Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thegrange
Hauptthema:
Hallo liebe Leute,

Ich wollte bei mein E36 das Handschuhfach rausnehmen um an die Sicherungen zu kommen für die Alarmanlage die ich reparieren will.
Hinten im Fach ist ein Schloss, das einbruch verhindert (denke ich). Problem ist zwar, dass ich kein Schlüssel beim kauf bekommen habe (hatte ja auch keine Ahnung).

Hat jemand ein tip?

(Muss übrigens neue "feste" Batterien für die Sirene festlöten. Gucke alles schritt nach schritt durch). Alarmanlage funktioniert in so fern dass es einmal pipst wenn mann "einbricht"...sollte ja aber mehr pipsen. Und die sensoren im Innenraum scheinen nicht zu funktionieren: villeicht ein Folgeffekt von was anderes...Wenn jemand ein Gedanke hat, bitte schreib was.

MfG.
toshi
also, das das ein schloss wäre, ist mir neu.

du musst das lüftungsgitter abschrauben, die untere abdeckung im fussraum und unter der beleuchtung ist eine 10er mutter, die sich erst lösen lässt, wenn du die hsf-beleuchtung ausgehebelt hast.

kann es sein, dass dieses schloss die deaktivierung für den airbag ist??? fahre ein 96er bj und da kann man den airbag nicht ausschalten denke ich?!
thegrange
Es ist ein Schloss mit eine Kappe, für ein kleineren Schlüssel gemacht. Ganz hinten im Fach.
thegrange
Habe kein Airbag. ist übrigens ein 91er.
dakapo
mach mal ein foto , habe mein handschuhfach auch ausgebaut gehabt , da war kein schloss
stefan323ti
Bloß nicht drehen das Schloss, dann sprengt sich dein Auto selber!!!

Nee im Ernst, warum sollte IM Handschuhfach hinten ein Schloss sein?
Damit der Einbrecher, nachdem er das Handschuhfach leergeräumt hat nicht auch noch das Handschuhfach selbst klauen kann? :D
Galaxis3
Hi,

Das kann nur nachträglich wer weiß für welchen Zweck eingebaut sein.
Normal ist da in der Gegend kein Schloss.

Ciao
daniel.krueger
Es gibt eine Nachrüst-Alarmanlage/Wegfahrsperre (Digitale Diebstahlwarnalage II / Modul Mehrfachstartunterbrechung 1), die über einen Funksender deaktiviert wird. Bei dieser Alarmanlage/Wegfahrsperre gibt es ein kleines Schloß, welches irgendwo verdeckt verbaut wird. Wenn die Batterie im Handsender leer ist, kann man die Alarmanlage damit entschärfen.


Bearbeitet von - daniel.krueger am 30.10.2007 19:22:29
MartinSHL
der türkontakt sitzt im fangschloß in der b-säule.
also da, wo deine tür ins schloß fällt, dort sitzt ein metallbügel, in diesem gibt es einen schwarzen plastiknippel welcher sich reindrücken lässt. dies ist der türkontaktschalter, zuständig für licht, ZV und alarm. (insofern verbaut)
thegrange
Zitat:


der türkontakt sitzt im fangschloß in der b-säule.
also da, wo deine tür ins schloß fällt, dort sitzt ein metallbügel, in diesem gibt es einen schwarzen plastiknippel welcher sich reindrücken lässt. dies ist der türkontaktschalter, zuständig für licht, ZV und alarm. (insofern verbaut)

(Zitat von: MartinSHL)




Danke!
thegrange
Zitat:


Es gibt eine Nachrüst-Alarmanlage/Wegfahrsperre (Digitale Diebstahlwarnalage II / Modul Mehrfachstartunterbrechung 1), die über einen Funksender deaktiviert wird. Bei dieser Alarmanlage/Wegfahrsperre gibt es ein kleines Schloß, welches irgendwo verdeckt verbaut wird. Wenn die Batterie im Handsender leer ist, kann man die Alarmanlage damit entschärfen.


Bearbeitet von - daniel.krueger am 30.10.2007 19:22:29

(Zitat von: daniel.krueger)




daniel.krueger, ich glaube du hast da recht!

Ich hätte eigentlich hier reinschauen sollen, die letzte Zeit..

Es ist jetzt so: Ich habe ein Immobilizer hier in Schweden reinbauen lassen, heute, und die Läute sind ohne Problem im Fach reingekommen, und das was Krueger sagt haben die vermutet!

Darauf habe ich alles mögliche probiert um die Alarmanlage zu hetzen. Wenn ich mit dem Sender abschliesse und mit dem schluessel aufmache, funktioniert alles normal (also gibt es kein oder funktioniert nicht die "Wegfahrsperre"). ABER, wenn ich die Alarmsirene anschliesse, macht der Wagen beim zumachen ein pips...und geht dann los beim Türöffnen, aber nur bei die Hintertüren! Und nicht immer, sondern manchmal pipst es einmal beim Türöffnen, und manchmal geht sie los.

Kann es irgent wie schlechte Türkontakte sein? Ich frage mich auch wieso der vorherige Eigentümer die Sirene weggeschaltet hat...

Danke für allen bisheriger "input".

Ach ja, da wollte ich nochwas fragen:
die Türkontakte, sind die integriert im Schlossmechanismus oder sind sie ganz separat irgent wo, weil ich sehe sie nicht...villeicht sollte mann ja neue kaufen.


Nochmals vielen dank für die Hilfe!
Ps.sorry dass dieses message verschoben ist, bin drauf gekommen dass ich krueger zitieren wollte.

Bearbeitet von - thegrange am 14.11.2007 16:57:27
playa44
Könntest du vllt, wenn die möglichkeit besteht ein Foto renistellen?Würde mich sehr interessieren wies dahinten aussieht^^
thegrange
Zitat:


Könntest du vllt, wenn die möglichkeit besteht ein Foto renistellen?Würde mich sehr interessieren wies dahinten aussieht^^

(Zitat von: playa44)




Hinter dem Handschuhfach? Wenn ja, dann: weiss nicht ob ich es gerade jetzt rausbauen will, schnee u. kallt draussen, aber gerne wenn die Zeit richtig ist...