Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DimmuBorgir
Hauptthema:
Tja schon wie in der Überschrift zu lesen:

Gibts in unserer Szene auch Blackmetaller? Hab auf den Treffen bisher nur "normalos" getroffen und solche die sich dem Elektro Beat verschrieben haben, sprich Techno House und Co.
Metaller werden immer seltener und langsam wird es sowieso eine Randgruppe, obwohl Gitarrenlastige Musik immer mehr Anspruch findet. Aber eben eher Punk, Punkrock, Streetpunk, Alternative, Numetal usw.

Wo sind die Klassiker? Rock, Metal, und eben verschärft Black, Death und Vikingmetaller? Langsam fühlt man sich ja wirklich allein und als Aussenseiter.
Frankster
Bin eigentlich seit Jahren mehr auf´m Hardcoretrip,Terror,Hatebreed,AF,Madball usw.usw.
Thrash immer noch,Slayer,Kreator.

Früher Venom,Death(R.I.P. "Chuck“ Schuldiner),hör aber immer noch gerne in die alten Scheiben rein!!!

War vor 2(glaub ich mal) Jahren auf Koldbrann und Endstille,alter Schwede.

Bearbeitet von - frankster am 02.11.2007 18:23:04
king323i
Ich hör auch nur Punk, Metal, Rock, Rock´n Roll!!!

Misfits, Blitzkid, Social Distortion, Slayer, Children of Bodom usw...

kein Hip Hop, ned böse gemeint aber mir gefällt die musik nicht!
king323i
Und vor allem

THE BONES ;)
Susi
Also ich hab aus meiner wilden Jugendzeit noch viel Black und Deathmetal in meinen CD-Regalen :-)
Höre davon aber eigentlich nichts mehr, ab und zu mal noch die guten alten Dark Tranquillity, At The Gates (vor allem Slaughter of the soul), Children of Bodom und In Flames.
Dimmu Borgir, Burzum, Abigor, Satyricon hab ich auch gemocht, hab von Dimmu Borgir noch ein lustiges Video live in Polen ;-)

Bearbeitet von - Susi am 02.11.2007 18:40:03
DimmuBorgir
Naja ist ja schon mal was! Endstille ist nicht schlecht. Heut blickt nicht mal mehr der Szenenkenner mehr richtig durch. Als bsp. Children of Bodom! Selbst meinen sie sie machen Heavy Metal, es ist aber viel härter, dennoch ist es nicht Black, Hard oder Grindcore. Richtige Blackmetal Bands gibts glaub ich auch nicht mehr. Klar Dimmu Borgir, hör ich auch gern ist aber zuviel Keyboard und Kommerz. Venom war der Vorreiter von Blackmetal, ebenso wie bsp. Bathory hat aber nicht wirklich was mit Black zu tun. Um auch Kommerz und Keyboardbands dazu zu nehmen ich mein z.B. Immortal, Dimmu Borgir, Amon Amarth, Cradle of Filth, Children of Bodom, Finntroll, Carpathian Forest, Eisregen, Stormlord, Necrophobic, Graveworm, NomansLand, Marduk, Ragnarok, Old mans child und unendlich viel andere.

Von meinem ganzen Freundeskreis gibt es einen einzigen der damit was anfangen kann auf Treffen hab ich sowas noch gar nicht gehört. Oft hör ich auch die Frage warum kein gescheiter Subwoofer? Klar ich brauch nicht wirklich viel Bass. Eben Gitarrensound!!!!

Schade das so wenig von der Sorte unterwegs sind!
Susi
Jo der Keyboardkram hat mich auch immer genervt. Wie wär´s mit Nargaroth?
Frankster
Hehe Burzum,Varg der alte Feuerteufel!
Airborne
Ich hör zwar auch Musik die in Richtung Metal geht, aber auch lange nicht alles.

Meine Lieblingsbands sind KoRn, Slipknot, System of a Down, Disturbed und Rammstein....Rammstein ist übrigens die einzigste Deutsche Band/Musik die ich höre!

