quirin Hauptthema: |
Hi schaut mal KLICKhat es so einen compact wirklich gegeben der ab werk die m3-spiegel, die gt ecken und ne kürzere übersetztung hatte?? und wenn der wirklich limitiert ist wieviele stück habens da gebaut?? hat da jemand infos dazu?? ciao Quirin |
-Uli- |
Hy quirin , also es gab wirklich einen "Sport Compact" Der bekam seinen Namen aber nur aufgrund des zusätlich zu bestellenden "Sportpackets". Es beinhaltete die M-Stoßstange , M-Heckschürze , die M-Schweller , M-Technik Felgen , M-Stoßleisten , die weiß/roten Heckleuchten , weiße Blinker , das M-Lenkrad , M-Schaltknauf , Sportsitze in Teilleder , schw.Innenhimmel ,Innenlichtpacket... Die Chromteile könnten von der "Chromline-Ausstg" kommen die es noch zusätlich gab. Er hatte aber serienmäßig keine M3-Spiegel , M3-Lippe , keine GT-Ecken und keine Schaltwegsverkürznung.
falls ich noch Deteils vergessen haben sollte so ergänzt sie doch einfach ... :) greeeetz -uli-
|
mattzer |
Es gab auch eine Sport Edition, wo M3 Spiegel etc epp mit dabei warn. Hab ich mal im BMW-Treff gelesen, da des öfteren ältere Leute mit Compacts gesehn wurden, die aussen wie ein M aussahen(ausser halt dass er kleiner ist ;))
|
Sib |
Zitat:
Hy quirin , also es gab wirklich einen "Sport Compact" Der bekam seinen Namen aber nur aufgrund des zusätlich zu bestellenden "Sportpackets". Es beinhaltete die M-Stoßstange , M-Heckschürze , die M-Schweller , M-Technik Felgen , M-Stoßleisten , die weiß/roten Heckleuchten , weiße Blinker , das M-Lenkrad , M-Schaltknauf , Sportsitze in Teilleder , schw.Innenhimmel ,Innenlichtpacket... Die Chromteile könnten von der "Chromline-Ausstg" kommen die es noch zusätlich gab. Er hatte aber serienmäßig keine M3-Spiegel , M3-Lippe , keine GT-Ecken und keine Schaltwegsverkürznung.
falls ich noch Deteils vergessen haben sollte so ergänzt sie doch einfach ... :) greeeetz -uli-
... + Hochtöner in Spiegeldreieck & M Symbol. :) Lena aka candy hat genau so einen Compakt, von dem ihr redet. // Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03) |
quirin |
das es die sportedition gab das weiß ich. nur hat dieser ja die gt-ecken, m3 spiegel und schaltwegverkürzung ab werk. was ich noch nie gehört habe das es das auch gab.
ciao Quirin
|
SureShot |
Sport Edition ist ein Sondermodell mit häufig gewünschten Idividual Optionen, ich hab auch eine Sport Edition. Es gab aber auch eine Sport LIMITED Edition für den 323ti (ausschliesslich glaub ich), der hatte M3 Spiegel und die Schweller ab Werk. (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯) |
quirin |
@SureShot - aber wieviel stück es von der limited edition gibt weißt du nicht oder??
