Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Quail-Man
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 07.11.2007 um 12:32:53 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.

Hey Leute,

Kumpel von mir fährt nen 118i und will ihn auf 120i umbauen, soll anscheinend mittels steuergerät gehen. Hat das von euch scho mal jemand gemacht ????

mfg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.11.2007 12:32:53
Mynatec
Ich kenne das nur von den Mini`s.
Das man per Software den Mini one auf den Cooper upgraden kann.

Am besten fragste mal bei einem großen Anbieter für Chiptuning nach.
FRY
sowohl beim 118i auf 120i als auch beim one auf cooper ist das totaler unsinn. die motoren sind nicht gleich nur weil sie den gleichen hubraum haben!

die hardware ist auch anders. besonders beim 118i auf 120i ist der unterschied recht groß. wenn man mal die suche nutzen würde, dann könnte man dazu auch was finden...

mfg FRY
Starcrunch
Das mit dem Mini One auf Cooper hab ich aber auch schon gelesen.
Dort stand auch, dass es (mechanisch) die gleichen Motoren sind.

Gebe aber keine Gewäh auf Richtigkeit
BSS
Hallo,

hat jemand fundierte Informationen über die unterschiede von 118 zum 120 ?

Was ist dabei grundlegend anders, das die gleich solche leistungsunterschiede aufweisen?

Liegt es "nur" am steuergerät oder ist dasfür noch was anderes Mechanisches dafür verantwortlich wie z.b. anderes ansaugsystem,
Auspuffanlage, zylinderkopf oder ventile oder sowas?

weil die maschinen haben ja den gleichen hubraum und interessieren würde es mich auf jeden fall was da anders ist.

hat da jemand ahnung?
Hammam
beim mini der bis 2005/2006 produziert wurde, sprich die ersten Mini Ones ist es tatsächlich so, dass die Ones/Coopers baugleich sind und nur gedrosselt sind.
Geh doch mal in Mini Foren...
FRY
der 118i und der 120i haben unterschiedliche zylinderköpfe und noch diverse kleinere details.
also wenn das an unterschieden nicht reicht, dann weis ich auch nicht...

mfg FRY
BSS
Super, genau das wollte ich wissen, dankeschön!!