Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LowCox
Hauptthema:
Nabend,

Ich finde die Rote Tacho Beleuchtung etwas schwach, kann man die auch mitels led´s etwas kräftiger bekommen?

gruss jörg
Marco - 320i
hi, kannst umbauen auf led,s anleitung hat hier sicher jemand im Forum.
playa44
Man kann doch die Tacho beleuchung erhöhen mit dem Dimmerschalter.Oder steht der schon bei dir auf max?
DoubleH
Nicore
Naja das ist eher mit Plasmascheiben. Die orange (nicht rote)
Tachobeleuchtung kann man wohl nicht "verstärken". Man könnte
andere Glassockellampen nehmen (Standlichter) aber da habe ich
gehört das es Probleme zwecks Wärmeentwicklung gibt.

@LowCox: Was genaz soll denn heller werden? Die Zeiger-Ausleuchtung
oder die Zahlen an sich? Man könnte ggf. ein paar LEDs zusätzlich
einbauen die dann seitlich in das Plexiglas bzw. der Streuscheibe
leuchten, aber wie das am Ende aussieht? Muss man wohl testen..
philipp080778
leuchten denn überhaupt alle lampen drinnen? das würde ich mal überprüfen und gegebenenfalls die defekten austauschen. dann hat der dimmerschalter auch wieder effekt.
bringt oft wunder. ;-)

lg
philipp
ossi328
hy

ich hab anstatt 3W birnen 5W reingetan und hab bissher kene probleme gehabt
werder mit der wärme noch mit den sicherungen
aber habs nicht so lang drinn ca.1500km !!
LowCox
dimmer schalter habe ich auf max. alle drei lampen leuchten auch. nur find ich irgendwie das es nicht ordentlich ausgeleuchtet is bzw teilweise nicht kräftig genug is. aber ich versuchs mal mit den 5w birnchen

gruss und danke euch
pedro23
Bei den 5W Birnen kann es aber einem passieren dass das Kombiinstrument auf Dauer kaputt geht durch die Hitze, das muss sich ja nicht gleich bemerkbar machen. Ich würde es lassen.

Was genau ist denn das Problem? Dass die Beleuchtung allgemein zu dunkel ist oder dass dir einfach nur manche Stellen zu dunkel erscheinen?
philipp080778
bei stärkeren birnen wird irgendwann das kombi kaputt.

hast du alle kontrolliert?
man sieht nämlich kaum das wenn eines kaputt ist. oft leuchtet es relativ gleichmässig aber nur schwächer.

lg
philipp
LowCox


die birnen sind alle okay. wie gesagt , an einigen stelen finde ich die ausleuchtung schwächer. zb erscheint die 10 schön rot leuchtend und die 140 hingegen is etwas schwächer, die zifern-blätter sind nicht gleichmässig ausgeleuchtet.

ich probier es dann doch lieber erstmal mit den 3w birnen. vielleicht briungs ja was wenn ich drei neue montiere, ansonsten is es nun mal eben so ;)

gruss jörg
ossi328
also bevor ich die 5W birnen montiert hab hab ich sie zuerst an einem anderen kombi getestet
die wärmeentwicklung von 3W und 5W ist nahezu identisch 5W ist spürbar wärmer aber ich denke nicht das dadurch das kombi draufgeht
denn vor der birne ist das plastikteil was das licht leiten soll und bevor das kombi draufgeht smort mir der durch

naja ich habs gemacht und keine probleme!