Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
quirin
Hauptthema:
Hi

schaut mal
KLICK

hat es so einen compact wirklich gegeben der ab werk die m3-spiegel, die gt ecken und ne kürzere übersetztung hatte??

und wenn der wirklich limitiert ist wieviele stück habens da gebaut??

hat da jemand infos dazu??

ciao
Quirin


-Uli-
Hy quirin ,
also es gab wirklich einen "Sport Compact"
Der bekam seinen Namen aber nur aufgrund des zusätlich zu bestellenden "Sportpackets".
Es beinhaltete die M-Stoßstange , M-Heckschürze , die M-Schweller , M-Technik Felgen , M-Stoßleisten , die weiß/roten Heckleuchten , weiße Blinker , das M-Lenkrad , M-Schaltknauf , Sportsitze in Teilleder , schw.Innenhimmel ,Innenlichtpacket...
Die Chromteile könnten von der "Chromline-Ausstg" kommen die es noch zusätlich gab.
Er hatte aber serienmäßig keine M3-Spiegel , M3-Lippe , keine GT-Ecken und keine Schaltwegsverkürznung.

falls ich noch Deteils vergessen haben sollte so ergänzt sie doch einfach ... :)
greeeetz -uli-

mattzer
Es gab auch eine Sport Edition, wo M3 Spiegel etc epp mit dabei warn. Hab ich mal im BMW-Treff gelesen, da des öfteren ältere Leute mit Compacts gesehn wurden, die aussen wie ein M aussahen(ausser halt dass er kleiner ist ;))

Sib
Zitat:


Hy quirin ,
also es gab wirklich einen "Sport Compact"
Der bekam seinen Namen aber nur aufgrund des zusätlich zu bestellenden "Sportpackets".
Es beinhaltete die M-Stoßstange , M-Heckschürze , die M-Schweller , M-Technik Felgen , M-Stoßleisten , die weiß/roten Heckleuchten , weiße Blinker , das M-Lenkrad , M-Schaltknauf , Sportsitze in Teilleder , schw.Innenhimmel ,Innenlichtpacket...
Die Chromteile könnten von der "Chromline-Ausstg" kommen die es noch zusätlich gab.
Er hatte aber serienmäßig keine M3-Spiegel , M3-Lippe , keine GT-Ecken und keine Schaltwegsverkürznung.

falls ich noch Deteils vergessen haben sollte so ergänzt sie doch einfach ... :)
greeeetz -uli-






... + Hochtöner in Spiegeldreieck & M Symbol. :)

Lena aka candy hat genau so einen Compakt, von dem ihr redet.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 10.8.03)
quirin
das es die sportedition gab das weiß ich.
nur hat dieser ja die gt-ecken, m3 spiegel und schaltwegverkürzung ab werk. was ich noch nie gehört habe das es das auch gab.

ciao
Quirin


SureShot

Sport Edition ist ein Sondermodell mit häufig gewünschten Idividual Optionen, ich hab auch eine Sport Edition.
Es gab aber auch eine Sport LIMITED Edition für den 323ti (ausschliesslich glaub ich), der hatte M3 Spiegel und die Schweller ab Werk.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
quirin
@SureShot - aber wieviel stück es von der limited edition gibt weißt du nicht oder??

