Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Piche_E39
Hauptthema:
Hallo

Ich habe da ein kleines Problem von dem ich nicht weiß woher es kommen kann .

Seit heute funktioniert mein Festnetz nicht mehr !! :-(

Bei mir läuft alles über den T-Com Speedport W701V , Internet , Festnetz usw .

Wollte heute telefonieren und höre statt ner Stimme nur ein Piep Piep . Internet funktioniert einwandfrei . Beim Router leuchtet seit heute das Lämpchen fürs Festnetz nicht mehr .

Was kann das sein wenn alles über einen Router läuft und Internet funktioniert aber Festnetz nicht mehr ?

Liegts an meinem Telefonanschluß oder hat die Telekom heute ein überlastetes Netz ???


Mfg Piche
coupe-maniac
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Die einfachste, dein Router hat sich schlichtweg aufgehangen. Also Ausstecken und nach 5 min wieder einstecken.

2. Du hasst einen defekt am A/B Modul deines Speedports

3. Dein Telefon hat eine Macke (was ich allerdings jetzt nicht glaube da ja auch die LED am Speedport nicht mehr läuchtet)
BMW -Freak-1982
Ja ja T-Com :-((

Habe auch am Anfang (bei T-Com) meine Probleme gehabt.

Habe als 1. ein anderes Telefon ausprobiert---ohne Erfolg.

2. Ein-und Ausschalten ist auch eine gute und auch manchmal eine Gute Sache.

Aber 3. kann es auch am ROUTER selbst liegen.
Ich hatte innerhalb des ersten halben Jahres, das ich bei T-Com war, 3 neue Router gebraucht.

War auch bis jetzt wieder alles i.O. nur jetzt muß ich ihn ab und zu ein und ausschalten damit er richtig funktioniert.

MfG Christian
oxford
evtl ist bei der T-com der telefonieport deines anschlusses abgeschmiert! am besten mal anrufen beim service und prüfen lassen!
tomek80
Zitat:


evtl ist bei der T-com der telefonieport deines anschlusses abgeschmiert! am besten mal anrufen beim service und prüfen lassen!

(Zitat von: oxford)




Oder gehst in deinem Browser in die Konfiguration des Speedport's
und speicherst diese einfach nochmal neu ab.
Hat bei mir funktioniert, als ich mal keine Internetverbindung hatte.

Gruß Tomek
theblade
kumpel hat auch nen speedport und ein ähnliches prob gehabt. wollte ihm telefonisch beim einrichten des inet helfen jedoch konnte nie eine verbindung aufgebaut werden. erst nach dem wir mit dem gespräch aufgehört hatten ging das internet - musste wohl irgendwas spezielles noch beim speedport eingestellt werden.

Daher die Frage: hast du irgendwelche settings im speedport geändert?!

bzw einfach mal den speedport resetten! (achtung: settings gehen verloren ... du musst neu einstellen)

Bearbeitet von - theblade am 16.11.2007 10:44:51