Anonsten hör ich gerne Hip-Hop, da aber auch nur Zeug aus den Staaten, welches bei uns erst 1,5 Jahre später aufm Markt ist!

Techno, Pop und sowas geht bei mir gar nicht!!

MfG
DonCoolio
Hab grad wieder Amon Amarth *Death in fire rausgekramt =) und naja,nicht ganz so Metal, mehr Nu od. HardRock *werblicktdanochdurch* Disturbed *The Sickness.
Ansonsten läuft bei mir eigentlich vieles nur nix spezielles^^
Gerhard81
Ich hör fast nur Hardrock. Aber ich kann mit dem meisten neuen Zeugs nichts mehr anfangen. Meine Lieblingsband´s sind Rammstein, Lacuna Coil, Nightwish, Tarja Turunen, Within Temptation, Negative, Helloween, Axxis, Warlock, ACDC, Guns´n´Roses usw....
Dragon266
Solch einige ähnliche Threads hatte wir schon mal, glaubst gar nicht wie viele "Headbanger" hier im Syndikat sind:-)
Hier
oder hier
und der is auch nicht schlecht
MostWanted
PFuiii wie kann man sich dieses hirmlose rumgeschreie anhören???

das einzige was ich in diese richtung höre ist bisschen Korn, system, Limp bizkit... aber dieser ganze deathmetal und was weiss ich wie die scheisse heisst, finde cih nurnoch durch...
Starcrunch
Zitat:


PFuiii wie kann man sich dieses hirmlose rumgeschreie anhören???



Beim Death Metal wird nich geschrien, sondern gegrunzt :)

Muß gestehen früher fand ich sowas auch mal toll.
Hab Bands gehört wie :
Cannibal Corpse, Benediktion, Morbid Angel, Obituary, Deicide etc etc.
Die entsprechenden Shirts waren da natürlich auch Pflicht.
Besonders die Blicke der älteren Bevölkerung, auf das "Butchered at Birth" Cover auf dem Shirt waren göttlich :))

Mittlerweile bin ich da aber ganz davon abgekommen.
Finds ehrlich gesagt auch n bisschen peinlich, wenn "Erwachse" Leute mit sowas rumlaufen....
DimmuBorgir
Also zu susi norgoroth ist nicht schlecht nur gefällt mir die Klangqualität nicht. Tja Sturm und Drangzeit ist aber auch noch nicht so lang her oder (nicht bös gemeint). Ich denk ich fühl mich mit 28 noch jung und hab schon immer Gitarrenlastige Musik gehört. vom Heavy, zum Punk dann (ich wills garnicht erläutern, sonst haben andere wieder ein falsches Bild) zu Onkelz, dann wieder Heavy schliesslich Black, Death und Vikingmetal.
Wenns schon soviel Threads dazu gab (natürlich schau ich durch die Links durch) und so viel Headbanger unterwegs sind, wieso lässt niemand sowas auf Treffen laufen, warum wird man komisch angesehen wenn man sowas spielt und wieso meinen dann andere immer noch man bräucht den Monstersubwoofer (nur weil alle sowas haben), ich mein bei dieser Musik braucht man sowas nicht!
Andi G.
Vielleicht liegt es daran, daß die Metalltypen nicht das Klientel sind, die BMW´s aufballern...Kommt vielleicht nicht so gut an in der Metallscene, wenn man so nen Schlitten fährt...
Punks zB sind ja auch nicht grade die Autotuning Zielgruppe...

Ich denk mal es gibt immer Ausnahmen, aber die Regel ist es nicht, daß ein in komplett schwarzem Leder gekleideter, schwarz/weiß geschminkter, mit tausend Tattoos und Piercings verzierter Vollfreak aus nem richtig geil getunten Auto steigt, vielleicht sieht da ne gepimpte Harley besser aus ;)

Übrigens, fährst ein echt schickes Cab...

