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Sch@ckal
Hauptthema:
Hi Jungs,
Ich hoffe ihr könnt mir bei den kleinen Problechem helfen, die mein 318IS grad
so verursacht. So nun zu den Probs:

- Wenn der Motor wargefahren wurde und ich ihn dann für ein paar Stunden abstelle
und er dann noch sagen wir mal "lauwarm" ist, geht er realtiv schlecht an.
sprich ich muss ne Weile orgeln! Wenn er kalt ist springt er sofort an.

- Ab und zu hab ich das Prob, das der Motor einfach nicht mehr über 4000 U/min
dreht, also er will kann aber irgendwie nicht. im Leerlauf dreht er aber bis zum Begrezer. Aber unter Last, also vom 1-5 Gang dreht er dann nur noch bis max 4000 U/min und nicht weiter. Lass ich das Auto über nacht stehen geht er wieder wie eine eins als ob nix gewesen ist.

Ich hoff es kommen ein paar gute Tips von euch.
Danke und Gruß
Alex
Ecki_e30
Also zum dem schlecht anspringen, hatte ich auch schonmal das Problem. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Benzinpumpe, aus welchen Gründen auch immer( Leitungen überprüfen ob man eine undichte Stelle im Kraftsoffvorlaufsystem findet), den Druck nicht hält. Mach mal hinten beim Vorlauf ein Rückschlagventil rein, dann "könnte" es vielleicht wieder weg sein.
Jetzt können natürlich Gegenargumente bezüglich des 1A Kaltstarts kommen, aber wie schon gesagt, hatte "genau" das gleiche Problem, und bei mir wars dann weg.

Bei dem anderen Prob, wie geht er denn icht mehr weiter? Ist es so al wenn er keine Leistung mehr hätte oder setzt er aus?

greez
Ecki
yusti28
hi versuchs mal mit einem anderem luftmengenmesser;=))
Kindergartencop
das mit der Drehzahl könnte echt der LMM sein.
Hat du jemanden mit nem 318i, dann könntest Du testen. Sind glaube die gleichen.
Sch@ckal
Zitat:


Also zum dem schlecht anspringen, hatte ich auch schonmal das Problem. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Benzinpumpe, aus welchen Gründen auch immer( Leitungen überprüfen ob man eine undichte Stelle im Kraftsoffvorlaufsystem findet), den Druck nicht hält. Mach mal hinten beim Vorlauf ein Rückschlagventil rein, dann "könnte" es vielleicht wieder weg sein.
Jetzt können natürlich Gegenargumente bezüglich des 1A Kaltstarts kommen, aber wie schon gesagt, hatte "genau" das gleiche Problem, und bei mir wars dann weg.

Bei dem anderen Prob, wie geht er denn icht mehr weiter? Ist es so al wenn er keine Leistung mehr hätte oder setzt er aus?

greez
Ecki

(Zitat von: Ecki_e30)




Servus,
Danke schonmal für eure Antworten!

- Wie sieht so ein Rückschlagventil aus? und wo kann ich so eins kaufen, bei BMW?
und wo genau muss ich beim Vorlauf das Rückschlagventil einbauen?

- zum LMM, das hatte ich schon vermutet. Ich fahr den IS seit der Wintersaison, seit dem ist es nur 2 Aufgetreten. also sehr Sporadisch ;-)

- Kann ich den LLM reinigen? da ich leider keine Möglichkeit habe ihn zu tauschen.
meine Kumpels die nen E30 fahren haben alle nen 325er ;-)

Danke und Gruß
Alex
Schlübber323
denke zu 99% das es auch der lmm ist...hatte das problem damals bei meinem e36 318is....aber halt auch m42 motor.....da war der lmm undicht....versuchs mitm neuen...bzw gebrauchten der noch i.o ist.....
Ecki_e30
Hmmm. Ist sehr schlecht zu erklären wie es aussieht. Müsstest du eigentlich bei BMW bekommen. Musst halt einfach nur sagen für den Benzinkreislauf. Kostet nicht die welt, denke 10 Euro mit denn schlauchklemmen.

Bei dem Schlauch, bei dem das Benzin rauskommt wenn der Motor läuft (musste ausprobieren, weiß ich jetzt auch ned auswendig) trennst du direkt nach der pumpe den schlauch und machst das Ventil dazwischen.
Wenn du aber nicht so die Ahnung davon hast, lass es dir von nem Kumpel machen, der evlt. mehr mit Autos macht.
Sch@ckal
Zitat:


Hmmm. Ist sehr schlecht zu erklären wie es aussieht. Müsstest du eigentlich bei BMW bekommen. Musst halt einfach nur sagen für den Benzinkreislauf. Kostet nicht die welt, denke 10 Euro mit denn schlauchklemmen.

Bei dem Schlauch, bei dem das Benzin rauskommt wenn der Motor läuft (musste ausprobieren, weiß ich jetzt auch ned auswendig) trennst du direkt nach der pumpe den schlauch und machst das Ventil dazwischen.
Wenn du aber nicht so die Ahnung davon hast, lass es dir von nem Kumpel machen, der evlt. mehr mit Autos macht.

(Zitat von: Ecki_e30)




Ok danke für die Antwort, ne ne selbermachen ist keine Problem.
Nur war mir es aus deinem ersten Post nicht ganz ersichtlich wie Du das genau gemeint hast. Aber das hab ich nun kapiert :-) Solte kein Thema sein.

- Das Prob mim LLM. Da versuch mal an nen gebrauchten zu bekommen.

Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
Alex
Ecki_e30
Noja, nen solchen sollteste auf jedem Schrottplatz bekommen. Wenn dann bei ebay, und wenn du wirklich nix findest, könnte ich evtl. noch einen haben :D
Sch@ckal
Zitat:


Noja, nen solchen sollteste auf jedem Schrottplatz bekommen. Wenn dann bei ebay, und wenn du wirklich nix findest, könnte ich evtl. noch einen haben :D

(Zitat von: Ecki_e30)




Servus Jungs,
Hab wieder das bekannte Problem das der Motor einfach nicht mehr über eine gewisse Drehzahl kommt das ist egal ob 4000 U/min oder mal nur 2000 U/min dreht oder auch erst bei 5000 U/min. also er will kann aber irgendwie nicht und das echt egal bei welcher Drehzahl. So wie er bock hat. Jetzt war ne ganze Weile ruhe.....

nur hab ich jetzt rausgefunden, das wenn er so komisch läuft, mach ich ihn für ca 3 sec ganz aus und dann wieder an. Läuft er wieder Top :-(
Der macht mich echt wahnsinig.
ist es echt der LLM?

Gruß Alex