Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan_320i
Hauptthema:
HILFE
Hallo!
War gestern seit langem (1.Monat) mal wieder bei meinem Cabrio in der Garage!
Ich mach die Motorhaube auf..plötzlich sehe ich NÜSSE auf meiner Ansaugbrücke!!???
Dadurch es leicht möglich sein kann, dass in dieser "Halle" Mäuse!?,Mader!? sein könnten, will ich euch fragen was ich blos machen soll, dass mir so ein Scheißtier nicht alle Kabeln zerfrisst!!!(bis jetzt noch nix)

DANKE FÜR JEDE ANTWORT!!!

MFG

Stefan
--DAN--
Hatte ich auch mal.
Hab meine 2 Katzen über nacht in de Garage. Und das Problem war gefressen.

Also wenn du ne Katze hast...
Stefan_320i
Verdammt hab keine Katze!
Aber ich könnte mich in der nacht als Heckenschütze auf die Lauer legen!*gg*

Scheiße will eigentlich nicht das da was angeknabbert wird!!! *verzweifelt*

Mein Hund bekommt gerade das Winterfell und verliert gerade "EXTREM" viel Haare..KANN DAS HELFEN????
--DAN--
Na dann kauf dir ne Katze:-))

Oder kauf dir Mäusefallen und leg die aus.

Ach such doch mal ob die Mäuse schon ein Nest in deinem Motor gebaut haben. Bei einem Arbeitskollegen haben die Viecher mal ein Nest im Luftfilter gebaut.
War ganz lustig anzusehen :-))
Pixsigner
Also von Mäusen höre ich zum ersten Mal! :-)
Gegen Marder haben sich bei mir absolut bewährt einen Maschendrahtzaun (oder diese die man für Hasenställe benutzt) in der Breite des Autos vor und hinter die VA zu legen - dann verirrt sich zumindest kein Marder mehr in den Motorraum.

Oder die radikale Alternative welche mal ein Freund von mir gebracht hat.
Drahtgitter unter's Auto - Kabel dran - und ab in die Steckdose -> 220V Totsicher :-)

Allerdings solltes du hiervon DRINGEND ABSTAND nehmen, denn wenn Öl etc. drauftropft, kanns dir die Kiste abfackeln und die Garage mit :-(
machtnix
Hi,

meine Hündin ist Spezialistin in Sachen Kleintiere/Ungeziefer. Im Sommer waren wir in Österreich in Urlaub, da hätte ich Dir meine Cora so lange überlassen können, Du hättest Deine helle Freude gehabt... :-))
Stefan_320i
@--DAN--: nein eine Katze kommt mir nicht ins Haus! Gibts Leihkatzen??*gg*

@Pixsigner: Ahahaha wie geil is des!!*gg*

@machtnix: ich hätte auch einen Hund aber is zu dumm dafür!:D

BIN ÜBRIGENS ZUR STUNDE GERADE AM VERHANDELN MIT MEINEM CABRIO!!! :D:D:D

hero182
hatte auch schonmal ne nuss im motorraum, außerdem so nen meisenknödel 0_o
naja, so stinkende sachen (klostein etc, die ganzen hausmittelchen) haben sich nicht bewährt.
hab dann untern motorraum nen drahtgitter gelegt und in dieser zeit war nix mehr. aber das is immer etwas umständlich, sprich es nervt im alltag.
bleibt wohl doch nur die sniper-methode ;)
Hardcore_Capone
Ja das hört sich nach Mäusen an wie bei mir, haben mir die Dämmmatte zerlegt :(
Haben se schön ausgehüllt und dabei weil die haube zu war noch ein Kabel mit erwischt.
Hab 26 Mäuse mit fallen gefangen und bis jetzt 5 Packungen Gift gestreut und sie fressen es immernoch :D
Total ätzend mir wurde gesagt das es eine Mäuse und Schnecken plage dieses Jahr gibt, kann ich 100% bestätigen.

Daywalker555
Tabasco in den Motorraum schütten. Hab´ ich auch gemacht und da war nie wieder ein Vieh drin. ;)

MfG Dino
Stefan_320i
@Daywalker555:Tabasco?????Ich kann ja keinen Tabasco auf die Ansaugbrücke schütten*ggg*
Imbiss_Bronko
Wir hatten beim Kia von meiner Mudda ma nen toten Maulwurf aufm rechten vorderen Dom vom Stossdaempfer gefunden. Wir ham auch erstma geguckt wie son Koffer lol. :D
Andi G.
Kipp dir bißchen Katzenpisse in den Motorraum, kein Witz, das reicht das die Viecher Angst haben und nich mehr reingehen...
GIA
ich weis jetzt nicht ob das hilft, habe aber mal folgendes im motorraum gefunden gehabt bei der suche nach nen kleinwagen der verkäufer meinte das hilft!



*rofl* ich musste nur lachen sag ich euch...


aber das problem hab ich mit unserem hausmeister der undergroundsammelgarage wie folgt gelöst:

rund um die garage haben wir an alle gitterstäbe/fensteraussparungen (oder wie auch immer die dinger heisen sollen) einfach 2faches maschendrahtzaun dran gemacht und das mit so nem kleinen durchmesser das da grad noch zwei finger durchpassen, somit problem simpel und mit wenig aufwand gelöst.

seit dem haben wir nichts mehr in der garage rumkriechen.