Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pixsigner
Hauptthema:
Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch ein "Bestandskunde" von 1&1 ist und sich wie ich auch über die Tatsache ärgert, dass Surf&Phone noch immer nicht für Bestandskunden verfügbar ist.

Ich bin nun knapp 10- Jahre Kunde bei diesem Drecksladen, hab jetzt aber die Schnautze voll. Ich habe Ihnen einen "bösen" Brief geschrieben, da dies wohl per Email nicht "die richtigen Stellen erreicht" und was bekommt man zurück, ne läpische Standartantwort, nicht einmal eine persönliche Stellungnahme erhält man.

Daher interessiert es mich wirklich sehr, wer von Euch auch einen "Hals" hat, wenn er diese unnötigen Werbekampangen von denen im TV und Printmedien ertragen muss, ohne in den Genuss des Angebotes zu kommen, welches ausschließlich für Neukunden bestimmt ist.

Bitte um zahlreiche Antworten!
cxm
Hi,

kenne ich, ich wollte für einen Bekannten auch den Vertrag umwandeln.
Mir wurde erzählt, dass es keine Taktik ist, sondern die Verträge mit den Telefongesellschaften noch nicht verhandelt sind.
Soll aber demnächst kommen.
Also noch ein paar Monate Geduld...

Ansonsten - wie lang ist Deine Restlaufzeit?
Kündigen und neu bestellen.

Ciao - Carsten
cptjan
wenn man kündigt hat man bei der united internet ag welche auch 1&1 umfasst eine 3 monatige Sperre. d.h. man darf/kann in diesen 3 monaten keine vertrag bei einem united internet ag mitglied abschließen...

das surf&phone geht echt nicht umzuschreiben? auch im control center nicht?
Grinch
Bin auch seit Jahren bei 1und1 und bis jetzt sehr zufrieden.
Hatte bis jetzt zum Glück nicht das kleinste Problem.
hab mir au überlegt umzustellen über das ControllCenter.
Muss ich wenn ich das mach noch irgendwie wieder was neu einrichten oder so?
Oder geht das alles alleine?
Also nur ne Vertragssache?
Allstar
Da habe ich noch Glück gehabt!!
Wollte dem Laden beitreten und habe mich übers I-net angemeldet!
Nach ca. 3-4 Monaten hatte ich immer noch keinen I-net Anschluß; habe den dann einen Brief geschrieben und bin wieder vom bestehenden Vertragsverhältnis zurückgetreten!! Zum Glück haben die das noch akzeptiert!!! Bin echt froh deswegen!!

Gruß Allstar
ponG
Ich bin Bestandskunde und der Wechsel geht!

Ich habe mich vor einem Vierteljahr in einen Benachrichtigungsservice eintragen lassen und habe vor etwa nem Monat Post gekriegt, dass ich jetzt wechseln könne... Aber jetzt denke ich erst recht: NIE WIEDER 1&1!!!!

Ich wollte zum Surf&Phone komplett wechseln, damit ich die T-Com-Rechnung losbin (vorher Anschluss-Resale)... Die haben mich ohne zu fragen wieder in nen Resale gepaackt, also immernoch 2 Rechnungen ^^
Nach dem Wechsel (16Mbit wagen net verfügbar hier wo ich wohn, jetzt surf ich mit ~7Mbit) ging mein Festnetztelefon nicht mehr... Hab angerufen und die sagten, sie reparierens... 2 Tage später ging mein Telefon wieder, aber ich konnte nicht mehr surfen! DSL war tot. Wieder angerufen! "Machen wir, geben Sie uns 48h"... Gewartet, nach 72h angerufen, Antwort "Wir gebens mit dringlichkeit weiter". Dann war ich 2 Wochen nicht zuhaus, kam wieder und was is!? Der SCH**** funktioniert noch immer nicht! Ich nochmal angerufen... "Geben Sie uns 48h" auch nach 48h war wieder nichts passiert. Dann hab ich angerufen und bin echt pampig geworden (so leid es mir auch für den Mitarbeiter tat). Ich hab mich erkundigt, ob 48h die 1&1 Universal-Servicezeit wäre und ob ich erst mit Schadenersatzklage ankommen müsste (schreibe momentan Diplomarbeit!), damit die sich um ihre Kunden kümmern... Siehe da, 20 Minuten später ging wieder alles!

Ich hatte schon vor 2 Jahren bei der Erstanmeldung Probleme und hab mir damals gesagt: "So schnell wie möglich wieder weg von 1&1". Diesmal dachte ich, die kriegen noch ne Chance, aber sobald mein Vertrag abgelaufen ist, bin ich jetzt weg von denen... Lass den rosa Riesen ein paar €s teurer sein, aber da gibts wenigstens noch Service!!!