Bearbeitet von - Andi G. am 02.11.2007 20:29:33
dipset
also ich hör gerne gute musik.

rap(keine bling bling kacke), rock musik, house, chill out mucke, salsa, usw...

fast alles ausser hardcore techno(komm nich drauf klar)

aber gut das geschmäcker verschieden sind...

vorallem mag ich rock musik aus england und ja aus der türkei...
DimmuBorgir
Also ich denk das Tattoos und Piercings nicht schlimm sind ausser für die die eh alles über einen Kamm scheren! Ich selber hab beide Arme zu und noch ein bischen mehr. Geschmackssache! Gut Tuning und Punk passt nicht zusammen. Das wär wie Templer und Prunk. Aber sonst passt doch alles, es kann doch nicht jeder nur HipHop, Black und House hören! Und sonstige Iz Iz iz Musik! Gut R`n`R ist auch ok, bzw Psychobillys. Ich mein aber eben heftige G.riffs. Ps.: Für manche mag das Geschrei sein, es bekommt jedoch nicht jeder hin! Die meisten haben ne echte Gesangsausbildung ( man nehme nur Nightwish, Elis, Sirenia usw), klar "Anfänger" hören auch keine Melodie raus, gibt sich erst mit der Zeit, wenn man sich damit befasst.

Aber mal ehrlich an die die schon geschrieben haben, einmal Metal immer Metal oder? Auch wenns seltener wird. Das sind keine Onehitwonder sondern wenn man so will Evergreens!

Ich persönlich denk mir halt, das es noch ehrliche und handgemachte Musik ist und da ist auch nichts gecasted! Die Texte geben meistens einen Sinn und sind keine Schnulzen, ferner können alle Instrumente spielen!
Boa
Ich höre Oi-Musik und Hardcore....
Sowas wie Discipline,Full Speed Ahead usw.
.....
Andi G.
Ich versteh schon, was du hier rüberbringen willst und das was du vertrittst stimmt ja auch. Nur es ist halt in der Tuningscene nicht so anerkannt, spiel mal auf nem Harleytreffen Techno/House, da wirste auch blöd angeguckt.

Ich hab früher auch gern Punk und Metal gehört und manche Sachen, eben die Evergreens,höre ich manchmal noch gern, aber Geschmäcker ändern sich eben auch...
Dazu kommt, daß mir Musik heute nicht mehr halb so wichtig ist wie früher. Früher hatte das für mich was mit Einstellung zu tun und da stand ich hinter, ich denk mal genauso wie du, aber heute höre ich querbeet was mir gefällt und da sind bei mir eben mehr HipHop/Rap und House-Sachen dabei. Manche Sachen aus der Metalscene sind mir halt zu depressiv oder zu anstrengend zu hören. So rumlaufen will ich auch nicht mehr, weils nicht mehr mein Stil ist und ich es heute vielleicht peinlich finde.

Ein weiterer Grund sind Frauen, die meisten HipHop oder House/Disco Perlen sehen einfach geil aus und ziehen sich sexy an, während die meisten Metal-Ollen ungepflegt aussehen...Sorry, ich hab keine Lust mich auf ne Olle zu legen, die wie hundert Jahre tot aussieht...
DimmuBorgir
boa, was ist für dich hardcore?! Gut wahrscheinlich findet sich in deiner Sammlung noch Springteufel, verlorene Jungs und co. Evtl. sogar noch Endstufe usw. gabs ja auch genug unpolitisches. Das ist aber für mich alles Deutschrock!
DimmuBorgir
Ach und zu Andy G. was ist peinlich so rumzulaufen, ich denk jeder soll rumlaufen wie er will und wie er es für sich vertreten kann. Ich renn auch nicht immer mit Metalshirts rum, "normale Musik" hab ich auch schon versucht, bin aber immer wieder beim Gitarrensound gelandet.
Eben das ist der springende Punkt, warum vertreten die meisten nicht ihre Geschmäcker oder Ihren Stil in der Öffentlichkeit?!
Was ist daran peinlich?
Jeder soll so leben wie er will, nur soll er andere nicht abstempeln!
Warum ist es peinlich auf Treffen Shirts oder diverse Lieder von besagten Bands laufen zu lassen?