ciao
Quirin


SC2000
Es gab vom Compact eine Sport Edition, erhältlich mit jeder Motorisierung. Dieses Modell hatte Weisse Blinker vorn, seitlich und roteweisse Rückleuchten. Vorne gab es die M-Technik Frontschürze (nicht M3-da anderes Gitter)und hinten M-Technik Heckschürze. Die Seitenschweller waren normal, aber Lackiert. Auch gab es normale Spiegel dazu.Fahrwerk ca 20mm tiefer.
Von September 1999-September 2000 gab es dann ein Sondermodell Sport Limited Edition.
Erhältlich mit jeder Motorisierung (316/ 318ti und 323ti).
Das besondere waren die folgenden Merkmale zusätzlich zu den obengannannten:
-M-Spiegel
-M-Technik Seitenschweller(Ventourischweller)
-Türinnenöffner,M-Schaltknauf,Lenkradspangen und Instrumentenkombi in Titanfarbe.
-Schaltwegverkürzung
-Sitze in Leder/Stoffkombination
-erhältlich in 2 Sonderfarben: Dakargelb ( gab es auch schon mal vor 99) und Imolarot
Dazu konnte noch allesmögliche aus dem BMW-Programm bestellt werden was die Preisliste eben so hergab.
Ich hoffe ich konnte die Unterschiede zwischen den Sondermodellen klarstellen.
Gruß an alle Syndikatler



Bearbeitet von - SC2000 am 25/08/2003 22:12:39
Gazmann
Zitat:


Es gab vom Compact eine Sport Edition, erhältlich mit jeder Motorisierung. Dieses Modell hatte Weisse Blinker vorn, seitlich und roteweisse Rückleuchten. Vorne gab es die M-Technik Frontschürze (nicht M3-da anderes Gitter)und hinten M-Technik Heckschürze. Die Seitenschweller waren normal, aber Lackiert. Auch gab es normale Spiegel dazu.Fahrwerk ca 20mm tiefer.
Von September 1999-September 2000 gab es dann ein Sondermodell Sport Limited Edition.
Erhältlich mit jeder Motorisierung (316/ 318ti und 323ti).
Das besondere waren die folgenden Merkmale zusätzlich zu den obengannannten:
-M-Spiegel
-M-Technik Seitenschweller(Ventourischweller)
-Türinnenöffner,M-Schaltknauf,Lenkradspangen und Instrumentenkombi in Titanfarbe.
-Schaltwegverkürzung
-Sitze in Leder/Stoffkombination
-erhältlich in 2 Sonderfarben: Dakargelb ( gab es auch schon mal vor 99) und Imolarot
Dazu konnte noch allesmögliche aus dem BMW-Programm bestellt werden was die Preisliste eben so hergab.
Ich hoffe ich konnte die Unterschiede zwischen den Sondermodellen klarstellen.
Gruß an alle Syndikatler



Bearbeitet von - SC2000 am 25/08/2003 22:12:39




*hüstel*
eine korrekte und ausführliche Antwort wie mann sie von einem Beamten gewohnt ist und auch erwartet ;o)

wieder was dazu gelernt ;D




Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Bearbeitet von - Gazmann am 25/08/2003 22:25:08
SureShot

Nur wurde vergessen, dass es die auch in Silber und Schwarz gab. Kenn mindestens je einen.
Würd mich auch stark wundern wenn es sie nicht in Techno Violett gab.
Allgemein glaub ich, dass sie nicht auf Farben beschränkt waren.
Es sei dem du meinst diese zwei Farben waren nur der Limited Edition vorenthalten, hat sich aber umgekehrt angehört.
Imola Rot sieht übrigens top aus aufm Compact!
Die Stückzahlen kennt aber keiner so wies ausschaut...

P.S: Bei meinem Händler steht ein 318ti Bj. 99 in Velvet Blue! Keine Sport Edition aber M-Paket, also wohl Einzelanfertigung für das Individual Programm mit einer E46 Farbe.
Könnte mir vorstellen, dass sowas recht selten ist, wenn er nicht gar der Einzigste ist!
Hab mich sofort verliebt und ist neben Techno Violett jetzt auf Platz 1 meiner E36 Color Favourites.



(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
SC2000
Die Sport limited Edition gab es natürlich auch in anderen Farben die zu dieser Zeit zum Standardprogramm gehört haben. Die 2 Farben gab es in diesem Jahr der Fertigung zusätzlich. Über das Individual Programm dann noch andere Farben. Mein Erster 323ti BJ 09/1999 als Sport Limited Edition war Avusblaumetallic. Mein jetziger 323ti ist titansilber.



