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T H E M A     R Ü C K B L I C K
supergrobi1974
Hauptthema:
Folgendes Problem tritt bei meinem 87er 325i Cabrio auf: Nachdem vor einiger Zeit die Batterie keinen Saft hatte, bekam der Wagen Starthilfe. Seitdem leuchtet die rote Serviceleuchte zusammen mit dem Schriftzug Inspektion. Benutzung eines Rückstellers führt zu folgendem Ergebnis: Rote Lampe und Schriftzug bleiben an, zusätzlich leuchtet eine grüne Leuchte. Nach Starten des Motors ist das grüne Lichte leider weg, nur noch rot und "Inspektion". Hat jemand ein ähnliches Problem gelöst?
Rockford Fosgate E30
das die grünen beim starten ausgehen ist normal...

ich würdedir raten das du einfach nochmal die batt abklemmst...und sie für eine weile abgeklemmt lässt...sag mal ob das geholfen hat
BMW -Freak-1982
Hatte ich auch schon, da war die Leiterplatte defekt.
316i Crosser
Jepp die Leiterpaltte auf der Rückseite des Kombiinstruments... Das ist auch so ein leidiges Thema beim E30... Aber auswechseln ist kein großer act!
supergrobi1974
Ok. Danke. Habe im Netz schon eine Anleitung zum Akku-Wechsel gefunden. Dann werde ich mir nach den letzten schönen Tagen mal die Leiterplatte ansehen.
MaPl
Zitat:

Habe im Netz schon eine Anleitung zum Akku-Wechsel gefunden.



Hallo Supergrobi, wäre ja sicher für viele ganzn nützlich, wenn Du den LINK für die Reparatur hier reinsetzen würdest, damit auch andere bei der Suche gleich fündig werden und ihnen geholfen wird. Danke
BMW -Freak-1982
Alles wieder i.O.?
supergrobi1974
Hallo. Es ist im Werden. Die Anleitung findet sich im Do-It-Yourself Bereich auf www.e30.de, die Akkus sind hin und haben die Platte mitgenommen. Da man bei Ebay die Leiterplatten kaum bekommt (teuer), habe ich mir ein komplettes Instrument ersteigert. Da warte ich noch drauf. Dann tausche ich entweder das Instrument komplett oder nehme nur Leiterplatte raus.
yusti28
hy und ist das problem behoben??
Getriebeschaden
hatte ich auch vor kurzem...


hab das komplette instrument getauscht. und seit dem leuchtet die bremsenlampe und die inspektionsleuchte -.-


zumindest tut es der tacho wieder =)
Andi G.
Ein Kumpel von mir wußte mal welche beiden Kontakte man am runden Diagnosestecker verbinden mußte um das zurückzustellen, quasi manuell, weiß das hier jemand?
BMW -Freak-1982
Zitat:


Ein Kumpel von mir wußte mal welche beiden Kontakte man am runden Diagnosestecker verbinden mußte um das zurückzustellen, quasi manuell, weiß das hier jemand?

(Zitat von: Andi G.)




Brücke zwischen Pin 7 und Pin 13!

MfG Christian