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T H E M A R Ü C K B L I C K
Steff_KLF Hauptthema: |
moin, habe gerade in der suche gesehen das dieses thema vermutlich noch nicht behandelt wurde. vielleicht weiß ja jemand wie hoch der reibwert der originalbremseklötze ist. möchte gerne vergleichen. wissenswertes hier: http://www.ebc-bremsen.de/Produktuebersicht.htm |
Mekkatronik |
Solche Info´s wirst du am ehesten beim Hersteller bekommen.
Einfach mal Anschreiben oder sich die Mühe machen etwas im Internet zu finden?! |
Heckbastl |
Boeh du kannst fragen stellen.
Das weiß hier bestimmt keiner. |
Steff_KLF |
ob ich das vielleicht direkt bei bmw erfragen kann?? von welchem hersteller sind die original bremsbeläge denn? |
Mekkatronik |
Kommt auf den Mitarbeiter an den du vor dir hast. Gehe mal stark davon aus dass dir die wenigsten sagen können wie´s aussieht.
Wenn sich mal jemand damit auseinander gesetzt hat. Eher ein Glückstreffer.
Soweit ich weiß werden Textar Beläge benutzt. Denke aber dass sie die Beläge auch von anderen Herstellern beziehen, z.B. ATE. Modell und Baujahr abhängig. |
Steff_KLF |
na dann werde ich mal schauen ob ich es in erfahrung bringen kann. falls ich es rausfinden sollte werde ich den wert hier mal posten. |
Steff_KLF |
so die original bremsbeläge sollten einen reibwert von 0,44 haben. habe mich entlich erkundigt. mfg stefan |
Rennlimo |
wofür willst du das denn wissen fürdein auto brauchst du keine cefla oder carbon bremsbeläge mit reibwerten von 0,88 o.0,70 ,so schnell wirst du nicht. die sportbremsbeläge bekommst du in drei verschiedenen farben ,sind jeweils in einer anderen härte z.b. von ferodo oder bce .ein vorteil ist mann hat kein bremsstaub mehr auf der felge.nachteil:der wirkungsgrad liegt zwischen 700 900 grad celsius ,das erreeichst du nur bei dauerautobahnfahrt.die preise ab 120,- sind auch happig ,lieber gleich eine größere bremsanlage einbauen z.b. M3 |
Steff_KLF |
ich habe ja auch nie geschrieben das ich mir sowas kaufen will. solche kommentare gehen mir echt auf den sack. "so schnell wird dein auto nicht" wollte nur die vergleiche zwischen den belägen aufzeigen. und anscheinend hat das hier ja auch niemand gewusst. wieso sollte meine bremse bei ner autobahnfahrt 700°C erreichen??? normalerweiße bremse ich da am wenigsten. |
Rennlimo |
he sorry wollte dich damit nichz nicht angreifen ich mein es nur technisch gesehen um die leistung der bremsbeläge auszunutzen |
florian prudl |
Hy es gibt auch beläge die im warme wie im kalten zustand die bremswirkung beibehalten. Mfg |
Steff_KLF |
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