ciao Quirin
|
SC2000 |
Es gab vom Compact eine Sport Edition, erhältlich mit jeder Motorisierung. Dieses Modell hatte Weisse Blinker vorn, seitlich und roteweisse Rückleuchten. Vorne gab es die M-Technik Frontschürze (nicht M3-da anderes Gitter)und hinten M-Technik Heckschürze. Die Seitenschweller waren normal, aber Lackiert. Auch gab es normale Spiegel dazu.Fahrwerk ca 20mm tiefer. Von September 1999-September 2000 gab es dann ein Sondermodell Sport Limited Edition. Erhältlich mit jeder Motorisierung (316/ 318ti und 323ti). Das besondere waren die folgenden Merkmale zusätzlich zu den obengannannten: -M-Spiegel -M-Technik Seitenschweller(Ventourischweller) -Türinnenöffner,M-Schaltknauf,Lenkradspangen und Instrumentenkombi in Titanfarbe. -Schaltwegverkürzung -Sitze in Leder/Stoffkombination -erhältlich in 2 Sonderfarben: Dakargelb ( gab es auch schon mal vor 99) und Imolarot Dazu konnte noch allesmögliche aus dem BMW-Programm bestellt werden was die Preisliste eben so hergab. Ich hoffe ich konnte die Unterschiede zwischen den Sondermodellen klarstellen. Gruß an alle Syndikatler
Bearbeitet von - SC2000 am 25/08/2003 22:12:39 |
Gazmann |
Zitat:
Es gab vom Compact eine Sport Edition, erhältlich mit jeder Motorisierung. Dieses Modell hatte Weisse Blinker vorn, seitlich und roteweisse Rückleuchten. Vorne gab es die M-Technik Frontschürze (nicht M3-da anderes Gitter)und hinten M-Technik Heckschürze. Die Seitenschweller waren normal, aber Lackiert. Auch gab es normale Spiegel dazu.Fahrwerk ca 20mm tiefer. Von September 1999-September 2000 gab es dann ein Sondermodell Sport Limited Edition. Erhältlich mit jeder Motorisierung (316/ 318ti und 323ti). Das besondere waren die folgenden Merkmale zusätzlich zu den obengannannten: -M-Spiegel -M-Technik Seitenschweller(Ventourischweller) -Türinnenöffner,M-Schaltknauf,Lenkradspangen und Instrumentenkombi in Titanfarbe. -Schaltwegverkürzung -Sitze in Leder/Stoffkombination -erhältlich in 2 Sonderfarben: Dakargelb ( gab es auch schon mal vor 99) und Imolarot Dazu konnte noch allesmögliche aus dem BMW-Programm bestellt werden was die Preisliste eben so hergab. Ich hoffe ich konnte die Unterschiede zwischen den Sondermodellen klarstellen. Gruß an alle Syndikatler
Bearbeitet von - SC2000 am 25/08/2003 22:12:39
*hüstel* eine korrekte und ausführliche Antwort wie mann sie von einem Beamten gewohnt ist und auch erwartet ;o) wieder was dazu gelernt ;D Gaz>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< Guckst du rein und schreibscht du.....Bearbeitet von - Gazmann am 25/08/2003 22:25:08 |
SureShot |
Nur wurde vergessen, dass es die auch in Silber und Schwarz gab. Kenn mindestens je einen. Würd mich auch stark wundern wenn es sie nicht in Techno Violett gab. Allgemein glaub ich, dass sie nicht auf Farben beschränkt waren. Es sei dem du meinst diese zwei Farben waren nur der Limited Edition vorenthalten, hat sich aber umgekehrt angehört. Imola Rot sieht übrigens top aus aufm Compact! Die Stückzahlen kennt aber keiner so wies ausschaut... P.S: Bei meinem Händler steht ein 318ti Bj. 99 in Velvet Blue! Keine Sport Edition aber M-Paket, also wohl Einzelanfertigung für das Individual Programm mit einer E46 Farbe. Könnte mir vorstellen, dass sowas recht selten ist, wenn er nicht gar der Einzigste ist! Hab mich sofort verliebt und ist neben Techno Violett jetzt auf Platz 1 meiner E36 Color Favourites. (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯) |
SC2000 |
Die Sport limited Edition gab es natürlich auch in anderen Farben die zu dieser Zeit zum Standardprogramm gehört haben. Die 2 Farben gab es in diesem Jahr der Fertigung zusätzlich. Über das Individual Programm dann noch andere Farben. Mein Erster 323ti BJ 09/1999 als Sport Limited Edition war Avusblaumetallic. Mein jetziger 323ti ist titansilber.