Bearbeitet von - SC2000 am 26/08/2003 17:58:15
taissel
Zitat:


das es die sportedition gab das weiß ich.
nur hat dieser ja die gt-ecken, m3 spiegel und schaltwegverkürzung ab werk. was ich noch nie gehört habe das es das auch gab.






Sorry aber wo siehst du bitte die GT-Ecken. Das Auto hat nicht mal ne M-Lippe wie soll er denn die GT-Ecken befestigen. (Hab auch nix bei Mobile gelesen dass der GT-Ecken haben soll).
Steht auch nix da von ner kuerzeren Uebersetzung sondern was von Schaltwegverkuerzung, das heisst er hat SHORT SHIFT drinnen und sonst nix

Der hat einfach das M-Packet drangehabt und die M-Spiegel angebaut. Obschon ich der Meinung bin dass die Spiegel nicht Originale sind weil sie so komisch abstehen

MFG Marc
September 11 we will never forget

Mein Neuer


Bearbeitet von - taissel am 27/08/2003 08:53:44

Bearbeitet von - taissel am 27/08/2003 08:54:27

Bearbeitet von - taissel am 27/08/2003 15:25:22
compact2494
Juhu,
hab grad bei meinem BMW-Händler nachgefragt was mein Compact für ein Modell ist. Ich hab einen 323ti compact limitid sport Edition mit Exclusivausstattung in Avusblaumetallic.
*stolzbinbisüberbeideOhren)........


sixpack
compact2494
Wenn von dieser limited......Edition nur eine begrenzte Stückzahl gebaut wurden, dann müßte doch in jedem dieser Modelle eine Nummer sein, der wievielte das jetzt ist oder??? Hat da wer eine Idee......

sixpack
quirin
das mit so einer nummer muss nicht sein.
ich hab nen clubsport. das ist auch ne limitierte edition wo es 500 stück gibt und die wurden auch nicht durchnummeriert. beim m3 gt hat glaub ich jeder ne nummer. bin mir aber nicht sicher.

ciao
Quirin


Airborne
Ich hole mal diese Threadleiche wieder raus, weil ich zu dem Thema ne Frage habe....

Diese wurde hier zwar schonmal gestellt, aber ich wiederhole mich jetzt halt nochmal weils kein Ergebnis dazu gab:

Wie OFT wurde der E36 Compact 323ti SPORT LIMITED EDITION gebaut?


Das der ca. ein Jahr lang gebaut wurde weiß ich, nur hätte ich gerne ein ungefähre Stückzahl.
Goggle findet nix und hier war das der einzigste Thread wo annähernd an das ganze rankommt.

Wenn die Dinger so "Limited" sind dürfte es ja verhältnismäßig nicht so viele geben.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 03.11.2007 20:53:06
-mRl-
hmmm.... schonmal direkt bei BMW nachgefragt ? Biste bestimmt schon selber draufgekommen aber man weiss ja nicht :)

sonst wüsste ich nicht wie ich dir helfen könnte... :/

gruss
tobibeck80
der arbeitet bei BMW! lol
-mRl-
haha, ok :) dann ist er wohl schon draufgekommen :D
Airborne
Mir ist die Frage erst gestern in den Sinn gekommen, da war ich schon zuhause.

Ich wollte aber eh noch ne Anfrage in die Technikabteilung machen, warum es für alle Compacts ein Sperr-Diff gab (sogar für den 316g), nur für den 323ti nicht.
Da kann ich das auch gleich mit einreichen.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 04.11.2007 19:14:28
joecrashE36
Jaja überheblichkeit ist ja immer das Problm hier..
Egal, um nicht noch mehr unnötige Wellen zu machen
Beitrag aus friedensgrunden gelöscht..
Airborne
Zitat:


Jaja überheblichkeit ist ja immer das Problm hier..

(Zitat von: joecrashE36)




ist mir auch schon aufgefallen.....