Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cxm
Hauptthema:
JapaneseSilver
Das ist eigentlich eine Frechheit. Die können doch nicht so einfach ohne Verfahren die Autos der Leute verschrotten. Sollens doch lieber ne saftige geldstrafe verhängen aber das geht zu weit.
tobibeck80
nicht anders wie in Kalifornien.
copy
bei extremrasern genau der richtige weg!!!!!
Doedelhai159
gabs auch schonmal in amerika.

diehnt zur abschreckung und ob das wirklich autos von rasern war ist fraglich.
dipset
schweinebande!
ichmagshier
ich finde auch, dass das zu weit geht. Steht in keiner Relation! Saftige Geldstrafen am Einkommen angepasst...das wäre fair. Norwegen und Schweden haben´s doch erfolgreich vorgemacht.
don fuscht
was kann schon das auto dafür?!
man sollte raser verschrotten , aber sicherlich nicht autos! DS IST UNMORALISCH!, was gibt denen das recht dazu, fremdes eigentum zu verschrotten?! da würd ich mich rächen wenns mir passieren würde!!!
copy
Zitat:


ich finde auch, dass das zu weit geht. Steht in keiner Relation! Saftige Geldstrafen am Einkommen angepasst...das wäre fair. Norwegen und Schweden haben´s doch erfolgreich vorgemacht.

(Zitat von: ichmagshier)




und was macht man den mit den leuten, die geld wie heu haben?????
JapaneseSilver
Zitat:


Zitat:


ich finde auch, dass das zu weit geht. Steht in keiner Relation! Saftige Geldstrafen am Einkommen angepasst...das wäre fair. Norwegen und Schweden haben´s doch erfolgreich vorgemacht.

(Zitat von: ichmagshier)




und was macht man den mit den leuten, die geld wie heu haben?????

(Zitat von: copy)




Na auch anpassen
copy
Zitat:


Zitat:


Zitat:


ich finde auch, dass das zu weit geht. Steht in keiner Relation! Saftige Geldstrafen am Einkommen angepasst...das wäre fair. Norwegen und Schweden haben´s doch erfolgreich vorgemacht.

(Zitat von: ichmagshier)




und was macht man den mit den leuten, die geld wie heu haben?????

(Zitat von: copy)




Na auch anpassen

(Zitat von: JapaneseSilver)





..stimmt!!! dann können die paar deppen die kleinen grünen anscheisser finanzieren. das entlastet dann den steuerzahler und kommt dem braven autofahrer zu gute ;-)!!!!!
devil
wieso anpassen? generell extrem hohe strafen verhängen, damit man auch richtig schön blutet. wer mit seiner fahrweise andere gefährdet sollte richtig dafür bestraft werden! ich meine nicht die leute die 10km/h innerorts zu schnell sind ich meine die, die wirklich rasen! habe selber einen sehr wichtigen menschen durch solche leute verloren und ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm so etwas ist wenn jemand durch so etwas sinnloses sterben muss!
Wilhelmidelta
Und wo setzt man da die Grenze?
Ab wann ist man ein Raser und bis wann ist man nur etwas zu schnell??
Für diverse Kordhütchenträger mir karierten Pollundern ist man schon ein Raser wenn der Auspuff etwas lauter ist, egal wie schnell man ist. Andere schätzen auch 100 Sachen innerorts noch falsch ein.....
Generell finde ich das irgendwo Blödsinn, die Autos der Leute zu verschrotten, die können nichts dafür. Welche Ironie, so etwas ausgerechnet in einem Land zu machen, wo man Leute abknallen kann WEIL SIE AUF PRIVATBESITZ waren oder EIGENTUM entwedet/beschädigt/bedroht haben.
Sicherlich mag diese Methode abschreckend sein, aber gleichzeitig setzt sie sich auch über Gesetzte und Rechte hinweg. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles seine Richtigkeit hat.
Evlt. wär vieleicht was bei "Wiederholungstätern" oder belegbar häufigen "Rasern" zu machen, aber selbst das sollte nicht ohne weiteres zu machen sein.
Andi G.
Sorry, aber so was ist eifach nur Scheiße...

Aber wie ich lese, hat sich hier schon wieder die schleichende Anti-Heizer-Fraktion (nicht alle) getroffen um mit allen unverhältnismäßigen Mitteln gegen Schnellere, die Spaß am Auto haben, vorzugehen...

Und das in nem BMW-Forum...
tobibeck80
Man muss zwischen einem "Raser" und einem "Straßenrennenfahrer" unterscheiden.

Gut, der Begriff "Raser" ist wieder so ein Mediending, damit wird alles tituliert was schneller wie der gemeine Pöbel fährt, auch wenn er es darf.
Über die Linksspurblockierer und Mittelspurschleicher wird kein Wort verloren, obwohl die großteils die Auslöser für Lichthuporgien und rechts überholen sind.

