:


also ich habe ein beheiztes türschloss und innenraumlicht bei griffbetätigung...... aber KEINE beheizten waschdüsen!!!

manchmal is komisch!!!!!!!!!!!!!

(Zitat von: copy)




Wir haben ja schon festgestellt, dass dein Wagen eine "komische" Ausstattung hat. ;-)

MfG

DaFlo
Soweit ich weiß ist das ein Merkmal der "großen" ZKE - die sollte dann verbaut sein, wenn du entweder 4 el. Fensterheber hast, oder beheizte Türschlösser wie schon gesagt wurde. Oder auch in Verbindung mit einem el. Schiebedach.
Hat den Sinn - so kenn ich das von E34 - dass du dir beim Aufsperren Licht machen kannst (zum Schlüssel raussuchen, ins Schloß stecken, etc.) - braucht man heute ja kaum wegen ZV-Fernsteuerung...
Jedenfalls hat mein 318i diese Funktion nicht (weil kein beheiztes Türschloss und damit der Kontakt am Türgriff nicht verbaut).
Beim E34 war das übrigens in der BA erwähnt - sinngemäß mit obigem Beschreibungstext...
copy
Zitat:


Zitat:


also ich habe ein beheiztes türschloss und innenraumlicht bei griffbetätigung...... aber KEINE beheizten waschdüsen!!!

manchmal is komisch!!!!!!!!!!!!!

(Zitat von: copy)




Wir haben ja schon festgestellt, dass dein Wagen eine "komische" Ausstattung hat. ;-)

MfG



(Zitat von: ichmagshier)





alles was fehlt, sehe ich als gewichtsvorteil. *räusper* und das hast DU ja schon des öfteren gespürt ;-)!!!!


achsooo zum thema diebe und licht im innenraum----->meint ihr wirklich, dass noch jemand einen e36 klaut. nichts gegen eure autos...aber ich denke auf der diebesliste steht der bestimmt im unteren drittel ;-). die sprilli-diebe mal ausgenommen!

Bearbeitet von - copy am 18.11.2007 14:39:39
Pug
@ copy
der diebstahl war wohl eher auf den wageninhalt wie radio und sonstige wertsachen gemünzt, als auf das auto als solches
copy
Zitat:


@ copy
der diebstahl war wohl eher auf den wageninhalt wie radio und sonstige wertsachen gemünzt, als auf das auto als solches

(Zitat von: Pug)




ähhh.....da hast du nun auch wieder recht ;-). na dann finde ich das licht per türgriffbetätigung auch doof!!!!

so long.............
ichmagshier
Zitat:


Zitat:


@ copy
der diebstahl war wohl eher auf den wageninhalt wie radio und sonstige wertsachen gemünzt, als auf das auto als solches

(Zitat von: Pug)




ähhh.....da hast du nun auch wieder recht ;-). na dann finde ich das licht per türgriffbetätigung auch doof!!!!

so long.............

(Zitat von: copy)




und da du es ja nicht hast...fährst du den Dieben ja eh davon. *räusper* ;-)

coupe-maniac
Zitat:


Zitat:

möchte aber auch nicht das das innenlicht angeht wenn man am türgriff zieht.


mal im ernst, glaubst du für diebe sei dies verlockend?
am hellen tag kann man auch reinschauen und auf eine taschenlampe verzichten die eh nicht.
die können sie zumindest sofort ausschalten wenn sie leute in der umgebung hören.
meiner meinung sollte jeder eher darauf achten, das wertsachen nicht im auto liegen wie im schaufenster. (ob mit oder ohne beleuchtung)
sehr viele (selbst BMW fahrer) wissen garnicht von dieser funktion!

(Zitat von: Pug)




So seh ich das auch. Wenn man nicht seinen gesamten Hausstand im Auto mitfährt, braucht man da auch keine Sorgen haben. Und wenn man doch mal in ner gefährlicheren Gegend parkt, Display vom Radio raus und ins Handschuhfach. Schon gibts für den Dieb nix mehr zu klemmen.
copy
Zitat:


Zitat:


Zitat:


@ copy
der diebstahl war wohl eher auf den wageninhalt wie radio und sonstige wertsachen gemünzt, als auf das auto als solches

(Zitat von: Pug)




ähhh.....da hast du nun auch wieder recht ;-). na dann finde ich das licht per türgriffbetätigung auch doof!!!!

so long.............

(Zitat von: copy)




und da du es ja nicht hast...fährst du den Dieben ja eh davon. *räusper* ;-)



(Zitat von: ichmagshier)




mein licht geht an, wenn ich am türgriff ziehe. müsstest du doch wissen!!!;-)