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T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30325cab
Hauptthema:
So nun darf auch der Güterverkehr bestreikt werden. Welch Wonne es werden mal die richtigen Leute getroffen und nicht nur immer die "kleinen" Leute.

Interessant ist es ja das die mit dem Tempolimit auf Autobahn gerade jetzt zur Zeit der Streiks angefangen haben.

Autobahn = Auto und Bahn
Die Bahn soll ja angeblich für Umweltschonender stehen als ein Auto.
Wieso wird dann nicht der LKW Güterverkehr auf die Bahn verlegt ?
Mein Vorschlag

Atomkraftwerke auf Vordermann bringen und extra Gleise für Güterverkehr legen. Keine Diesel LKW Langstreckengüterverkehr mehr in Deutschland zulassen. (Keine Osteuropäischen PKW LKWs keine Schleuserbanden mehr etc wir hätten nur Vorteile mit dem großen + des Umweltschutz und Millionen Tonnen weniger CO2
g-part-one
und wer bezahlt dann die neuen 100000 arbeitslosen? schonmal darüber nach gedacht?
Rafnick
Zitat:


und wer bezahlt dann die neuen 100000 arbeitslosen? schonmal darüber nach gedacht?

(Zitat von: g-part-one)




Richtig! Da gehen auf jedenfall nen menge Arbeitsplätze bei der Bahn drauf!
Wenn die jetzt mit dem Streiken richtig anfangen, kann das die Bahn ca. 50Mio € täglich kosten.

Bearbeitet von - rafnick am 02.11.2007 18:36:19
g-part-one
Zitat:


Zitat:


und wer bezahlt dann die neuen 100000 arbeitslosen? schonmal darüber nach gedacht?

(Zitat von: g-part-one)




Richtig! Da gehen auf jedenfall nen menge Arbeitsplätze bei der Bahn drauf!
Wenn die jetzt mit dem Streiken richtig anfangen, kann das die Bahn ca. 50Mio € täglich kosten.

Bearbeitet von - rafnick am 02.11.2007 18:36:19

(Zitat von: Rafnick)




war eigentlich mehr auf dass verbot von lkw verkehr gedacht aber kommt aufs gleiche raus!
AndreCSI
Leute mal was andres!
Bekommt man eigentlich kosten erstattet?

mfg
b-mw-323
kannste einklagen, einige haben schon klage eingereicht, wenn welche durch kommen, wird es wohl eine klagewelle geben
Rafnick
Zitat:


Zitat:


Zitat:


und wer bezahlt dann die neuen 100000 arbeitslosen? schonmal darüber nach gedacht?

(Zitat von: g-part-one)




Richtig! Da gehen auf jedenfall nen menge Arbeitsplätze bei der Bahn drauf!
Wenn die jetzt mit dem Streiken richtig anfangen, kann das die Bahn ca. 50Mio € täglich kosten.

Bearbeitet von - rafnick am 02.11.2007 18:36:19

(Zitat von: Rafnick)




war eigentlich mehr auf dass verbot von lkw verkehr gedacht aber kommt aufs gleiche raus!

(Zitat von: g-part-one)




Ist mir beim zweiten mal lesen auch aufgefallen :lol:
e30325cab
1.wieso sollte meine Idee Arbeitsplätze kosten ? bis das neue Gleisnetzt bzw die Erweiterung fertig verbaut ist werden dadurch erst mal mehrere erschaffen.
2. Schon mal aufgefallen wieviele LKW s ausländische Kennzeichen haben ?
somit werden keine deutschen Arbeitsplätze gefährdet.

ich schätze mal den ausländischen LKW Tross hier auf deutschen Straßen auf mindestends 20% wieviele LKW s das sind kann man (ich) nicht sagen es werden aber an einige Tausende sein. Jetzt können die CO2 Fanatiker noch mal die Taschenrechner zücken und den CO2 Ausstoß dieser LKWs nachrechnen.

und sollte es dennoch Arbeitslose geben frage ich mich was wohl eine Sinnvollere Invesition ist.
Millionen an Euros in Weiterbildung von Arbeitslosen oder Arbeitsplatzbeschaffung zu stecken anstatt:

Irgendwelchen Ländern Schulden zu erlassen die noch reicher sind als wir.
Krieg zu führen egal in welchem Land.
Kerosin zu subventioniern
ect ect
Es werden Millionen, Milliarden verschleudert "fürs Gute" aber wenn es um Menschen in unserem eigenen Land geht wird gespart.



    nemexx`
    dann ist das lkw maut system fürn arsch gewesen und die millionen von euro teure anlage steht zur zierde rum?!
    e30325cab
    Zitat:


    dann ist das lkw maut system fürn arsch gewesen und die millionen von euro teure anlage steht zur zierde rum?!

    (Zitat von: nemexx`)






    wo ist denn die hanze Kohle geblieben ? Hier sind die Straßen mittlerweile wie früher in der Zone nur noch Flickenteppiche und mit 5 cm tiefen Spurrillen.

    Das Mautsystem hat der Bevölkerung also garnichts begracht.
    stargate
    Zitat:


    Zitat:


    dann ist das lkw maut system fürn arsch gewesen und die millionen von euro teure anlage steht zur zierde rum?!

    (Zitat von: nemexx`)






    wo ist denn die hanze Kohle geblieben ? Hier sind die Straßen mittlerweile wie früher in der Zone nur noch Flickenteppiche und mit 5 cm tiefen Spurrillen.