In Kalifornien werden die Autos verschrottet wenn sie bei einem Straßenrennen erwischt wurden, ich denke in Australien gehe die genauso vor. Ich glaube das ist eher ein Übersetzungs- oder Herleitungsfehler des Berichteschreibers. Kann mir nicht vorstellen dass jeder Wagen verschrottet wird, dessen Besitzer ihn zu schnell bewegt hat.

EDIT:
bzw habe ich recht mit der Annahme dass nur Straßenrennautos geschrottet werden, hab nochmal den Artikel gelesen.
Ein Raser ist aber wie gesagt etwas ganz anderes (Lichtupe, dicht auffahren, rechts überholen)

Straßenrennen beschränken sich in Australien so wie in Amerika auf "Line up pulls" auf der Autobahn oder Beschleunigungsrennen aus dem Stand.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 12.11.2007 16:35:14

Bearbeitet von - tobibeck80 am 12.11.2007 16:36:27
copy
Zitat:


Sorry, aber so was ist eifach nur Scheiße...

Aber wie ich lese, hat sich hier schon wieder die schleichende Anti-Heizer-Fraktion (nicht alle) getroffen um mit allen unverhältnismäßigen Mitteln gegen Schnellere, die Spaß am Auto haben, vorzugehen...

Und das in nem BMW-Forum...

(Zitat von: Andi G.)





stimmt...ich gehöre wohl ins KIA-forum!! *räusper* ;-)
devil
spass haben und andere gefährden liegt bei manchen recht nahe beieinander! wen du schnell fahren willst geh auf eine rennstrecke aber las solche sachen doch nicht an anderen aus! ich will dich sehen wen du einmal jemanden ernsthaft verletzt hast oder sogar getötet hast durch deine sogenante spass-fahrweise!
copy
häää...wer wie wo??? *umschau* ;-) wen meinst du?
Ranger
@devil
schade was dir passiert ist, aber was ist jetzt ein Raser einer der im verkehrsberuhigten bereich 25km/h fährt, einer der inerhalb geschlossener ortschaften mit 70 unterwegs ist auf einer 2-spurigen Strasse, Einer der mit 120 auf ner Landstrasse unterwegs ist, einer der auf der unbegrenzten Autobahn mit 250 km/h unterwegs ist? Sicher geb ich dir recht dass man so Beschleunugungsrennen auf ner Rennstrecke veranstalten sollte und nicht irgendwo mitten in der Stadt, aber auf der anderen Seite sind die Leute die in einem Industriegebiet bei illegalen Autorennen ums Leben kommen zu 80% selbst schuld! Die werden nicht dazu gezwungen bei so schwachsinnigen Veranstaltungen zuzukucken, aber wenn man das eine oder andere mal nen kleinen Sprint an der Ampel macht ist man noch lange kein rennfahrer! Klar wenn man das vor ner grundschule macht dann sollte man solchen Leuten den Führerschein wegnehmen.
devil
@ranger
ich meine auch nicht das jeder der zu schnell fährt ein raser ist. ich rede davon das es leute gibt die einfach nicht abschätzen können was zügiges fahren und was andere gefährden bedeutet! auf landstrassen,autobahn und bergstrassen bin auch ich einer der den fuss gerne drückt aber ich kann unterscheiden ab wo es andere gefähredet und wo nicht! ich meine auch nicht dich persönlich mit meinen bemerkungen. ich finde es nur sehr primitiv wen man andere fahrer sieht die sogar in einem wohngebiet mit extrem hoher geschwindigkeit ihr fahrzeug bewegen, das sind für mich raser und von denen gehören die autos geschrottet oder andere vielleicht sinnvollere massnahmen, nicht von denen die, wie du beschrieben hast!
Sunny-E46
@devil jeder der sein Auto über die vorgegebene Geschwindigkeit bewegt,ist-rein objektiv betrachtet-ein Raser!
Jeder der sich im Straßenverkehr aufhält,stellt eine potientielle Gefahr da.
Und ein Auto schrotten ist meines Erachtens net sinnvoll...
Dann gehen die vielleicht auf die Straße und klauen Autos oder beschaffen sich auf anderen Wege Neue.
Ich denke eher solche Maßnahmen provozieren und rufen noch mehr Aggressionen hervor.
copy
geht hier um extrem-raser und nicht um die leute die mal zu schnell unterwegs sind. klar ist das subjektiv und definitionssache...aber wer z.B. mit über 100km/h in einer 30´ger zone unterwegs ist, gehört nicht mehr zum "durchschnitt".

auto verschrotten und gut ist!!! ;-)
Sunny-E46
also wenn ich wüsste,dass die mein Auto schrotten wollen, dann würd ich aber ganz schnell die Biege machen :-)

@copy ich weiß schon worauf du hinaus willst,
ich frage mich nur ehrlich gesagt,ob das auch den gewünschten Effekt erzielt ?!
devil
es gibt hald menschen die nur über ihr geliebtes eigentum erreicht weden können! es ist ja wohl für jeden raser das schlimmste wenn sein gefährt, in das er soviel liebe investiert hat vor seinen augen gschrottet wird! man nimmt jemanden der andere gefähredet seine waffe, so einfach ist es eigentlich! was ergibt das, jemand ohne waffe kann niemanden verletzen, ob er isch dann eine andere besorgt sei dahingestellt!
copy
Zitat:


also wenn ich wüsste,dass die mein Auto schrotten wollen, dann würd ich aber ganz schnell die Biege machen :-)

@copy ich weiß schon worauf du hinaus willst,
ich frage mich nur ehrlich gesagt,ob das auch den gewünschten Effekt erzielt ?!

