Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tom1112
Hauptthema:
Hi habe mir letztens die Frontscheibe wechseln lassen wg. Steinschlag nun Leuchtet das Licht der Schaltknauf beleuchtung auf die Mittelarmlehne. Kann man beim Einbau so blöd sein und das verstellen oder si da was kaputt?

ORIGINAL_BMW_FELGEN
Was hat der Schaltknauf mit der Frontscheibe zu tun !?
speeddemon
Du meinst das Ambi-Light, oder? Die zwei kleinen Leuchten neben der Innenbeleuchtung, die auf den Schaltknauf und den Aschenbecher leuchten, oder lieg ich da falsch?

Mfg Speeddemon.
Tom1112
Ja genau die meine ich. Bei mir leuchten nachedem Einbau der Scheibe nur in Richtung Armlehne
m-race
hi,
kann es sein das beim einbau der leuchtenträger verkehrt herum eingebaut wurde? is mir zwar nicht bekannt ob man den beim scheibenwechsel ausbauen muß - könnte aber sein.

gruß m-race
Tom1112
Falsch herum ist er net, aber ja muss ausgebaut werden wegen dem Regensensor und Lichtsensor.
maxichec
Zitat:


Falsch herum ist er net, aber ja muss ausgebaut werden wegen dem Regensensor und Lichtsensor.

(Zitat von: Tom1112)






Ist mir jetzt aber Neu!

Man Klemmt Regensensor/Lichtsensor direkt an scheibe ab/an (hinter dem Rückspiegel).

Gruß Max



Mike007
Da muss nix ausgebaut werden, wenn die Fa. das trotzdem ausgebaut hat würde ich das von denen wider Richten lassen.
Gruß
Tom1112
Ist ja auch egal. Wie rum sitz den Das Innenlicht bei euch drin. Das Ambi-Light zur Scheibe hin oder von der Scheibe weg.
speeddemon
Zitat:


Ist ja auch egal. Wie rum sitz den Das Innenlicht bei euch drin. Das Ambi-Light zur Scheibe hin oder von der Scheibe weg.

(Zitat von: Tom1112)




Von der Scheibe weg. Nach der Scheibe kommt erst die Innenleuchte und dann das Ambi-Light.

Mfg Speeddemon.
MostWanted
was für ein Ambi-light?? hör ich zum ersten mal, was ist das??? wo leuchtet den etwas auf den schaltknauf, sowas ist mir noch nie aufgefallen??

kann mich mal jemand aufklären??
speeddemon
Zitat:


was für ein Ambi-light?? hör ich zum ersten mal, was ist das??? wo leuchtet den etwas auf den schaltknauf, sowas ist mir noch nie aufgefallen??

kann mich mal jemand aufklären??

(Zitat von: MostWanted)




Das ist das Auflicht der Mittelkonsole. Du hast das auch. Halt mal im dunkeln deine Hand über den Schaltknauf, und siehe da, deine Hand is rot. Mein Freundlicher nennt das Ambi-Light. Ich nen es Pu**licht, mir gefällts.

Mfg Speeddemon.
MostWanted
ok, und wo kommt das licht her und was soll es bringen???
speeddemon
Kommt aus den 2 Löchern neben den Schaltern für die Innenbeleuchtung vorne. Zweck ist, dass die Mittelkonsole besser ausgeleuchtet wird. Ist halt nen kleiner Gimmick von BMW, der von VW in den neuen Modellen kopiert wurde.

Mfg Speeddemon.
MostWanted
@speed

alter schwede ich fahr die karre jetzt shcon 2 jahre und mir ist eben erst aufgefallen, wo ich unterwegs war, das oben neben der innenbeleuctung so 2 LED's die Mittelkonsole ausleuchten :D:D

finde ich aber ne geile idee von BMW, sieht auch geil aus, wenn man es weiss ;D