Scheinbar sind viele meiner Meinung aber keiner präsentiert sie der Öffentlichkeit. Warum?
Boa
Endstufe sicherlich nicht... Na Hardcore halt....?! Hard Resistance, Right Direction, HateBreed, Punishable Act, Madball, Full Speed Ahead usw.
Ich höre Oi! und kein Deutschrock.......
Wie Broilers, Oxymoron, Loikaemie, Schusterjungs, Perkele, Toxpack, Stomper 98,cockney rejects usw.....
Was verstehst du denn unter Deutschrock??
....und was unter Hardcore?
Ich hau mich wech.....

Bearbeitet von - Boa am 02.11.2007 21:11:34
Andi G.
Ich hab nicht gesagt, das es peinlich ist, sondern daß ich es für mich vielleicht peinlich finde, genauso denke ich über HipHopper in überbreiten Hosen...

Jeder soll rumlaufen wie er will, ich machs nicht mehr...Ich hab auch nix gegen Leute die so rumlaufen...

Ich glaub wirklich, daß die meisten Jungs halt ne geile Perle haben wollen und da hast du meistens mit "ordentlichem Erscheinungsbild" bessere Chancen...
DimmuBorgir
Früher hab ich genau definiert unter den deutschen Bands. Heut ist fast alles für mich deutschrock, was deutsch singt.

Viele Bands von denen du aufgezählt hast sind mir ein Begriff auch wenn ich damals eine andere Schiene gehört hab ( so muß man sagen ändern sich tatsächlich zum Glück die Zeiten).

Ich weiß sehr wohl was Oi Bands, linke bzw rechte sind! Und halt von allen 3 nicht besonders viel! ( nicht mehr, dank der weiterentwicklung)! Will dich absolut nicht angreifen, nur gehts leider am Thema vorbei. Hardcore ist im heutigen Musikdschungel undefinierbar deswegen hab ich nochmal nachgefragt!
Für manche sind Dawn of Relic hardcore, für manch andere eben kompl. andere Musikgenre, von mir aus so wie Gabba (techno) usw. Ich lass mich auch gern belehren! Ist halt meine Meinung.
Gerhard81
Ich bleibe immer Hard Rocker. Und wenns nicht´s neues mehr geben würde, bleib ich halt beim alten.
Ich hab übrigens auch ne Bassröhre im Kofferraum. Ich find so ein Schlagzeuggewitter aus ner Bassröhre oder Box einfach nur geil!
Mir habens zurzeit Gruppen wie Nightwish angetan. HardRock mit Klassik und einer guten Frauenstimme ist einfach der Hammer.
Und zum Thema Hip Hopper: Zumindest können wir Metaller noch normal sprechen. Ich kenn zumindest keinen, der " Ey voll korekt,alda!" sagen würde. Einfach furchtbar das gelaber!
Boa
lol... hmm du hälst von allen drei sachen nicht viel....weil du dich "weiter entwickelt hast" also von links hällst du nichts, von rechts hällst du auch nichts, und von Oi... also unpolitisch hällst du auch nichts.... aso hmm was hast du denn dann für eine Einstellung?

Kein wunder das eure Szene ausstirbt....

......
DimmuBorgir
Kann ich dir konkret sagen: Mittendurch, genau durch die Mitte!!! Ich mach mein Ding und geh genau meinen geraden Weg bzw den wo ich für richtig halte und lass mich weder von links noch von rechts beeinflussen und zutexten! Ferner bin ich Atheist und glaube das was ich sehe, wie gesagt scheiß auf links/rechts! Mir egal! Das Thema war auch Blackmetaller und nicht politisiert! Nichts für ungut.
MTnippon
Das ist alles Vergangenheit....wenn ich überlege was ich mir alles reingezogen habe. Trash, Crashover, Death, Nu-metal....omg. Da war glaub ich alles dabei von Static-X über Godsmack bis Disturbed, Slipknot, Deftones, Korn, Hammerfall, Konsorten. Damals waren wir so verrückt, wir haben fast 150 Bands zusammenbekommen wenn wir mal bekannte aufgezählt haben. Aber das ist vorbei. Einige waren so aufgedreht die konnten nur noch mit Schlaftabletten schlafen gehen...Wahnsinn - war das ne Zeit!
Boa
Naja nur scheisse ist es wenn man wie du kein Plan hat.... belese dich erstmal ein bisschen was Oi! bedeutet..... dann wüsstest du das Oi u.a für Unpolitisch steht und somit genau zwischen links und rechts.... aber gut.... entwickel dich noch ein bisschen.