Bearbeitet von - SC2000 am 26/08/2003 17:58:15 |
taissel |
Zitat:
das es die sportedition gab das weiß ich. nur hat dieser ja die gt-ecken, m3 spiegel und schaltwegverkürzung ab werk. was ich noch nie gehört habe das es das auch gab.
Sorry aber wo siehst du bitte die GT-Ecken. Das Auto hat nicht mal ne M-Lippe wie soll er denn die GT-Ecken befestigen. (Hab auch nix bei Mobile gelesen dass der GT-Ecken haben soll). Steht auch nix da von ner kuerzeren Uebersetzung sondern was von Schaltwegverkuerzung, das heisst er hat SHORT SHIFT drinnen und sonst nix Der hat einfach das M-Packet drangehabt und die M-Spiegel angebaut. Obschon ich der Meinung bin dass die Spiegel nicht Originale sind weil sie so komisch abstehen MFG Marc September 11 we will never forget Mein NeuerBearbeitet von - taissel am 27/08/2003 08:53:44 Bearbeitet von - taissel am 27/08/2003 08:54:27 Bearbeitet von - taissel am 27/08/2003 15:25:22 |
compact2494 |
Juhu, hab grad bei meinem BMW-Händler nachgefragt was mein Compact für ein Modell ist. Ich hab einen 323ti compact limitid sport Edition mit Exclusivausstattung in Avusblaumetallic. *stolzbinbisüberbeideOhren)........
sixpack |
compact2494 |
Wenn von dieser limited......Edition nur eine begrenzte Stückzahl gebaut wurden, dann müßte doch in jedem dieser Modelle eine Nummer sein, der wievielte das jetzt ist oder??? Hat da wer eine Idee......
sixpack |
quirin |
das mit so einer nummer muss nicht sein. ich hab nen clubsport. das ist auch ne limitierte edition wo es 500 stück gibt und die wurden auch nicht durchnummeriert. beim m3 gt hat glaub ich jeder ne nummer. bin mir aber nicht sicher.
ciao Quirin
|
Airborne |
Ich hole mal diese Threadleiche wieder raus, weil ich zu dem Thema ne Frage habe....
Diese wurde hier zwar schonmal gestellt, aber ich wiederhole mich jetzt halt nochmal weils kein Ergebnis dazu gab:
Wie OFT wurde der E36 Compact 323ti SPORT LIMITED EDITION gebaut?
Das der ca. ein Jahr lang gebaut wurde weiß ich, nur hätte ich gerne ein ungefähre Stückzahl. Goggle findet nix und hier war das der einzigste Thread wo annähernd an das ganze rankommt.
Wenn die Dinger so "Limited" sind dürfte es ja verhältnismäßig nicht so viele geben.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 03.11.2007 20:53:06 |
-mRl- |
hmmm.... schonmal direkt bei BMW nachgefragt ? Biste bestimmt schon selber draufgekommen aber man weiss ja nicht :)
sonst wüsste ich nicht wie ich dir helfen könnte... :/
gruss |
tobibeck80 |
der arbeitet bei BMW! lol |
-mRl- |
haha, ok :) dann ist er wohl schon draufgekommen :D |
Airborne |
Mir ist die Frage erst gestern in den Sinn gekommen, da war ich schon zuhause.
Ich wollte aber eh noch ne Anfrage in die Technikabteilung machen, warum es für alle Compacts ein Sperr-Diff gab (sogar für den 316g), nur für den 323ti nicht. Da kann ich das auch gleich mit einreichen.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 04.11.2007 19:14:28 |
joecrashE36 |
Jaja überheblichkeit ist ja immer das Problm hier.. Egal, um nicht noch mehr unnötige Wellen zu machen Beitrag aus friedensgrunden gelöscht.. |
Airborne |
Zitat:
Jaja überheblichkeit ist ja immer das Problm hier..
(Zitat von: joecrashE36)
ist mir auch schon aufgefallen..... |