Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brandyman
Hauptthema:
Hallo Leute,
hat jemand eine Einbauanleitung zur Nachrüstung des Original BMW CD-Wechslers ?? Wäre super wenn mir die jemand zukommen lassen könnte
ba.andy
Hallo,

brauchst erst einmal einen Kabelsatz zum anschließen des Wechslers vom Kofferraum bis zum Radio, bzw. Bedienteil (mit 16/9 Navi) am Amaturenbrett.

Zuerst mußt du die linke Seitenverkleidung im Kofferraum entfernen. Danach Stecker vom Kabelsatz an den Wechsler und diesen im Einbauschacht befestigen. Nun kommt der größte Arbeitsaufwand, das Kabel vom Kofferraum bis nach vorne zu verlegen. Das Kabel verlegst du unter dem Teppich auf der Fahrerseite bis zum Fahrersitz. Den mußt du dann ausbauen und das Kabel bis zur Schaltung legen. Von da aus geht es dann zum Radio, bzw. Bedienteil. Das Radio, bzw. Bedienteil ausbauen und dort das andere Steckerende des Kabelsatzes anschließen - fertig!

Gruß
Andy

Brandyman
Benötige ich noch ein separates Kabel für die Stromversorgung?
ba.andy
Ein zusätzliches Stromkabel war bei mir nicht nötig, ging alles über den BMW-Kabelsatz.

Hole dir den Kabelsatz in der BMW da habe ich ihn auch her, es gibt da verschiedene je nach Radio u. Fahrzeugmodell.

Gruß
Andy