DimmuBorgir
Uah, ein ganz gescheiter! Wären wir hier nicht im BMW Forum würd ich dir schon was erzählen! Wie gesagt das Thema hieß Blackmetall und nicht OI!!! Hab von Dir schon öfter nonsense gelesen, bzw wo Du dich gleich auf den Schlipps getreten gefühlt hast! Versteh ehrlich gesagt nicht wieso Du gleich Leute verbal angreifst?! Noch dazu wo es unberechtigt ist! Vielleicht ein Problem? Wie gesagt ich hab einiges durch und wenn ich schreib was ich mein, schreib ich eben das was ich mein. Klar ist Oi unpolitisch! Interessiert mich aber nicht wirklich wie gesagt das Thema war Blackmetal!!!! Ausserdem war ich in deinem Alter auch noch anders motiviert, also laß mal Luft ab! Finds halt echt heftig das Du gleich alle verbal attakierst!

Für alle anderen, bin froh über jede Meinung eben zum Thema Blackmetal!?!?!
Boa
1.Was willst denn du mir erzählen??? Soll ich mal lachen oder was? Aber kannst gern mal vorbei kommen wenn bei uns nen Konzert ist. Infos unter www.JcWegeleben.de oder www.Roughnecks-Wegeleben.de

2.Wenn ich son mist schreiben würde wie du hätte ich mir ne schaufel genommen und mich eingebuddelt. Zuerst schreibst du: immer durch die mitte.... links, rechts, Oi ist scheisse und wenn man dir sagt das Oi nichts anderes ist als genau die Mitte fängst an rum zu wundern.
3.Ich hab hier niemanden angegriffen.... und erst recht nicht alle! aber wenn du dich angegriffen fühlst und als alle bezeichnest.. naja sowas hab ich nicht nötig...
4.Zitat: Wie gesagt ich hab einiges durch und wenn ich schreib was ich mein, schreib ich eben das was ich mein. ??ja?? wie du meinst..
Ich hab bestimmt mit mehr Vorurteilen zu kämpfen, und hab mehr durchgemacht als du....


In meinem alter? Ich weiss nicht..hab mit 12Jahren schon die selbe Meinung gehabt wie ich jetz noch hab.... Oder wird sich alle paar Jahre eine neue Szene gesucht?

Ich hör lieber auf sonnst fängt hier noch jemand an zu heulen.... weil ich alles so extrem hefftig attakiere???



Andi G.
Ich find ihr übertreibt beide ein bißchen heftig, warum ist euch das ganze so wichtig?

Meiner Erfahrung nach bestätigt ihr beiden hier die allgemeine Meinung über Randgruppen, nämlich die extreme Einstellung zur Gruppe und das totale verfechten dieser, ohne große Spielräume...

Ich sach euch ma was, genau deswegen hat da auf Autotreffen keiner Bock drauf...Da will sich keiner dieses blöde Gelaber anhören und weil keiner da zu so einer Gruppe gehören will, spielt auch keiner die Musik...Wir sind wegen den Autos auf Treffen und um Spaß zu haben, und da gehören die Frauen dazu, die nunmal keine Bock auf sinnlose Streiterei und blöde Anmache haben...

Die Musik hören bestimmt viele, aber eine echte Scene, die sich nur streitet, stirbt ganz klar aus...Da existieren dann nur noch verballerte Randgruppen, mit denen keiner was zu tun haben will, so gut die Musik auch ist.