    Das Mautsystem hat der Bevölkerung also garnichts begracht.

    (Zitat von: e30325cab)




    naja gebracht hats scho was.
    Damit werden die Schuldenberge abbezahlt. Wobei eigentlich die Einnahmen in den Straßenerhalt hätten gehen müssen.
    Ich mag 3er
    Keine LKW auf der Autobahn??

    Und wie soll die Ware zum Kunden??

    Wäre mal interessant, wie sich das die Schlaumeier vorstellen!
    Wie soll der ital. Wein z.b. in den Supermarkt kommen?
    Der Winzer in Italien lässt seine Kisten per LKW zum hiesigen Weingroßhandel bringen,
    weil es in den Weinbergen nunmal keinen Gleisanschluss gibt.
    Der Großhandel aus Italien tranportiert diesen Wein auch per LKW an die Zentrallager der Lebensmittelhändler, da diese auch keinen Gleisanschluss haben und deren Bestellung sicher nicht 5 Bahnwaggons füllen würde. Sie bekommen vielleicht 2 Sattelzugladungen, wenn überhaupt.
    Der Verteilverkehr zu den Großmärkten und Fillialen der Discounter erfolgt natürlich auch per LKW--wie auch sonst???

    Eine Traumlogistik, wie sich das diejenigen vorstellen,die als erstes jammern, wenn die Regale leer sind, kann es nicht geben.
    Es sei denn, man würde Engpässe und Versorgungslücken und Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen.

    Hier sollte eher intern in der Logistik dran gearbeitet werden.
    Mehr Lagerhaltung und Vermeidung der rollenden Lager auf der Autobahn und auch auf der Schiene.
    Weniger just in Time heisst eben auch weniger Leerfahrten und weniger Stress für alle.

    Ausländische LKW auf den Autobahnen bringen ja jetzt endlich auch MAutgebühren in die Kasse.
    Es ist ein Ärgerniss, was immer mehr zunehmen wird und die Aufhebung des Sonntagsfahrverbotes wird auf EU Ebene auch noch kommen.
    Wir sind nunmal leider Transitland und haben mit allen NAchteilen dieser EU zu kämpfen.

    e30325cab
    Die Rede war von keinen Diesel LKW s. gibt es schon einige davon. Das von dir beschriebene "Problem" Portionierung auf den Eisenbahnwggons dürfte keinerlei Schwierigkeiten machen.
    ebenso könnten Spinter auf Gasantrieb umgebaut werden und diesen Transport teilweise übernehmen (bei kleineren Transportmengen).

    Ich kenne keine Ecke in Deutschland die weiter vom nächsten Bahnhof entfernt ist als 50 km ...

    Die Güterbahnhöfe in den Hauptstäden sind dann auch mal wieder zu gebrauchen (Hannover z.B. steht wie viele andere leer und wird nicht benutzt )
    Ich mag 3er
    Aber wie soll man dann von den dann immer größer werdenden Güterbahnhöfen, die Ware zum Kunden bringen?
    Mit Sprintern??
    Deren Nutzlast beträgt ca 2 t. je nach Modell.
    Eine Supermarktlieferung mit 17 Palleten wiegt ca 8 t.

    Ich räume ein, dass durch die Veränderung in der Logistik eben sehr viel an LKW und Sprinter Verkehr eingedämmt werden kann.
    Ein Beipsiel auch der Lebensmittellogistik wäre vielleicht ALDI, die alles mit einem LKW aus dem Zentrallager bekommen.
    Andere Ketten und KAufhäuser werden täglich von dutzenden halbvollen LKW angefahren.

    Aber wie gesagt, man sollte die Einschnitte bedenken.
    In der Paketlogistik werden von den Zentralen Umschlagplätzen auch Lastzüge in die Depots gechickt, wenn sie nicht voll beladen sind, damit der Kunde pünktlich seine Sendungen erhält. Würde man alles erst sammeln, dann wäre das Gejammer groß, wenn die Ebay BEstellung erst eine Woche später kommt.
    Würde man die vielen 1000 Sprinter auf Gas umrüsten, stellt sich die Kostenfrage. Diese Sprinter werden meisten von armen Subunternehmen betrieben, die oft nicht wissen, wie sie ihren Diesel zahlen sollen..
    Der Versand soll ja unter DHL liegen..
    Na ja..
    Das Thema ist eben nicht so einfach..
    e30325cab
    Natürlich wäre es nicht so einfach aber es wäre machbar.
    Umweltschutz und immer weiter steigende Wirtschaftzahlen geht nun mal nicht. Wo soll das auch hinführen ?
    Es wird immer mehr verbraucht aber nicht wieder investiert irendwann ist schluß und "die Letzten " beißen nun mal dis Hunde.
    Mich würd mal interesseiren ob es überhaupt pläne gibt wie die Wirtschaft ohen Öl funktionieren soll. Warum machen wir uns vom Auslandslieferungen in Grundnahrungsmittel abhängig ? Getriede Mais Kartoffel usw usw können wir alles selber anpflanzen und müßen den Kram nicht teuer aus den USA importieren. Die EU schriebt unseren Landwirten vor wie viel Milch die Kühe produzieren dürfen (Überschuß wird nicht abgenommen!)

    Diese ganzen Faxen müssen aufhören dann können wir auch was für den Umweltschutz (und vor allen Dingen was für uns ) tun