Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
swooper
Hauptthema:
hallo jungs

mal ne frage: ich hät gern, dass wenn ich das auto abstell, sich der motor und das licht erst nach ca. einer minute von selbst ausschaltet...

hat jemand erfahrung damit bzw. schon selber verbaut?

oder weiss zumindest jemand unter welchem SUCHBEGRIFF ich suchen muss?

ein früherer kollege von mir hatte das an seinem impreza. der stieg aus dem fahrzeug mit laufendem motor und licht...und der wagen hatte sich automatisch abgeschaltet - sobald der turbolader genug nachgekühlt wurde. nun will ich auch so ein ding. AUCH WENN ICH KEIN TURBO HAB! finds halt trotzdem noch witzig...

swooper
hilft mir niemand? *seufz*


lg swoopy :-(
Klausi
Also das mit dem Motor ist sch**** für die Umwelt, das mit dem Licht ist leicht zu machen - falls du da Hilfe brauchst
heiko201285
will auch so nen timer! allerdings nur fürs licht! wie geht das??????
herr_welker
Also des mit dem Motor find ich auch net so gut. Dann kannste ja nich mal den Gang eingelegt lassen (außer du wartest ne Minute im Auto...).
Boa
VW haben doch sowas auch mitm Licht..... ich will sowas auch!
BOR-Caesar
Das mitdem Licht aus gabs doch schonmal in diesem
Thread >https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/link.asp?TOPIC_ID=108323&whichpage=0
Allerdings ohne Motor aus...und ne Fragevon mir ist auch noch offen
swooper
danke vorweg mal für die antworten!

bezüglich der aussage von klausi betreffend der umwelt möcht ich jetzt mal nichts dazu sagen...

ich fände es halt witziger das modul mit motor aus funktion. aber wenns nicht geht, aktzeptier ich auch nur die lichtabschaltfunktion. im übrigen lass ich immer mein auto ohne eingelegtem gang stehen, ausser der berg ruft.

lg swoopy
ryLIX
Dafür brauchst du eine extra Steuereinheit die das Steuert.

Was die Kostet kann ich dir nicht genau sagen.

Aber Suchbegriff sollte "Motornachlauf" sein ;)

hero182
das mit dem motor nachlaufen lassen macht keinen sinn (bei nem sauger) und erlaubt ist es streng genommen auch nicht, wenn ich mich nicht täusche. muss bei laufendem motor nicht jemand am steuer sitzen?! klingt zwar nach korinthenkackerei, macht aber sicherlich auch irgendwo sinn.
swooper
dass ein motornachlauf beim meinem sauger keinen sinn macht - hab ich ja am anfang schon erwähnt. aber sind wir nicht alle ein bischen luna? :-)

ja ich werd mich demnach ein wenig mehr in die materie vertiefen müssen, wenn mir niemand konkret weiterhelfen kann. aber danke trotzdem! werds posten, sobald ich infos hab.

lg swoopy



stefan323ti
Der Spaß heißt Turbotimer. Und er ist wie gesagt, dafür da, das der Turbo nach dem Einsatz heruntergekühlt wird ohne das man sich selber noch im Auto aufhalten muss.

Allerdings mögen einige Versicherungen sowas garnicht. Und wegen Umweltschutz könnte dir ein übereifriger Polizist auch ein Ei ans Schienbein nageln.

So ein verzögertes Lichtausschalten nennt sich Coming-Home-Funktion.
Ein fertiges Modul (und noch viele andere tolle Module) gibts zb bei www.carmodule.de.

Aber wie schon gesagt wurde, Turbotimer ist beim Sauger wirklich genauso sinnlos wie das NOS Fakesystem vom ATU...

Diese Coming-Home-Funktion find ich dagegen auch nett und werd mit da mal ein Modul basteln was sowas macht und noch ein bisschen mehr.