Für Frauen scheint ihr euch nicht sonderlich zu interessieren, ich hab schon in zwei Posts davon angefangen und keiner wußte was dazu zu sagen, aber das wisst ihr vielleicht selbst, wenn ihr euch die Frauenquote auf euren Konzerten/Sceneveranstaltungen anschaut...Und das was da an Frauen übrig geblieben ist, naja, schaut sie euch an, wer will die abgewrackten Ollen mit ihrem Gelumpe denn haben?)

Bearbeitet von - Andi G. am 03.11.2007 09:30:21
Boa
Sorry Andy G. das du jetz von mir einen falschen Eindruck bekommen hast... Ich will auch niemanden meine Meinung aufdrengenn! Ich hab viele Kumpelz die "normale Musik" hören... ich würde nie bei einem Treffen mit sowas anfangen... sowas find ich voll albern.
Ja die Frauen... also bei uns gibt es genug nette hübsche Mädchen... was mir aber auch egal ist da ich vergeben bin ;-) und ein Sohn hab...
Ich hab auch Metaller und Grind Kumpelz und ich mache doch eine Freundschaft nicht daran fest was einer für Musik hört...

MfG Boa
Andi G.
Korrektes Statement Boa, jetzt hab ich auch wieder Lust, die Diskussion hier weiter zu führen...Vielleicht melden sich ja noch andere...
BMW-4-LIFE
@Dimmu Borgir:

Wie oft warst denn schon "Wacken" ? ;)

Ist zwar nich meine richtung aber ist ja hier gleich bei mir um die Ecke;)
DimmuBorgir
Also auch ich wollt kein Streit vom Zaun brechen! Klar gehts auch bei den Treffen in erster Linie um die Autos, Information, Anregungen und Spaß!
Ich selbst gehör auch keiner Randgruppe mehr an , schon seit einigen Jahren nicht mehr. Mein Freundeskreis ist kompl. durcheinander gewürfelt. Da hat bald jeder nen anderen Stil.
Klar ist auch das mit den Frauen, ist meistens auch der Grund warum viele aufhören. Obwohl ich mich nicht beschweren kann. Entweder waren die Frauen genauso eingestellt oder haben es wenigstens akzeptiert.
Auch ich bin in festen Händen und das bald 5 Jahre.
Ich hab ursprünglich auch nicht gemeint warum man keine Düstergestalten auf den Treffen findet, sondern warum niemand solch Musik einlegt. Quasi obs daran liegt, weil keiner sowas hört. Denn in meinem Freundeskreis bin ich der einzigste. Klar HardRock, Heavy, Nu usw. hören viele aber Black und Death ist den meisten doch zu heftig.
Daher hab ich die Frage gestartet.
DimmuBorgir
Auf Wacken war ich noch gar nicht, denn wie schon oben gesagt bin ich so ziemlich der einzigste in meinem Freundeskreis der sowas hört und allein da rauf zu pilgern is auch nix.
Abgesehen davon mag ich lieber die kleineren Veranstaltungen.
War früher öfter unterwegs zu Konzerten, da waren noch andere Leute um mich rum. Teilweise waren es aber echt kleine Dinger mit 100 bis 300 Leuten.
Andi G.
Schön, daß es hier auf vernünftiger Basis weitergeht...

Vielleicht wird es auf Treffen nicht so oft gespielt, weil es ein zu spezieller Geschmack ist, da ist vielleicht eher der Mainstream ne Lösung mit der alle Feiern können...

Bearbeitet von - Andi G. am 03.11.2007 10:50:37
BMW-4-LIFE
@DimmuBorgir:
Ach glaub ma, auf Wacken machst sehr sehr schnell bekanntschaften..

Kumpel von mir ist jedes Jahr da; also soll echt top sein.

Musst dir auf alle Fälle mal reinziehen; auch wenns bisschen mehr als 100-300 Leute sind;)