Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xsnobby
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem Auto (318i BJ 11/2000 M43 Motor) hat sich wiederholt der Fehler Klopfsensor defekt gemeldet. Ich möchte diesen nun tauschen.
Leider ist mir nicht ganz klar wo genau der hintere Sensor verschraubt ist ( http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=AL31&mospid=47631&btnr=11_2015&hg=11&fg=10 ) und wie ich da ran komme. Reicht es die Lichtmaschiene auszubauen?
Oder geht das von oben wenn ich Teile der Aussauganlage entferne?



Danke für eure Hilfe



Gruß Norbert
xsnobby
So, Klopfsensor ist getauscht.



Der hintere Sensor sitz über dem Anlasser. Zum Tausch habe ich die Lichtamschiene und die Halterung für den Innenraumflter entfernen müssen. War etwas fummeling aber sonst kein Problem.



Der Wagen läuft jetzt wieder einwandfrei. Zieht sauber durch. Keine Leistungseinbrüche. Es sind auch Fehler verschwunden, die ich jetzt nicht unbedingt auf den Sensor geschoben hätte. Diese bestehen eigendlich schon seit dem ich den Wagen habe (10/2005). Da wäre z.B. eine leichte Anfahrschschwäche. Der Wagen benahm sich manschmal als wenn er abgewürgt wird. Ist jetzt weg. Genauso ein Fehler den ich im seit dem Einbau der Gasanlage habe. Abundzu viel beim Ausrollen die Drehzahl in den Keller. Mein Ausrüster hat sich den Wolf gesucht und nichts gefunden. Ist jetzt auch weg. Es wurde nie ein Fehler im Speicher angezeigt. Bis jetzt vor kurzem.



Gruß Norbert