Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Onkellou
Hauptthema:
Hallo zusammen. Fahre einen E36 328i Cabrio. Habe beim Bremsen unheimlich Ausschlagen oder Vibration am Lenkrad. Bei hohen Geschwindigkeiten beim Bremsen kleine Vibrationen, kleine Geschwindigkeit große Vibration bis kurz vorm Stand. Habe neue Bremsscheiben und Klötze gewechsaelt, eine Zeitlang keine Vibration, sehr ruhige Laufzeit, danach geht es langsam wieder los, bis es stark wieder Vibriert. Zweites mal neue Bremsscheiben eingebaut, das gleiche wieder wie bei dem ersten Austausch. Bin zu BMW und die meinten, Spurstange. Habe auch die Spurstangen bds. ausgetauscht, trotzdem Vibration. Hat jemand auch dieses Problem gehabt, und wenn, könnt Ihr mir noch ein Paar Tips oder Vorschläge geben, wäre für jede Info dankbar.

Mfg. Onkellou
sirbenni85
Also wenn du die Bremsscheiben gewechselt hast du auch die Radnarben gründlich gesäubert? Reicht meistens schon der kleinste Rostfleck und es vibriert. Oder es ist ganz banal und du musst mal deine Räder wuchten?!
Stoodge
Prüfe doch mal auf einer Bühne sämtliche Gummilager mit einem Montierhebel.
Prüfe auch Querlenker,Domlager, Spurstangenköpfe etc.
Böse zungen behaupten, dass das äußere Querlenkerlager ein typisches Verschleißteil ist und ziemlich oft gewechselt werden muß.

Ansonsten den Tip vom Vorredner beherzigen und Anlageflächen vom Rost befreien.
Räder Auswuchten sollte man auschließen können, da die Vibrationen sonst bei einer bestimmten Geschwindigkeit auftreten würden und nicht beim bremsen.

Bearbeitet von - stoodge am 31.10.2007 00:48:57
King Cornflakes

darf man erfahren, was du für bremsscheiben verwendet hast
org bmw, fernost, ebay, billig schnäppchen, etc oder was ?

sind die bremsen auch richtig eingefahren worden, vollbremsungen
erst nach einer gewissen zeit oder wurde sie gleich wieder voll belastet ?

Onkellou
Hallo King Cornflakes
Habe original Bremsscheiben von BMW. Habe diese auch eingefahren, ohne Vollbremsung.
Radnabe habe ich auch gründlich gesäübert.

Mfg Onkellou
nemexx`
könnte auch ganz simpel eine unwucht im reifen sein, lass sie dir doch mal auswuchten bevor du nochmal neue teure teile verbaust.
Miko323ti
Falls es eine Unwucht der Reifen sein sollte,
dann bau einfach mal die Winterreifen drauf.
Aber wenns nur beim Bremsen ist Wirds doch was anderes sein.

Hab im moment auch diese Probs.
Ich hoffe es wird mit den Winterreifen besser.
Wenn nicht gehts zum Freundlichen.
herr_welker
Also ich hatte ne unwucht in den Reifen.

Fahr mal auf die Autobahn und gib mal richtig Gummi. Des hab ich auch gemacht.

Bei Tempo 160 hab ich dann abgebrochen, weil ich des Auto nur noch schwer kontrollieren konnte.
Winterreifen drauf gemacht - und weg wars

Kling eher nach Radführungsgelenken.
Schau mal nach Punkt 16.
Onkellou
Hallo !
Ein guter Freund von mir hat auch dieses Problem gehabt mit seinem 5er, und er meint bei Ihm waren es die Führungsbolzen und der Gummi, wo die Bolzen den Bremssattel befestigt wird. Diese hat er auch erneuert, und es Funtioniert bei Ihm. Habe mir trotz allem mir noch neue ATE Powerdisk besorgt, und bei mir eingebaut. Das Vibrieren ist jetzt ganz Verschwunden. Traue aber der Sache noch nicht. Werde in Ca. 5000 km wieder Berichten, denn da fängt es meistens wieder an. Gruß Onkellou