Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AiRcRaFt
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Ich hab ein relativ großes Problem, dass ich bereits seit 3 Tagen nicht lösen kann.
Mein linker Scheibenwischer rattert. D.h. er spring förmlich von Stelle zu Stelle auf der SCheibe und wischt nicht richtig bei der Aufwärtsbewegung. Nach unten ist dann alles wunderbar.

Die Wischerblätter sind relativ neu(3 Mon.) und wurden sehr wenig beansprucht.

Hab nichts gefunden im Forum, was mich wirklich weiterbringt. Was kann das für Ursachen haben? Bitte gebt mir Tipps, Scheibenwischer sind jetzt, wo der Winter kommt extrem wichtig.

Danke!
oOFaCeOo
Der Scheibenwischer könnte mit zuviel Druck auf der Scheibe aufliegen. Bieg den ma ein wenig und schau obs besser wird.

Oder tausch mal das Wischerblatt von links nach rechts und guck was passiert. Könnte trotz des geringen Alters sein, dass das Gummi irgendwie nich so der Bringer ist.
liebi36
Kann die Verbindungsmutter vom Scheibenwischarm sein, daß die lose ist, oder mal die Gummis tauschen ( kann bei Billigen passieren hatte ich auch ).
TD
hatte ich auch immer wieder, erst als ich jetzt umstellte auf die neuen Aero von Bosch, ist endlich Ruhe!
AiRcRaFt
Danke für die Tipps. Muss dazu sagen, dass meine Wischer auch von Bosch sind und eben 3 Monate alt. Bin dabei maximal 200km durch Regen gefahren.

Werd mal das Biegen versuchen und schaun ob ich diese Mutter finde.

Danke
Rollores
Hi Leute,
hab das selbe Problem mit meinen Wischern, jetzt schon mit den 2ten neuen Wischern von Bosch. Die fangen nach ca 2-3 Tagen wieder an zu rattern....
Hab oben gelesen das die eventuell mit zuviel Druck auf die Scheibe drücken, kann man diesen Druck eventuell irgendwie einstellen?
Oder hilft da wirklich nur das Biegen?
Sind Aero`s wirklich besser?
Millencolin.
Das kenne ich vom Astra meiner Mam. Habe dann einfach die Gelenke des Scheibenwischer, also da, wo er weggeklappt wird mit WD 40 eingesprüht und die Feder ebenfalls und neue Wischerblätter drangebaut und vorbei wars mit der Ratterei...
Probiers einfach mal aus!
Jan23051977
Das liegt am Anstellwinkel der Wischergummis. Die Wischkante der Wischergummis steht nicht mehr senkrecht zur Scheibe. Man muß einfach nur den Wischer ein wenig verbiegen. Bei längeren Nichtgebrauch bleibt die Gummikante geknickt und bleibt dann so. Deswegen Rattert er dann meistends wieder in der Aufwärtsbewegung. Herunter läuft er normal weil ja die Gummikante noch in dieser Richtung liegt. Bei VW gibts da sogar eine Lehre die man Anstelle der Wischer am Wischerarm befestigt um den Anstellwinkel zu überprüfen und einzustellen. Gibts bei BMW garantiert auch. Also den Wischer einfach bissel verdrehen.
BMWJay187
-Wischerarm verbogen
-Wischer falsch montiert
-Mutter vom Arm lose/locker
-falscher Wischer

Was anderes kann ich mir net vorstellen, da es ja bei nem neuen wieder das selbe is, oder?