(Zitat von: Sunny-E46)




das weiss man nie! ;-)

...aber als erziehungsmassnahme, bestimmt ein drastischer und effektiver weg. und bei solchen leuten muss man das auto als waffe betrachten...und eine schusswaffe wird einem in deutschland ja auch weggenommen.

Bearbeitet von - copy am 13.11.2007 11:18:51
Sunny-E46
@copy also ein versuch isses schon wert,
aber ich mag zu bezweifeln,dass dadurch die Raserquote erheblich gesenkt werden könne.
Ab sofort alle nur noch laufen-und schon gibts keine Raser mehr :-)

tobibeck80
oder mal die Linke spur frei machen.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 13.11.2007 11:11:40
Andi G.
Sollen se mal machen, in Polen wurden mal von Leuten die breit unterwegs sind die Autos zur Abschreckung versteigert, was wurde draus: Jeder der weiß, daß er immer dicht fährt, holte sich für billig ein Schrottauto und fuhr damit zum Saufen und zurück, kam billiger als die vorherige Geldstrafe...

Wenn das hier auch so kommt, hol ich mir immer verbrackte E30 für 250Euro und baller damit durch die Gegend, sollen sie den verschrotten und mich den nächsten holen lassen...Man könnte damit sogar noch Geld verdienen, wenn man Sondermüll gegen Geld annimmt und damit den Kofferraum füllt...hihi
g-part-one
also ich checks nicht warum es manche hier gut finden dass anderen ihr auto geschrottet wird..... und dass in einem forum wo es um autos geht looool
meine meinung dazu.... kauft euch en fahrrad

peace


Bearbeitet von - g-part-one am 13.11.2007 16:56:27
copy
Zitat:


Sollen se mal machen, in Polen wurden mal von Leuten die breit unterwegs sind die Autos zur Abschreckung versteigert, was wurde draus: Jeder der weiß, daß er immer dicht fährt, holte sich für billig ein Schrottauto und fuhr damit zum Saufen und zurück, kam billiger als die vorherige Geldstrafe...

Wenn das hier auch so kommt, hol ich mir immer verbrackte E30 für 250Euro und baller damit durch die Gegend, sollen sie den verschrotten und mich den nächsten holen lassen...Man könnte damit sogar noch Geld verdienen, wenn man Sondermüll gegen Geld annimmt und damit den Kofferraum füllt...hihi

(Zitat von: Andi G.)





dann hast du ganz schön viele rennereien (zulassen, verschrotten etc) um besoffen auto fahren zu können. naja...der dumme lernt aus seinen eigenen fehlern....der weise aus denen der anderen!!! ;-)
copy
Zitat:


also ich checks nicht warum es manche hier gut finden dass anderen ihr auto geschrottet wird..... und dass in einem forum wo es um autos geht looool
meine meinung dazu.... kauft euch en fahrrad

peace


Bearbeitet von - g-part-one am 13.11.2007 16:56:27

(Zitat von: g-part-one)





habe ein fahrrad!! und?????

so long..............
pat
naja macht mir keinen harten, bei uns ist es ja nicht so;).


Michael84
Zitat:


naja macht mir keinen harten, bei uns ist es ja nicht so;).


(Zitat von: pat)




schade eigentlich ;)

Wer andere gefährdet ((dies tut man nun mal, wenn man mit 100km/h durch ne 30er fährt (besonders hübsch ist das noch, wenns ne Schule ist oder ähnliches ;)) soll sein geliebtes Auto abgeben. Viel härter kann man den Raser eigentlich nicht mehr bestrafen, oder? Also genau das Richtige! und die Idee mit dem zulassen von Schrottautos für das wöchentliche Rasen und Besoffen-Fahren... warst du zufällig auch ein wenig angetrunken als du dieses geschrieben hast? ;) *scherz*

g-part-one
Zitat:


Zitat:


naja macht mir keinen harten, bei uns ist es ja nicht so;).


(Zitat von: pat)




schade eigentlich ;)

Wer andere gefährdet ((dies tut man nun mal, wenn man mit 100km/h durch ne 30er fährt (besonders hübsch ist das noch, wenns ne Schule ist oder ähnliches ;)) soll sein geliebtes Auto abgeben. Viel härter kann man den Raser eigentlich nicht mehr bestrafen, oder? Also genau das Richtige! und die Idee mit dem zulassen von Schrottautos für das wöchentliche Rasen und Besoffen-Fahren... warst du zufällig auch ein wenig angetrunken als du dieses geschrieben hast? ;) *scherz*



(Zitat von: Michael84)




du redes doch grad von NFS lol oder?

@copy schön für dich!