Ich kann nur jedem raten, 1&1 den Rücken zu kehren... Solangs läuft: OK aber sobal was ist, ist man verlassen...
Dachauer85
Komisch!
Bin seit 2004 bei 1&1. Angefangen hat alles ohne Telefonoption mit DSL 2000 begrenzt auf 100 Stunden Surfen im Monat. Dann wurd draus DSL 2000 Flatrate. Paar Monate danach DSL 6000 Flatrate. Und seit einem Jahr DSL 16000 Flatrate mit Telefonoption. Probleme hat es nie gegeben. Im Endeffekt zahle ich 10 Euro weniger als 2004 und surfe und telefoniere kostenlos und unbegrenzt.
Hardware gabs auch kostenlos dazu (FritzBox Fon 7141)
Wilhelmidelta
Als ich mir seinerzeit in meiner Wohnung DSL bestellt hatte, kamen die Teile zwar schnell an, aber klappten nicht. Nachdem ich nen Freund mit Plan dazu geholt habe, stellte sich raus, daß die Hardware von 1&1, also der WLan Router, gar nicht Onlinefähig war. Die Software war bereits veraltet und musste aktualisiert werden. Wir haben das dann mit einem zweiten Router gemacht und danach gings auch, aber trotzdem ein Witz. Verschicken neue Teile die nicht funktionieren, ein Laie wäre aufgeschmissen.
Die Krönung war aber der Service, hab angerufen, das geschildert und man versprach mir, daß ich UMGEHEND von einem Techniker zurückgerufen würde. Etwa einen Monat später, ich hatte Internet und das Problem lange vergessen, klingelts Handy......"Ich hätte doch angerufen und man wollte sich nun darum kümmern". EINEN MONAT SPÄTER!!!!
Abgesehen davon habe ich aber seither keine Probleme mehr, auch nach der Umstellung auf einen anderen Vertrag, ebenfalls mit neuer Hardware, gabs keine Probleme.
Aber als kleines Schmankerl, der 1&1 Gründer und Chef wohnt einen Ort weiter, sein Grundstück umfasst einen See, mehrere Gebäude und eine eigene Schallwand zur Straße. IHN stören eure/unsere Probleme sicher nicht.....
Pixsigner
So... noch eine hammerharte Info zu 1&1.

Nachdem ich ja Stinksauer bin, dass das "Surf&Phone 2000 Komplettpaket ohne Telekom Anschluss und kostenlosem Router sein dem 3. Quartal noch immer nicht für Bestandskunden verfügbar ist habe ich 1&1 heute nochmals kontaktiert.

Wieder die Standartantwort -> keine Auskunft möglich... vermutlich im 4. Quartal...blah blah.

Habe mir nun überlegt meinen Vetrag "DSL CityFlat" zu kündigen um dann einen Neuvertrag abzuschließen um in den "Genuss des Angebotes" zu kommen. Alleine das ist schon Hirnrissig.

Da aber der aktuelle Vertrag noch bis im Februar 2008 läuft bringt mir das auch nix!

Ich schon den Megahals... darauf hin hatte ich die Schnautze voll und habe heute meinen Vetrag gekündigt.

Nachdem ich das ganze Prodzedere durchgeklickt habe und sämtliche Komentarfelder komplett mit Beschwerden vollgetextet hatte kam ich zu dem Punkt wo man eine KOSTENLOSE Hotline (ja gibt es Tatsächlich bei 1&1) anrufen muss um einen Code durchzugeben mit dem man dann ein Formular via Email bekommt was man unterschreiben muss um es dann zurückzufaxen!!!

Alleine für das sollte man dem der sich diesen Ablauf ausgedacht hat ein paar Links und Rechts an die Backe klatschen!

Naja, ich dann mit der "Tante" telefoniert... SIE: Oh, da ist ja einges Vorgefallen...ICH: Richtiiiiisch! SIE: Was wollten Sie denn haben? ICH: Surf&Phone 2000....blabla... SIE: Selbsverständlich kein Problem, können wir gerne machen mit Router etc. blah blah...max. in 2-Wochen haben Sie alles...tut uns Leid...blah blah...wollen Sie nicht als Kunde verlieren...blah.

Kurz und Gut. Um als langjähriger (knapp 10-Jahre) Bestandskunde in den Genuss von irgendetwas bei 1&1 zu kommen, sollte man immer Kündigen, oder so tun als ob. :-(

Ist echt traurig, dass man bis zum "äußersten" gehen muss. Natürlich ist es bei den anderen Anbietern auch nicht besser (wissen die ja auch) aber ich finde Kundenservice und Kundenzufriedenheit sollte sich anders auszeichnen.

Würde 1&1 Ihre Millionen statt in unnötige TV-Spots und Printwerbung lieber in einen hervorragenden Kundenservice investieren, hätten Sie wesentlich mehr davon: Zufriedene Kunden und die Beste Werbung die es gibt kostenlos dazu: Mundpropaganda.

Echt traurig...

Bearbeitet von - Pixsigner am 07.11.2007 15:01:39
Grinch
HEUTE MORGEN HAT ICH NE EMAIL VON 1UND1:

Sehr geehrter Herr Grinch,

der Ausbau der 1&1 Surf & Phone Komplett-Gebiete geht zügig weiter:

Ab heute können Ihre Kunden 1&1 Surf & Phone Komplett in über 200 zusätzlichen Vorwahlbereichen nutzen:

Insgesamt ist 1&1 Surf & Phone Komplett damit in deutlich über 60 % der deutschen Haushalte verfügbar!

Wo überall in Ihrer Nähe die 1&1 Surf & Phone Komplett-Pakete ab jetzt verfügbar sind, verrät Ihnen der Vorwahl-Checker: Schauen Sie am besten gleich hier nach.

Ihr

Ingo Müller


Bearbeitet von - Grinch am 08.11.2007 07:43:39
Pixsigner
Ja, der "Vorwahlchecker" gab bei mir schon vor Monaten grünes Licht, dennoch haben Sie die Komplettpakete nicht angeboten :-)