Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
billiboy
Hauptthema:
Hi..
Ich hab vor mit Monitore in die Kopfstützen einzubauen. Nun hatte ich gedacht, das ich die Kabel in den Rohren verlegen kann. Aber das ist ja Vollmaterial. Eigentlich ja logisch, soll ja auch nicht berechen bei einem Unfall.

Wie habt Ihr die Kabel in den Sitz verlegt? Bin für ein paar Anregungen dankbar.

cu
billi
jens-1985
das würd mich auch ma interessieren
billiboy
Na da sinn wa ja schon zwei. :-)
billiboy
Also ne Idee hätt ich ja schon, aber hab mir das noch nicht genau angesehen.

Aus dem Baumarkt ein verchromtes Rohr nehmen welches den Durchmesser der originalen Holme hat. Da sollten dann die kabel durchpassen. Das kommt dann in die Kopfstütze rein. Im Sitz würde ich dann eine Führung der Kopfstützen verbauen (die ohne den Druckknopf) Dann hat die Kopfstütze 3 Holme und die Kabel hängen nicht lose rum.

cu
Billi
Blade 2
Super Idee!! Und was is bei Unfall? Hat schon seinen Grund das die Dinger aus Vollmaterial sind. Aber wer auf Genickbruch steht nur ZU!!!
Erst Kopf einschalten dann Schrauben sonst ist er unter Umständen nich mehr lang da wo er eigentlich sein sollte.
billiboy
@Blade 2
Richtig lesen....
Es wird zu den originalen Holemen ein dritter holer verbaut. So war die Idee.

cu
billi
Blade 2
OK, seh ich ein!
knax
hi,
mal generell zu den holmen: die meisten autos haben beide stangen hohl von innen. bei der e-klasse zum beispiel, c-klasse. aber nicht bei e36. hab da selber probleme mit.
gruß